Welcher Helm passt zur R18?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir für meine R18 jetzt den

    "shoei j-cruise II" in matt schwarz zugelegt.. Der sitzt wie angegossen.

    Das ist ein guter Helm, keine Frage. Aber viel zu modern gestaltet.

    Das passt doch gar nicht zu den barocken Formen der Dicken :denk

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Davida offen und cremeweiss mit externer Brille für kleine Touren. Schuberth Klapphelm C4 in schwarz-weiss fürs Ausland und große Touren. Bin zufrieden damit :drinki

  • Das ist ein guter Helm, keine Frage. Aber viel zu modern gestaltet.

    Das passt doch gar nicht zu den barocken Formen der Dicken :denk

    Mir gefällt der Helm schon, passt aber meiner Meinung nicht so wirklich zur R18.

    Ich hab nur den Schuberth C3 pro Klapphelm schwarz: mir gefällt er, von daher brauch ich keinen 2. Helm

    Ich hab einige Helme getestet als wir hier (siehe weiter oben) diskutiert haben und der Schuberth war für mich die beste Lösung aus Passform und Aussehen

  • Moin,

    mein Senf: ich habe noch n alten BMW-Helm "Legend" mit der dazu passenden Brille.

    Das ist schon ziemlich retro, aber nur in Verbindung mit einer Verkleidungsscheibe (z.B. Roller..).

    Bei so einem "naked" bike, wie der R18, möchte die Brille immer woanders hin, wenn es über 80km/h geht.

    Ich habe mir den Bowler Hut mit dem Bubble-Visier bestellt. Passt mir zwar nicht, dass es die nur in dunkel/verspiegelt gibt...

    aber seh' ich das richtig, daß auch Zubehör von "Hedon" drauf passt (weil der BMW Helm ein "getarnter" Hedon ist)?.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich habe den original Heritage (Hedon) Helm mit dieser tollen Brille.

    Die ist echt klasse, läuft nicht an, man kann eine Brille darunter tragen und sie wird über dem Helm getragen (Gelenk für die Passform) echt Retro.....

    https://www.piwear.eu/biker-freizeit…lentraeger/?p=2


    053D0FE3-3176-44E9-9CF7-A6F64F3686DA.jpegBBAAFA2A-B419-444D-BF66-43F84C01A603.jpg


    Hab noch den Nolan N21 Visor Classic, Visier geht weit runter und die Sonnenblende ist halt wieder gut für Brillenträger, toller Helm für die große Tour

    B23C6C05-A2C4-4236-9DF5-5E1A29D21D68.jpg

    .... Am Ende ist es aber wie immer Geschmacksache und hängt von der individuellen Passform ab.

    Ich finde die zwei Versionen sehr Schick zur BMW!

    Gruß

    :ohren

  • Ich fahre Hedon Hedonist und Shoei JO. Der Shoei hat ein integriertes Visier, das ich praktisch finde, der Hedon ist wertiger und besser verarbeitet. Beide sind offen, gehört für mich beim Cruiser (oder mit der Monkey :)) dazu.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Ja Pille, die sind alle von Hedon gefertigt mit Original Hedon Maßen. Habe mir auch den original Bowler geholt, der sitzt aber knackig...

    Für den bekommst Du doch auch die normale Scheibe in Klarsicht (halt kein Bubble), sieht aber dennoch cool aus.

    Ansonsten bei Hedon auf der Website schauen.... habe auch schon einen Helm direkt aus UK bestellt - geht prima. Sehr sehr wertig, aber leider zu klein oder zu groß für meinen Schädel :0plan

    Für die längere Tour hab ich mir deswegen den Shoei Glamster geholt....

  • Ich fahre jetzt den 3. Shoei Neo/-Multitec. Meine Birne passt perfekt für die Shoei‘s. 2 BMW-Helme deswegen wieder verkauft. Ein offener (Jet)-Helm sieht sicher cooler aus aber wenn ich bedenke, was mir letzten Sommer auf der GSA an Tierchen und Steinchen trotz Verkleidungsscheibe ans Visier geflogen ist, dann gibts für mich keine Kompromisse. Und in der City kann man ja mit hochgeklapptem Kinnteil fahren.

  • Ich fahre jetzt den 3. Shoei Neo/-Multitec. Meine Birne passt perfekt für die Shoei‘s. 2 BMW-Helme deswegen wieder verkauft. Ein offener (Jet)-Helm sieht sicher cooler aus aber wenn ich bedenke, was mir letzten Sommer auf der GSA an Tierchen und Steinchen trotz Verkleidungsscheibe ans Visier geflogen ist, dann gibts für mich keine Kompromisse. Und in der City kann man ja mit hochgeklapptem Kinnteil fahren.

    Seh ich genauso! Einen Helm hab ich bis zu 8 Stunden am Tag auf der Birne, also sollte er gut sitzen, dann kommt erst die Optik.

    Und wenn man als Jet-Helm Träger mal mit dem Kinn gebremst hat, spielt das Aussehen des Helmes danach nur noch eine untergeordnete Rolle 😉 (mir ist schon bewusst, dass Moped fahren grundsätzlich nicht ganz ungefährlich ist...)

    ...letztendlich ist das Ansichtssache, jeder wie er mag!

  • Als geschlossenen Helm kann ich noch den Shoei Glamster empfehlen, den hab ich auch noch zu Hause, nutze ich aber selten.

    Hat aber auch einen gewissen Retro-Charakter.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Habe auch einen Shoei und der war mit Sprechfunk auch richtig teuer. Aufgrund schlecht sitzendem Visier gibt es laute Windgeräusche. Das Problem hat auch meine Frau, ist also ein generelles. Wir fahren mit Ohrenstöpseln, daher nicht so schlimm, aber einem Helm in einer solchen Preisklasse, das passt es nicht. 🤬

  • Wenn er nur nicht so laut wäre :daumen-runter

    Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich finde den Helm in den Cruiser-Geschwindigkeitsbereichen völlig in Ordnung. Schon mit unterschiedlichen Polstern experimentiert?

    Wahrscheinlich ist das sehr subjektiv. Mir ist mein Auto oder auch die R18 in der "Standard"-Version auch zu leise :) .

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • bekommst Du doch auch die normale Scheibe in Klarsicht (halt kein Bubble)

    Moin,

    ich hab mal das Bubble Visier in verspiegelt bestellt... sieht schon schräg aus, wie vom anderen Stern und es ist selber noch recht stark getönt. -> Aufkleber: "For daytime use only"...

    Was da allerdings von BMW montiert werden soll, verschließt sich mir...

    Viel schlimmer ist der 2. Aufkleber: "Not for Road use"...

    Das ist mir neu, daß verspiegelt nicht mehr geht... Sonnenbrillen gibts ja auch in verspiegelt.

    Einen Hinweis auf der Artikelseite gibt es nicht.

    Bildschirmfoto 2021-03-07 um 16.02.06.png

    Grüße Thilo :ichbinalt