R18 Customizing

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na ja, ich bin einer der wenigen, der überhaupt noch einen kritischen Kommentar in dieser Selbstbeweicherungsrunde abgibt.

    Hatte am We ein Pannemann gesehen mit seiner serienmässigen R18, wurde nur müde belächelt von den anderen Jungs mit dem grottigen Oelkuehler, den barocken Auspuffrohren etc etc. Er dachte, er wär ganz toll mit seiner neuen R18.....

    Es gibt nun mal Unterschiede zwischen kritischen Kommentaren in Form von kritischen Meinungsäußerungen und Meinungsäußerungen in Form von Beleidigungen. Das sind rechtliche Zusammenhänge, die kann offensichtlich nicht jeder verstehen: Meinungsäußerungsfreiheit ist zwar ein wesentliches Grundrecht, unterliegt aber nun mal gewissen Schranken insbesondere dann, wenn damit Beleidigungen einhergehen.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu anspruchsvoll, ansonsten kann ich’s auch gerne Niveau angepasst erläutern.

  • Besser als „das sieht total xxx aus ...“ ist immer ein respektvolles und unbeschädigendes „ ... ich finde ...“ oder „ Meiner Meinung nach, ...“

    Probiert‘s ruhig auch außerhalb des www einmal aus!

    Lass mal, der Burki kommt aus der Hardcore Harley Szene, die sind so :wgirl

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Lass mal, der Burki kommt aus der Hardcore Harley Szene, die sind so :wgirl

    ...glaub ich nicht, der ist wohl eher der „Möchte-Gern-Hardcore“ - für uns Warmduscher zu hart, für die richtigen Hardcores wohl viel zu weich, ist halt blöd, wenn man nirgendwo so dazu gehört :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kolllegen,

    jetzt mal Ruhe

    Uns allen gefällt die R18, dem einen mehr und dem anderen weniger.

    Ob es Meinungsfreiheit, Kritik oder abfällige Bemerkungen sind ist egal solange es keine Beleidigungen oder Provokationen sind.

    Ich denke wir sind alle alt genug und wissen was Respekt für andere Meinungen und Menschen bedeutet. Lasst uns so handeln und uns freuen dass sie endlich da ist.

  • Leute, wacht auf!

    In dieser Version der R18 sieht man endlich ein Moped und versteht es sofort, ohne Schnick Schnack.

    Der geniale, dicke Boxermotor in der Mitte: Links kommt Luft/Benzingemisch rein, rechts gehts ohne Umwege raus.

    Die Kardanwelle, optisch schön freilaufend, bringt das dicke Drehmoment rüber. Man spürt es direkt schon beim Betrachten.

    Der spartanische Sitz stört nicht die Gesamtlinie, im Gegenteil: Er harmonisiert den optischen Fluss.

    Das ist ein klassisches Moped. Aber nichts für Schattenparker und kleinkarierte Erbsenzähler, die sich an Peanuts aufgeilen.

    So was ähnliches hätte ich mir von BMW schon in der Serie gewünscht.

    r18_pure.PNG

  • ...ist aber bei HD um einiges schlimmer: ich hab noch keine einzige gesehen, die in Serie auch nur halbwegs anschaulich gewesen wäre! Im Vergleich zu deren Serie sieht die R 18 um einiges besser aus, ist zumindest meine Meinung.

    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass man aus einer HD mit dem nötigen Kleingeld sehr viel machen kann, das bleibt bei der R18 noch abzuwarten. Auf dem Bild ist aber schon mal ein ordentlicher Ansatz zu erkennen.

    hab lange überlegt wohin die Reise gehen soll, mich dann aber für die R18 entschieden, der Motor ist einfach fantastisch, nach der Probefahrt ist mir die Entscheidung doch leicht gefallen.

  • Du bist so ein selbstherrlicher Spießer, der genau weiß, was gut (aussieht) und richtig ist - ohne Tolleranz, Spießer eben!

  • Mach mal einen Deutsch Grundkurs. Wenn Du sie schon nicht hast, dann solltest Du sie wenigstens richtig schreiben, die Toleranz :)

  • Leute, bleibt in Eurer Wortwahl doch nett!

    Wir sind doch alle Freizeitkapitäne auf unseren stolzen Stahlrössern, die Spaß, Freude und unser Wissen auf dieser Seite austauschen wollen. Nicht mehr und nicht weniger! :nicken

  • Lieber Paro,

    mit meiner Ausage beziehe ich mich auf die Ausagen von Burki. Ich bin seit Anfang Oktober stolzer Besitzer einer R18.

    Natürlich gibt es die eine oder andere Stelle die mir an meinem Bike nicht so 100%ig gefällt. Da für gibt es ja Costumizer, die

    der Maschine noch den richtigen Schliff verabreichen werden, deshalb juckt mich das Geschwätz von Nörglern nicht die Bohne.

    Ich bin hier in diesem Forum für Ideen und Ratschläge immer offen, dafür sollte es auch dasein.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Klausito (13. Oktober 2020 um 10:01)

  • :applaus

  • imho wirkt sie als ob sie "künstlich" verlängert wurde. die Taille ist zu filigran und ich warte jeden Moment, dass sie zusammenknickt.

    aber das ist nur meine Meinung :)