Kardan Getriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was meint Ihr, habe ich auch so ein Pflegefall, Produktionsdatum 10/20? Laufleistung aktuell 1300km, Einfahrkontrolle vor 2 Wochen durchgeführt

    VG

    Marko

    Schwer zu sagen.

    Ich würde auch Harrys Tipp beherzigen, säubern und beobachten.

    Fühl doch mal mit dem Finger, ob an der Kardanwelle Öl rauskommt.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Meinte eher folgendes: eine etwas längere Strecke Autobahn unter hoher Last führt zu deutlicher Erwärmung des Endschalldämpfers; Teile des Dämpfungsmaterials „brennen sich frei“. Der Sound wird dauerhaft besser. Bei mir nach 8.000 km kein Vergleich mehr zum Auslieferungszustand…

    Moin Thies, ich habe 6400 km gefahren, aber nur nach längerer Strecke mit Geschwindigkeit über 140 wird die R18 echt richtig laut… OK etwas lauter…wenn man weiter fährt wird sie wieder leiser…

  • Was meint Ihr, habe ich auch so ein Pflegefall, Produktionsdatum 10/20? Laufleistung aktuell 1300km, Einfahrkontrolle vor 2 Wochen durchgeführt

    VG

    Marko

    Hallo Marko

    Na da hat schon einer die Spuren verwischt.. allerdings die Felge vergessen.. Schau dir mal meine Bilder an.. da kannst du die laufenden Nasen am Winkelgetriebe, an der grauen Radnarbe erkennen. Folglich ist dort auch die Felge eingesaut! Bei dir ist die graue Radnarbe absolut sauber..

    Die Schmiermittel feuchte Stelle am Loch habe ich so nicht. Sollte da im kalten Zustand ein Öltropfen zu sehen sein oder wenn du da mal dein Finger prüfend hineinsteckst und dieser ölig ist dann verliert sich da auch Öl.. bei mir bleibt der Finger jedenfalls trocken...

    PS.

    Tolle Werkstatt.. :verdutzt

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)