Welcher Helm passt zur R18?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meinst du mit HD Händler jetzt Harley Händler?

    Die Helme taugen nix. Ansonsten sitzt der

    Größte der Region in Schwäbisch Gmünd.

    Da habe ich meine Road King gekauft.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Die haben ja meist nur ihre Eigenmarke. Denke nicht, dass du da fündig wirst.

    Schau dir mal die DMD Helme an. Gute Designs, wie ich finde :geht-klar

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Wenn es um die Optik geht, gibt nun wirklich genug schöne Helme.

    Hier im Fred waren ja schon einige gute Tips. In Sachen

    Windgeräusche ist dann schon ein schwierigeres Thema.

    Hängt viel vom Eigenempfinden ab.:egal

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich hab mich jetzt auch mal mit dem Thema Helm beschäftigt. Zur Zeit fahre ich einen Schuberth S2 - der ist aber fast 8 Jahre alt und wegen Materialermüdung sollte man dann ja so langsam über einen neuen nachdenken.

    Bisher dachte ich nochmal an den S2 oder den C3; hab mir heute mal eure Vorschläge angeschaut: der Bell Bullitt und der Legends X3000 gefallen mir mit Abstand am besten und passen auch denke ich sehr gut zur R18, haben aber, wenn ich das richtig gesehen hab, keine integrierte Sonnenblende 😞 Ich werd sie trotzdem mal anprobieren, Louis hat den einen oder anderen im Sortiment. Ist wie beim Skihelm: wichtig ist der richtige Sitz, sonst nützt das Aussehen nix!

    Ich muss dazu sagen, dass für mich nur ein Integralhelm in Frage kommt - wenn man mit dem Kinn bremst, bleibt vom Rest des Gesichts nicht mehr so viel übrig😉

  • Ich finde immer einen offenen Helm zu einer Cruiser besser! Passt irgendwie besser! Integralhelm lieber zu schnelleren Maschinen! Ich habe jetzt meine Heritage Kollektion zusammen! Geburtstags und Weihnachtsgeschenk 😇🙏 fehlt nur noch das 🏍

  • Ich finde immer einen offenen Helm zu einer Cruiser besser! Passt irgendwie besser! Integralhelm lieber zu schnelleren Maschinen! Ich habe jetzt meine Heritage Kollektion zusammen! Geburtstags und Weihnachtsgeschenk 😇🙏 fehlt nur noch das 🏍

    ... absolut, passt auf jeden Fall besser!!! Ist halt nicht soooo sicher, auch beim nem Cruiser - aber jeder wie er mag 😊

  • Auf der R18 muss eine Jetmütze getragen werden, wie ich finde :geht-klar

    Sollte auf deinen Helmen wirklich Schubert statt Schuberth stehen,

    hast du vermutlich ein billiges China Plagiat erworben :brauen

    Mein Reden :daumen-hoch

    Die Schuberths sind doch nicht aus Thermoplast. Da altert nix :altersack

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Würde ich einen neuen Helm im Retro Stil benötigen (Integral oder offen) käme nur Ruby aus Paris in Frage.

    Leider wurden sie massiv aus China kopiert und haben seid 3 Jahren die Produktion gestoppt, da sie so exklusiv sind und mit den Kopien nicht in Verbindung gebracht zu werden. Sie haben noch den ein oder anderen Helm zum Verkauf, ansonsten kann man die Helme auch bei einigen sehr seltenen und seriösen Resellern finden nur Vorsicht es sind viele Fälschungen am Markt.

    Hier die internetseite von Ruby Paris

    https://www.ateliers-ruby.com/

  • Ja den Bowler hab ich schon. Hatte einmal getauscht - aber die größte Größe ist auch recht stramm. Aber OK für kurz mal in die Stadt.

    Ohne Visier haben die Bienen auf der R18 Probefahrt schon ganz schön auf die Wange geknallt.

    Als Brillenträger ist Bowler-Visier mit Knöpfen wohl nicht so geschickt (bis ich vielleicht mal Kontaktlinsen besorge).

    Deshalb Integralhelm den ich in jedem Fall imShop testen möchte deshalb die Frage nach einer Händler-Empfehlung (der tolle Helme hat) rund um Stuttgart....

  • Für mich kommt da nur Davida in Frage:

    Höchste Sicherheitsstandarts, sehr effektiver Lärmschutz (so einen leisen Helm hatte ich noch nie), hochwertig verarbeitet, innen Leder, leicht und wirklich fast kaum zu zählende verschiedene Designmöglichkeiten.

    Es gibt für mich nichts besseres!

  • Gefallen tun mir die Davidas auch, aber aus Passformgründen bin ich irgendwann bei Hedon

    gelandet. Ebenso hochwertigste Verarbeitung, und wie ich finde etwas kleiner in der Schale,

    was bei L oder XL schon einiges ausmacht. Sparfüchsen würde ich immer DMD empfehlen.

    Man muss ja nicht die schrillen Grafiks nehmen, gibts auch in dezent :grimasse

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich hab mich vorhin für den Schuberth C3 entschieden: war aber nicht nur eine Vernunftsentscheidung

    - er hat am besten gepasst!!!

    - der Bell Bullit hat mir echt gut gefallen, passt auch gut zur R18, saß aber nicht wirklich optimal auf meiner Birne und stand mir auch nicht wirklich (sogar mein jüngster hat gelacht 😔)

    - Shoei Glamster war auch ok, sieht gut aus, der Schuberth passte aber einfach besser

    Fazit: der Schuberth C3 ist kein Retro Helm, passt aber vor allem in schwarz matt denke recht gut zur R18 😊 auch wenn dem Image BMW Fahrer trägt Schuberth wieder Rechnung getragen wurde 😉

  • Ich habe zu meinem BMW Bowler Helm u.a. das getönte Bubble-Visier bestellt.

    Jetzt steht auf dem Visier „Not for Road Use“ ! :denk

    Ja was soll ich denn sonst mit dem machen???

    Kann ja noch nachvollziehen, den vielleicht nicht gerade im Dunklen anzuziehen...

    Geht das jetzt unter „illegales“ Zubehör???

  • Ich habe für meinen Shoei das Dark Smoke Visier.

    Das ist ebenfalls mit „Nicht legal für Straßenverkehr“ gekennzeichnet.

    Der Kern des Problems liegt nicht im Visier selbst, sondern nur an der

    zu dunklen Tönung. Der Hersteller sichert sich halt ab.

    Wenn du eine zu dunkle Sonnenbrille trägst, kräht auch kein Hahn danach :freudensprung

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch