R18 im echten Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Sardegna96, außer im letzten Jahr (coronabedingt). Mache ich Touren wie „Rund Adria, von vom Wörthersee bis Albanien , Fähre nach Italien und zurück nach Österreich „ , Grand Tou de Alpes, und im Winter fast jedes Jahr in Südafrika. Natürlich erst seit meinem Ruhestand vor etwa 12 Jahren. Dieses Jahr Allgäu und dann Sternfahrten. Also , da geht noch was. :radarkontrolle

    Hallo Rolf,

    hört sich gut an, Albanien. .....oh Sehnsucht! Aber zwischenzeitlich geht auch wieder was :enorm

    Ich sende dir und den Jungs, äh und natürlich den Mädels im Forum schöne und vor allem sonnige Grüße aus Sorgono, Sardinien ins verregnete Deutschland! ! :handshake

  • Südafrika plane ich dieses oder nächstes Jahr auch zum dritten Mal.

    Finde Land, Leute, Wetter, Unterkünfte, Essen und Preis-/Leistungsverhältnis sensationell. Dazu praktisch keine Zeitverschiebung und Direktflug nach Kapstadt. Wir hatten bisher einmal Street Glide und einmal 883 gemietet.

    SA auf der R18 wäre auch mal der Hammer.

    Im November oder Februar/März kann ich mir nichts besseres vorstellen und wenn ich mal im Ruhestand bin, dann könnte das auch ein Fixpunkt im Jahr werden.

  • Südafrika mit der Dicken würde ich nicht machen. Wir fahren 70 Prozent Gravel und Pässe im Svartland. Empfehlen kann Ich „die hell“ , von Outshoorn aus fast am Ende des Swartbergpasses . Der Name ist Programm . Guckt euch das mal bei YouTube an, da gibts ein paar gute videos. Ich hab’s schon zwei mal Mit einer GS gemacht. Da braucht man schon ein bisschen Erfahrung.

    Hab heut die Dicke abgeholt und bin 150 km feinste Straßen von Neumünster , westensee , mit der Fähre über den NOK , in Eckernförde lecker gegessen , und sitze jetzt zuhause und bin happy .

    Wetter war nicht schlecht, nur in den Wäldern nasse Straßen.

    Gleich wieder sauber gemacht für die nächste Ausfahrt . Ich bin sehr überrascht, wie handlich sie doch trotz des Gewichtes ist. Einfach Super .

  • Sicher ein richtiges Abenteuer.

    Bevorzuge in fernen Ländern mit schlechterer medizinischer Versorgung überwiegend asphaltierte Straßen. Da gibt es mit R62, R44 oder Chapmans Peak ja wahrliche Klassiker und häufig auch direkt am Wasser entlang.

    Asphaltierte Pässe gibt es auch viele sehr schöne.

    Sanftes Off Road haben wir an der Railway Service Road zwischen Elends Bay in Richtung Lamberts Bay gehabt. Später noch etwas von Citrusdal nach die Dorp Op die Berg. Reichte uns mit den Harleys.

    Kann SA mit dem Motorrad absolut empfehlen und bin jederzeit ansprechbar, falls Tipps benötigt werden.