Welcher Helm passt zur R18?

  • Auf meinem Chopperchen hatte ich einen Bell 500. Bequem, auch mit Brille, aber schon recht massiv...trotzdem gibt's nicht viel Knautschzone zwischen Birne und dem Rest. Nur nen Braincap wäre mir nix, nur wegen dem Style :saufnase


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße Markus :baerli

  • Ich habe Helmgröße 60/61. Der Shoei J-O ist kleiner als der Bell 500 und höherwertig verarbeitet. Der J-O passte mir besser. Habe beide getestet. Außerdem hat der Shoei ein integriertes, in drei Stufen verstellbares Visier, was auch gegen getönte austauschbar ist. Es gibt auch spezielle Polster von Shoei, die mir der Händler kostenlos eingesetzt hat, um ihn 100% passend zu machen. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil hier, da Shoei die Hausmarke in Japan ist. Übrigens hat oder hatte BMW diesen J-O Helm in Kooperation mit Shoei hier auch im lokalen Programm. Wer einen Kinnschutz möchte, kann sich auch mal den Shoei Retro Helm Ex Zero anschauen. Ist die gleiche Helmschale wie die des J-O, aber mit Kinnschutz.

  • Also ich hatte ja beim BMW Bowler etwas zu schnell zugeschlagen - ansonsten wäre ich glaub‘ im Nachhinein auch beim „GRINGO ECE Full Face Helmet gloss black“ schwach geworden... Ist recht günstig im Netz zu kaufen oder bei kleinem Ausflug nach Zürich zu ergattern...Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Shoei ex Zero ist wie der Bell 500 ein Klassiker aus den 80ern, der aber weiterentwickelt wurde, mehr für den offroad Einsatz gedacht. Er passt zB sehr gut zur R9T Scrambler oder UGS. R18 eher nicht, da bin ich bei euch.

  • der Gringo S ist qualitativ aber eher mau, hab selber einen (aber noch die ältere DOT Variante). Visier schließt z.B. überhaupt nicht dicht.

    Nur die Backen können zum Reinigen herausgenommen werden, Kopfteil bleibt im Helm.


    wenn der ablegereif ist, kauf ich als Ersatz den Shoei Glamster.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    was haltet ihr von dem? Elfenbeinfarbig reflektiert die Sonne besser als schwarz, gesehen wird man ebenfalls besser und ein Klassiker ist er auch. Mit DOT.

  • Der Roof, ach nee, auch wieder so ein Starship Trooper Requisit :weia


    Irgendwo habe ich noch so einen ollen, orangen Römer rumfliegen :denk

    Sieht behindert aus, aber zeugt von länger Erfahrung :lachen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Auf der R18 muss eine Jetmütze getragen werden, wie ich finde :geht-klar

    Sollte auf deinen Helmen wirklich Schubert statt Schuberth stehen,

    hast du vermutlich ein billiges China Plagiat erworben :brauen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch