Kritikpunkte R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nutzbares Tankvolumen laut BMW HomePage: ca 16 Liter, davon Reserve ca 4 Liter…da kann nun jeder dehnen wieviel das sind…womöglich sind die Tanks auch nicht alle gleich groß… :psycho …wie bei Borgward in den 60ern, da war auch kein Auto wie das andere und die linke Seite schon mal 3cm länger als die rechte.

    Daten & Ausstattung | R 18
    Die neue R 18 zitiert unsere Historie und ikonische Merkmale, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Das Ergebnis: ein charaktervoller Cruiser mit dem…
    www.bmw-motorrad.de
  • Junge, Junge mein lieber Mann, da tun sich ja Abgründe auf.... :teufel

    Ich habe mir letztens einen 5 -Liter-Kanister gekauft und da gehen NUR 5 Liter rein...so ein Mist. Ich hatte wenigstens 7 erwartet.

    Mit den 5 Litern komme ich doch nicht weit...und nicht mal ne Kanister-Anzeige hat das Ding :geschockt

  • Aber so richtig aufgeklärt ist das Thema Füll- und Leer :leuchte mengen nicht.

    Da geht sicher noch was ...rein.

    Bis dato tank ich bei IRONI immer nur für 10 Euro :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (25. August 2021 um 07:32)

  • Noch ne klitzekleine Frage zum tiefgründigen Thema Tank: Weiss jemand im Forum zufällig wie man den abschließbaren Tankdeckel schließen kann, ohne bei der nächsten Öffnung wieder den Schlüssel benutzen zu müssen. Bereue nämlich mittlerweile, dass ich mich für dieses Extra entschieden habe, weil ich bei jedem Tankstopp lang und intensiv in allen Taschen nach dem Schlüssel suchen muß, obgleich der edle Bock sich sowieso nur im heimischen Stall oder in meiner direkten Sichtweite befindet.

  • Danke Christian für die zeitnahe Auskunft. Deinen Tipp werde ich unbedingt ausprobieren. Habe schon viel gefummelt und hatte immer den Eindruck, dass sich das Ding am Ende immer eigenmächtig selbst abschließt. LG Jörg

    PS: Shit, klappt nicht. Trotzdem vielen Dank, Christian.

    Einmal editiert, zuletzt von Frisius (25. August 2021 um 10:27)

  • Danke Christian für die zeitnahe Auskunft. Deinen Tipp werde ich unbedingt ausprobieren. Habe schon viel gefummelt…

    Moin,

    ich hab auch n abschließbaren Tankdeckel und den Verschluß noch nie ausprobiert. Der Deckel ist also immer aufgeschlossen und lässt sich dann auch ohne weiteres öffnen (manchmal mit etwas mehr Kraft, je nach Unterdruck) und auch bis zum „knacken“ schließen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Deckel festhalten und Schlüssel nach rechts drehen (verschließen) und abziehen oder zum öffnen den Deckel festhalten und den Schlüssel links herum (öffnen) und abziehen.. :peacy

  • Kollegen, dank euch vielmals. Mit eurem Rat und eurer geistig-moralischen Unterstützung habe ich es jetzt doch geschafft. Vermutlich hat mich der leichte Druckpunkt beim nicht mehr verschlossenen Tankdeckel immer irritiert und ich habe deshalb immer frühzeitig aufgegeben. Nun kommt mir der Lümmel nicht mehr ins Loch und zur Sicherheit habe ich noch einen roten Klebepunkt aus dem Moderationskoffer aufgeklebt. Schluss mit der elenden Fummelei!

  • ....so langsam glaube ich Frisius nimmt uns auf den Arm...

    :denk:denk:denk

    👍🏼 Hat so ein bisschen was von Quatsch Comedy - möchte ihm aber nicht zu nahe treten… erst die Diskussion über den Tankinhalt, obwohl es darüber ja offensichtlich nix zu diskutieren gibt! Und jetzt die „Probleme“ mit dem Tankschloss 🤔

    Vielleicht kommt demnächst folgendes Problem 😉:

  • 👍🏼 Hat so ein bisschen was von Quatsch Comedy - möchte ihm aber nicht zu nahe treten… erst die Diskussion über den Tankinhalt, obwohl es darüber ja offensichtlich nix zu diskutieren gibt! Und jetzt die „Probleme“ mit dem Tankschloss 🤔

    Vielleicht kommt demnächst folgendes Problem 😉:

    Ich schraube bei jeder 3. Fahrt die Ventilkappen ab, damit der Reifen mit frischer Luft gefüllt wird. So spare ich mir die Mehrkosten bei der Inspektion :megalol :peacy

  • Dass ein Forum zum Gedankenaustausch und für technische Fragen eine gute Sache ist ,ist mir ja soweit bewusst. Aber bei so manchem Frischling hier bin ich mir nicht so sicher, ob der-, die - oder dasjenige nicht besser Fahrrad fahren sollte. Oder e-bike, mit funktionierender Ladeanzeige...... Ich habe das Motorrad bekommen, welches ich unbedingt haben wollte und kann mit der ein oder anderen ,,Unzulänglichkeit " prima leben, da das Positive bei weitem überwiegt. Und jetzt geht tanken bis zum Anschlag und gut is.

  • Ich glaube das er nicht mal Motorrad fährt, oder die Schaukel stand zu nah an der Wand…sorry, hab ich das laut geschrieben?

    LG

    Michael

    PS. Wollt Ihr Euch wirklich weiter verarschen lassen??

  • Ich glaube das er nicht mal Motorrad fährt, oder die Schaukel stand zu nah an der Wand…sorry, hab ich das laut geschrieben?

    LG

    Michael

    PS. Wollt Ihr Euch wirklich weiter verarschen lassen??

    Er sitzt zu Hause mit nem Bier unter Tüte Chips und hat Bauchschmerzen vor Lachen...und falls er das wirklich ernst meint...dann soll er einfach kein KFZ im Straßenverkehr mehr bewegen...das ist dann tatsächlich mein voller Ernst...