Aus dem Süden ein HALLO an alle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Werte R18 Community,

    nun hat es mich auch erwischt - Begeisterung pur über die kommende R18!

    Gesehen hatte ich ja auch schon diverse Spekulationsbilder und so, hatte mir aber überhaupt nicht zugesagt. So bin ich dann durch diverse Foren geschlittert und eigentlich bei Guzzi (1400er) hängen geblieben. In einem Guzzi-Forum wurde sehr intensiv über die R18 (inklusive eines Serienbildes) diskutiert, so daß ich beschloß mich doch noch einmal mit der R18 auseinanderzusetzen, da ich fasziniert vom Serienlook bin (kann sehr gut sein, daß das bei einigen Mitgliedern hier umgekehrt ist 😉 ). Das einzige, was mir an dem Bock mißfällt ist die Bazooka...

    Resultat: Ich bin hier gelandet und freue mich mit Euch auf das Erscheinen der dicken BMW.

    Auf ein gutes Miteinander!

    Markus : Cooler Forumsname :daumen-hoch .

    • Offizieller Beitrag

    Dann willkommen im Forum ;)

    Hehe, ja danke, das kam mir irgendwie spontan in den Sinn. Und bietet sich für das Ungetüm von Motor fast an :saufnase Deswegen auch die Farbgebung, eher so in Richtung Bar in einem Hinterhof :rocker Nicht jeder findet die R18 in der Serie den Brüller, sogar recht wenige würde ich sagen. Mal abwarten, ob die erste Probefahrt vielleicht die Meinung nochmal ändert.

  • R18, dein Nickname ist aber auch der Brüller :lachen

    Ich werde den auf meinem Kennzeichen tragen.

    Nach anfänglicher Verblüffung :denk, finde ich den

    Serienlook auch mehr als gelungen. Der Auspuff

    ist doch mal ein echtes Statement. In Live und in

    Farbe wirkt der auch gar nicht so klobig.

    Willkommen hier bei den Dicken:boxen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hallo zusammen,

    na dann mal besten Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! Erst vor wenigen Tagen ist wieder so eine 1400er Guzzi an mir vorbei gebollert - schon beeindruckend! Bin mal gespannt, wie das Klangerlebnis der R 18 sein wird.

    Manx : Nun, die Wahl meines Forumnamens stammt daher, daß mir schlicht und einfach nix vernünftiges einfiel 😂🤣😂 ...

    Allseits eine schöne kurze Arbeitswoche!

  • Zur Geräuschkulisse habe ich ja bereits in einem anderen Fred mein Statement gegeben.

    Guzzi ist echt nur was für Fans. Ich hatte bereits 3. Viele Kleinigkeiten haben genervt,

    das Händlernetz ist so lala, und der Preisverfall war bei neuen Modellen dramatisch.

    Ich würde mir keine neue Guzzi mehr anschaffen. Auch weil mich die Garantielösung

    nicht überzeugen konnte. Von Kulanz rede ich erst gar nicht. Aber jedem das seine.

    Ich habe echt nicht die BMW Brille auf. Aber auf Qualität lege ich schon Wert.

    Solltest du dich für eine R18 entscheiden wollen, solltest du Gas geben.

    Eine FE Bestellung ist bei kleineren Händlern nur noch unter Vorbehalt möglich.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hallo Manx ,

    danke für Deine Antwort. Ja, ich weiß, daß es um Guzzi nicht so pralle bestellt ist, aber irgendwie finde ich die 1400er Serie schon genial. Andererseits kaufe ich ja eh nicht mehr dieses Jahr - und bin mir nun auch sicher, daß es eine R 18 werden wird 😁 . Eine First Edition wird es aber definitiv nicht für mich geben, da ich weder dieses Jahr in der Lage sein werde zuzuschlagen noch habe ich je eine Neuentwicklung im ersten Verkaufsjahr erworben 😉 . Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den Tag, an dem ich eine R 18 in Empfang nehmen werde 😎 !

  • Moinsen,

    für mich ist das Thema R 18 leider beendet bevor es begonnen hat. Es gab letzte Woche einen großen Unglücksfall in der Familie, jeder Euro wird nun gebraucht. Wie es sich heute darlegt, wird dieser Zustand leider auch über längere Zeit Bestand haben - da kann ich keinesfalls 22k+ für mein persönliches Vergnügen ausgeben. Aber so ist das Leben - heute bist Du im Licht, morgen kommt ein Schatten, der Dich bedeckt.

    Das Leben wird weiter gehen - und ich bin sicher, daß eines Tages doch ich dran sein werde und auch mal mit dem Glück gesegnet sein werde mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen zu dürfen.

    An alle zukünftigen 18er Fahrer/-innen: Genießt die Zeit mit dem dicken Boxer!

  • Oh wie schade, wo du doch so angetan warst von Big Bixer.

    In der Tat gibt es Wichtigeres als ein Freizeitgerät für so viel

    Kohle. Ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem,

    die momentanen Schattenseiten des Lebens zu überstehen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch