Ich komme jetzt öfters

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder doch lieber die M1000SS? Die hat genug Schräglagenfreiheit und der Motor ist vermutlich auch kräftig.

    Nee, jetzt mal im Ernst: Ist doch gut, wenn du es vorher merkst.

    Wobei ich persönlich kein Moped kenne, dass alle deine Punkte erfüllt.

    Vermutlich ist es immer ein Kompromis....

    Gute Reise! Und Grüße mir Robin!

    bin dabei!

  • Moin Franz-Stefan,

    kann deine Entscheidung gut verstehen, denn längere Touren mit Gepäck und Sozia kann ich mir mit meiner noch relativ neuen R18 ebenfalls nur schwerlich vorstellen. Allein die Vorstellung, dass ich nach stundenlangem Dauerregen und bereits in der Dämmerung auf einem matschigen Campingplatz einen sicheren Standplatz für den sündhaft teuren Bock suchen muss, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Meines Erachtens ist die R18, egal in welcher Version, ein wirklich geniales Motorrad, aber der praktische Nutzen ist bedauerlicherweise relativ beschränkt. Bei meiner Fahrt zur Inspektion vor einigen Tagen wußte ich nicht einmal, wie ich das viel zu große und sperrige Handbuch mit den Seiten für die Servicetermine im Anhang transportieren sollte! Vor diesem Hintergrund bin ich sehr froh, dass ich neben der R18 noch eine AT von Honda als reines Nutzfahrzeug im Stall stehen habe. Eine Schönheit ist sie wahrlich nicht, aber dafür überaus praktisch.

    LG und auch dir weiterhin gute Fahrt

    Jörg

    Jedem seine Entscheidung.
    Aber will ich mit einer neuen schönen RT auf einen matschigen Campingplatz ?