Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Welcher Helm passt zur R18?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • den M 1 hab ich letzte Woche gekauft, ... Wie ist Deine Erfahrung ? Bist Du zufrieden ?

    ich fahre den M1 seit ca. 1000km. Mit geschlossenem Visier und von der Passform fühlt er sich wie ein Integralhelm an. Auch ist er im Vergleich zu einem Jethelm sehr leise. Ich habe mir den M1 hauptsächlich für Fahrten bei absehbarem Regenwetter zugelegt. Erfahrung mit modernen Integratlhelmen habe ich seit 10 Jahren nciht mehr. Von daher kann ich Dir nicht sagen, wie der Vergleich zu einem modernen Integralhelm ist.


    Ansonsten fahre ich den Shoei J.O seit er auf dem Markt ist und er geht mit meinem Dickschädel eine perfekte Harmonie ein. Das Visier hält den Regen und das aufspritzende Wasser sehr gut von der Brille ab. Meistens bleibt das Visier hoch geklappt. Für Motorrradbrillen Fans gibt es auch eine Brillenbandschlaufe.


    Ich suche ja immer noch nach einem Retro-Integralhelm, aber mit verbauter Sonnenblende zum herunterklappen


    Den J.O gibt es auch mit unterschiedlich stark getönten Visieren. Der Wechsel ist sehr einfach.

    Was auch super ist, sind die leicht austauschbaren Wangenpolster.


    Die J.O Form ist nicht ganz Retro, aber er wirkt auch nicht wie ein aufgeblasener Ballon. Und die alten schmalen Jethelme will ich nicht mehr fahren. Ein bischen mehr Schlagdämfpung darf es beim aktuellen Strassenverkehr schon sein.


    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Wir sind nach dem Wechsel von Enduro zum Cruiser bei Nolan geblieben. Der N70x war ein toller Helm, passte aber vom Stil her nicht mehr. Da mein Weib und ich auch gerne mal miteinander kommunizieren, war auch ein N-com System verbaut. Lange Rede kurzer Sinn: Bluetooth System ausgebaut und in die neuen Nolan N40-5 Classic verbaut. Wie ich finde, ein recht passender Helm.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hätten wir uns sonst noch was zu sagen?

    Ich fahre mit meiner besseren Hälfte jetzt 45 Jahre zusammen. Es stimmt, man hat sich nicht mehr soviel zu sagen. Dennoch haben wir eine ständige Audio-Verbindung. Nur wenn ich mich über die vor mir fahrenden Blechheinis aufregen muss, artet dass schon in einer Schimpfkannonade aus. Dann schaltet sie einfach ihr Sena-Gerät ab, was ich auch verstehe.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich verkaufe gerade auf eBay Kleinanzeigen, zwei Schuberth Helme!


    Einmal den C4 Pro in Weiß Gr. 61 mit SC1 Advanced

    Anzeigennr.: 1988308213

    Und einen M1 Pro in Weiß Gr. 59 mit SC1M

    Anzeigennr.: 1988322826

    Bin auf schwarz umgestiegen :peacy


    Bei Interesse einfach Bescheid geben!


    VG Uli

Diese Inhalte könnten dich interessieren: