Wechsel Getriebeöl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte meiner R18 was Gutes tun und habe beim letzten Werkstattbesuch (Tausch RWDR am Kardan) auf eigene Kosten das (Haupt-)Getriebeöl wechseln lassen; standardmäßig ist das richtig weit hinten eingeplant - daher jetzt nach 4000km „Einfahren“ nen guter Zeitpunkt. Sicher nicht nötig, aber schaden kann es auch nicht.

    Kostenpunkt 104 EUR - wen es interessiert.

  • Hallo Thies,

    schaden kann es nie und ich bin mir sicher das deine Dicke sich nicht beschweren würde..

    LG

    Michael

  • 104 EUR - wen es interessiert

    Ja, ein heftiger Preis. OK Werkstatt.

    Sollte eigentlich ne Langzeitfüllung sein.

    1 L Liqui Moly SAE 75W 80 oder GL3 + kostet 13 Eu.

    Was geht, möchte ich vor der 10.000er Wartung am liebsten selbst machen.

    Zündkerzen prüfen/ersetzen,

    Ventilspiel prüfen,

    Sämtliche Flüssigkeiten nach Vorschrift erneuern.

    Späne werden ja wohl hoffentlich nicht an der Ablassschraube haften.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aus einem Gemisch von Mangel an einer Wartungsanleitung, More Input, Langeweile und Vorfreude auf meinen Krankenhausaufenthalt in der Urologie wegen Kies in den Nieren blättere ich so rum ...

    Eine Verschnaufpause am Getriebe war das heutige Ergebnis :goblin