Seitentaschen Hepco Becker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, da wir hier schon viele nützliche Infos saugen konnten, wollte ich Euch auch was von uns zeigen.

    Wir haben bei Kleinanzeigen Hepco Becker Seitentaschen gekauft und die Halterung nun für die R18 angepasst.

    Das Haltesystem von Hepco Becker finde ich ziemlich genial/stabiel.

    Und die Taschen passen gut zum Moped.

    Bilder sagen mehr als Worte.

    Angefangen haben wir mit einem D3-Modell zum Testen.

    IMG_20210710_182338.jpg

    IMG_20210710_182342.jpg

    IMG_20210712_191202.jpg

    Das hat schon sehr gut gepasst. Da es aber ein recht großer Hebel ist und viele Vibrationen vorhanden sind, wird die Sache auch Alu nochmal gemacht. Die Lochabstände passen schonmal.

    Und hier jetzt das Endprodukt:

    IMG_20210712_191353.jpg

    Dann flux montiert.

    IMG_20210712_191718.jpg

    IMG_20210712_191706.jpg

    Fertig und sehr zufrieden. Nochmal geprüft obs auch in der Waage ist? ;)

    InkedIMG_20210712_193154_LI.jpg

    InkedIMG_20210712_193544_LI.jpg

    Ich freu mich auf Eure Meinung und Infos.

    Viele Grüße,

  • Da sieht doch Top aus.

    Aber wozu habt ihr die Halterung angepasst? Dass die Taschen weiter nach vorne kommen?

    Denn die Crow gibt es ja bereits für die R18.

    Oder habe ich das falsch interpretiert und ihr habt das komplett bei Kleinanzeigen für eine andere Maschine gekauft? :lachen

  • Na guck.

    Genau dafür sind wir hier.

    Wir wußten nicht dass es das Montagesystem schon für die R18 gibt.

    Bei Kleinanzeigen war die Halterung für eine HD dabei und der Preis war echt gut.

    Danke, für den Tip.

  • Da sieht doch Top aus.

    Aber wozu habt ihr die Halterung angepasst? Dass die Taschen weiter nach vorne kommen?

    Denn die Crow gibt es ja bereits für die R18.

    Oder habe ich das falsch interpretiert und ihr habt das komplett bei Kleinanzeigen für eine andere Maschine gekauft? :lachen

    Das frage ich mich gerade auch…. und wenn die weiter nach vorne kommen, wird es mit dem Sozius vermutlich auch nicht mehr passen.

    Es sei denn es handelt sich hier um eine Lösung „alles sehr günstig bei Kleinanzeigen erstanden und nun passend gemacht mit den dennoch vorhandenen optischen Kompromissen“.

    @Niestafan - aber als „Bastel-Lösung“ haste das gut umgesetzt….

  • Ja aber Ihr habt die Anpassung ziemlich ähnlich dem Original gemacht

    und wenn der kompl. Preis bei Kleinanzeigen gepasst hat, habt ihr doch alles Richtig gemacht.

    Gemeinsam basteln macht zudem auch noch Spaß….🤗👍 Top

  • Hallo Stefan

    sieht doch super aus und deutlich günstiger als die Adapter von H&B als Ersatzteil zu kaufen. Zur Info: Original sind die Adapter genauso dick wie der Grundträger.

    Wenn Du willst kann ich es ausmessen. Sieht so aus, wenn Dein Träger weiter weg steht wie original für die R18.

    Dann noch Senkschauben ins Alu und es ist perfekt.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Hi´Peter, ich habe die Distanz extra so gewählt, weil ich 'Angst hatte, dass wenn die Taschen mal voll sind, am Bleck reiben, wenn sie näher dran sind.

    Mit den Senkschrauben bin ich durchaus bei dir.

    Kommt auch noch.