Trittbretter vorne können nicht nachträglich bestellt werden...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dann braucht man es nicht..

    u.U. gibt es auch noch andere Wege...

    Die Nachrüstung der Serientrittbretter (die ja bei Bestellung nur 150,-- kosten)... hatten wir ja schon den Gedankengang.

    Problem ist nur der recht aufwändige Ausbau des rechten Fußbremshebels.

    Bei den 2022 Modell der "einfach-R18" ist der Fußbremshebel nun mit einer Gummierung ausgeführt, es ist nicht mehr ein durchgehender Metallhebel.

    Ferner gibt es nun bei der "R18-B" serienmäßig ein "Mittelding" aus Fußraste und Trittbrett, als Ersatzteil vielleicht interessant für diejenigen, die eine plane Auflagefläche besser finden, aber nicht sogleich Trittbretter und Schaltwippe zwangsweise dazu haben wollen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Habe jetzt Trittbretter an der Maschine.

    Links braucht es keine Wippe, der Hebel darf bleiben, einen Raster höher gestellt.

    Rechts muss der Bremshebel gegen 2022er ausgetauscht werden. Dann funktioniert es.

    Ist natürlich immer noch weniger Fussfreiheit als bei richtigen cruisern,

    aber schon viel besser und bequemer als mit den blöden Fussrasten!

  • …ich komm gerade von einer längeren Tagestour zurück und bin immer mehr der Meinung, dass die R18 ein richtiger (absolut geiler) Cruiser ist und vom handling her viel angenehmer als die 3 HDs, die ich schon gefahren bin.

    Die normalen Fußrasten find ich auch besser als Trittbretter, da gehen die Geschmäcker wohl auseinander… blöd find ich sie keinesfalls und wer es so richtig bequem haben möchte, sollte im Fernsehsessel bleiben

  • Das Handling ist unbestritten geil. Ob man die R18 cruiser nennen kann, jeder interpretiert es anders.

    Die aufrechte Sitzhaltung werde ich noch lernen, ich habe bisher immer schön "gelümmelt".

    Die Bretter sind aber schon wichtig, wenn die Knie stärker knarzen. Man kann sich unterwegs besser bewegen und damit das Gelenk etwas entlasten.

    Meine Frau und ich planen jetzt noch eine Herbsttour in den Süden, da sind dann immer so um die 5.000 km fällig. Könnte ich mir ohne Bretter nicht (mehr) vorstellen.

    Grüße

    Martin

  • Hallo Martin,

    siehst Du, bei mir ist das gerade andersrum….

    Ich hatte immer schon Bretter unter den Füßen und jetzt finde ich die Rasten besser.

    Der Fuß hat viel mehr Möglichkeiten platziert zu werden, entspannt vorne absenken, oder mit dem Ballen aufsetzen etc. Beim Brett ist der Winkel des Fußes immer gleich. Ich könnte mir keine Bretter mehr vorstellen…. Sicher hängt das auch an der eigenen Geometrie 😂.

    Zum Glück gibt es für jeden etwas und jeder kann seinen Vorlieben Raum geben.

    Gute Fahrt und viel Spaß👍

    Dieter