Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Höhe von Brems- und Schalthebel einstellbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs und auch noch kein Besitzer einer R 18.
    Heute bin ich jedoch mit einer Probe gefahren und der Kauf scheint unaufhaltsam zu werden. :handshake

    Bei der Fahrt viel mir auf, dass die Höhe von Brems- u. Schalthebel ungünstig (eingestellt?) war

    und die Hebel mit den Füssen ungünstig zu erreichen waren.
    Ist die "Bedienungshöhe" einstellbar?

    Gruß Markus

  • Moin,

    je nachdem, ob Du später eine R 18 mit Fußrasten oder Trittbrettern hast, ist der Schalthebel ein (Raste) oder 2-teilig (Trittbrett) ausgeführt, diese(r) Hebel läßt/lassen sich in der Höhe verstellen.


    Das ist leider beim Bremshebel so leicht nicht möglich, der ist nicht verstellbar.

    Hier käme (wenn verfügbar) nur ein kpl. Austausch des Hebels gegen einen mit anderer Geometrie in Betracht.

    Grüße Thilo :ichbinalt

    • Hilfreich

    Moin,

    also zumindest den Schalthebel kann man nach lösen der Sicherungsschraube von der Schaltwelle abziehen und auf der Verzahnung höher oder niedriger positioniert wieder aufstecken.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: