Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

R18 im echten Norden

  • Moin zusammen, übermorgen ist es soweit. Ich kann sie abholen . Nach dem R850c Cruiser, einem R90 Gespann , einer NineT ist

    die R18 meine vierte BMW in der Garage. Man gönnt sich ja sonst nichts. Eine Probefahrt hab ich nicht gemacht , allein der Anblick hat mich fasziniert. Ich denke ich werde nicht enttäuscht.

    P.S. Außer den vier gibt noch eine Sammlung von selbst restaurierten Zweirädern, von der Zündapp Sport Combinette über Yamaha SR ,

    Gold Wings , Güllepumpe bis CB750 Four.

    Ich freue mich auf ein neues Spielzeug, und das mit 73 .

    Bikergrüße aus Gelting

    Rolf

  • Bikergrüße aus Gelting

    Moin,

    herzlich willkommen und Dir dann viel Freude mit der R18... :halloele

    Geltinger Bucht.... Lagen da nicht früher immer so zahlreiche Tanker rum, die wegen Ölkrise ihren Job verloren hatten?


    Du bist dann der moderne Nachfahre und gibst "herrenlosen" Motorrädern ein Zu Hause...? :megagut

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Welcome und allzeit gute Fahrt.


    Respekt, mit 73 noch so aktiv und ordentlich „Schätze“ in der Garage. Wieviele Stunden reine Fahrzeit ist pro Woche noch dabei? Mittelfristig gleitet das dann ggf. immer weiter in Richtung gucken, träumen, schwärmen, fachsimpeln, pflegen, putzen, etc. …!?


    Auf alle Fälle ist die Eingewöhnung für die R18 so bissel einfacher. Habe auch ohne Probefahrt gekauft, kein Problem, die macht sich ganz gut passend.


    LG Rob

  • Hallo Sardegna96, außer im letzten Jahr (coronabedingt). Mache ich Touren wie „Rund Adria, von vom Wörthersee bis Albanien , Fähre nach Italien und zurück nach Österreich „ , Grand Tou de Alpes, und im Winter fast jedes Jahr in Südafrika. Natürlich erst seit meinem Ruhestand vor etwa 12 Jahren. Dieses Jahr Allgäu und dann Sternfahrten. Also , da geht noch was. :radarkontrolle

  • Moin Rolf, dann könnten wir uns doch mal z.B. in RD an der Schwebefähre treffen.

    Evtl. lassen sich Thilo und Thorsten zum "4er Gruppenbild" überreden.


    Bild: PMontag in Kollmar/Unterelbe

    Dateien

    • Getarnt.jpg

      (457,17 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • z.B. in RD an der Schwebefähre treffen.

    Evtl. lassen sich Thilo und Thorsten zum "4er Gruppenbild" überreden.

    Moin,

    wenns passt ist das kein Problem....


    nur die Schwebefähre... die ist doch noch in Reparatur, oder (nach einer Kollision)?

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    wenns passt ist das kein Problem....


    nur die Schwebefähre... die ist doch noch in Reparatur, oder (nach einer Kollision)?

    Immer noch?? Das ist schon vor Jahren gewesen -oder nich?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Immer noch??

    Es zeigt sich, wie üblich möchte man meinen, wenig "amtliches" Interesse daran, durch Unfälle zerstörte Bauwerke, die anderen Verkehrsträgern dienen, zeitnah instand zu setzen (das öffentliche Interesse der Gemeinden und bewohner ist groß). Da wird gerne nochmal ein wenig länger geplant, als nötig.

    Schwebefähre RD Kollision Januar 2016... Neubau nach Verzögerung Ende 2021anvisiert... Kosten 13-15 MIO EUR

    Friesenbrücke über die Ems bei Weener: Zerstört im Dezember 2015 ebenfalls durch Schiffskollision...

    Ursprünglich angenommene Reparatur rund 25 MIO EUR, mittlererweile wird ein Neubau XXL geplant, damit die Meyerwerft keine Platzangst bei der Passage mehr haben muß... ca. Kosten 80 MIO EUR + X % pro Jahr späterem Baubeginn (der Anfang 2021 starten sollte...: aktuell nix) Letzte Meldung Baubeginn 2022, Kosten wahrscheinlich noch knapp unter der 100 MIO EUR Marke.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Das hängt alles ganz eng mit dem stromlosen Herrn be.Scheuer.t zusammen.

    Den hat der Nord Ostsee Kanal in seiner Gesamtheit auf 99 km Länge noch nie sonderlich interessiert.

    Und schade, daß die Bananen nicht über diesen Weg nach Hamburg kommen, dann sähe damit auch in Bayern düster aus.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: