"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute habe ich das Angebot genutzt, und die R18 life gesehen. Den Weg nach Köngen habe ich mit meiner nineT zurückgelegt.

    Die R18 wird ihre Liebhaber finden. Die Sitzposition ist fahraktiv und ok. Wer die Haxen vorne rausstrecken möchte, kauft was anderes. Bei der ersten Sitzprobe war das Hochwuppen vom Seitenständer auffallend schwer(er als bei einer nineT). Kurze Zeit später ging es wie selbstverständlich. Alles eine Frage der Eingewöhnung.

    Ansonsten ist zu sehen, zu fühlen und zu spüren, dass die R18 massiv gebaut ist, keine Spur von Leichtbau vorwiegend Stahl und Chrome. Da unterscheidet sich das Konzept deutlich von der nineT. Ein spannender Kontrast, zwei völlig verschiedene Motorräder.

    Gruß - Pendeline

  • Na das hört sich doch gut an. Massiv, gute Sitzposition. Genau mit der guten Sitzposition hatte ich von Anfang aneigentlich nicht gerechnet. So könnte es mehr als ein Harley und Indisn Konkurrent werden. Echtes Kultbike mit Alltagstauglichkeit und auch aufgrund des Preises exklusives Alleinstellungsmerkmal.

    Bin gespannt.

    Konntest du zu der unübersichtlichen Sitzkonfiguration etwas in Erfahrung bringen?

  • Hallo Pendeline,

    ich war am Montag bei Brauneisen. Deine Eindrücke stimmen mit meinen überein. Sitzposition überraschend gut.

    Gegenüber der r nine t erscheint die R 18 wie ein Gefährt aus der Produktion von landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Man muss es lieben oder lassen.

    Grüße aus Stuttgart

  • hallo Pendeline,

    braun oder schwarz, Einzelsitz, hoch oder tief, Schwingsattel, Sitzbank, Rückenlehne, wenn ja welche???????

    Ich hätte übrigens gerne einen Gepäckträger???

  • Die Preview Modelle waren alle mit dem schwarzen

    Standartsitz niedrig ausgestattet. Mit den Alternativen

    muss man am eigenen Leib ausprobieren.

    Hat aber keine Eile, da das eh nicht im Austausch läuft.

    Wie soll und kann dich da ein Fremder einschätzen :super

    Mit hat man vom erhöhten Sitz abgeraten.

    Ist wohl erst ab 1,90 m unumgänglich.

    Auch weil er die schöne Linie vom :toeff verhagelt.

    Ich habe den höher gepolsterten mal dran gehalten :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • hallo Pendeline,

    braun oder schwarz, Einzelsitz, hoch oder tief, Schwingsattel, Sitzbank, Rückenlehne, wenn ja welche???????

    Ich hätte übrigens gerne einen Gepäckträger???

    Ja, kannst all diese Sitze kaufen. Oder habe ich deine Frage nicht vollständig verstanden?

    Gepäckträger ist keiner im Angebot. Seitentaschen und Tankrucksack sehr wohl.

    Zum Aufschnallen einer Gepäckrolle wird es von Drittanbietern zur gegebenen Zeit sicher Vorschläge geben.

    Gruß - Pendeline

  • Das ist die Roland Sands Sitzbank für 440 Euronen.

    Wird als Original R18 Zubehör von BMW vertrieben.

    Kannst du jederzeit gegen den Originalsitz tauschen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Mal was anderes an die :lehrer Rechtsexperten:

    Kommen die Besteller auch in den Genuss der

    Steuersenkung bei Rechnungsstellung. Oder ist

    die Bestellung mit den 19% bindend :lesenVerbraucherwissen:

    Beantworte ich mir die Frage mal selbst :geht-klar

    Der Zeitpunkt der Lieferung zählt

    Grundsätzlich ist für die Höhe des Märchensteuersatzes entscheident,

    wann die Ware geliefert oder eine Leistung erbracht wird, nicht wann

    sie bestellt wurde. Das heißt: Ab dem 01.07. muss der Steuersatz von

    16% ausgewiesen werden :leuchte

    Da ich keinerlei Rabatt auf meine Dicke bekommen habe, wäre ich

    hoch erfreut, wenn ich so nachträglich doch noch die 3% abgreife.

    Dumm nur, dass auf meiner Bestellung keine MwSt. ausgewiesen

    würde. Lediglich ein Bruttopreis. Also könnte der Händler auch

    einfach den Nettopreis nach oben anpassen :lesen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Derzeit bekommen viele internationale Händler die R18 für Ihren Showroom geliefert. Wisst Ihr wann die Händler in D ihre Maschinen in Vorbereitung auf den Verkaufsstart bekommen, so dass Mann sie inoffiziell vorher im Nebenraum besichtigen kann (außerhalb der PreView Tour) ? Die bekommen ihre Maschine bestimmt teilweise auch vor der Ferienzeit, dass sie alles vorbereiten können...Soll ja in in keinen Blog aber nur für‘s Gefühl wann es sich lohnt beim Händler anzurufen...

  • der Kolkege von BMW der gestern die Vorstellung in Kaiserslautern gemacht hat meinte dass es erst im September sein soll unf dass die ersten bestellten Fahrzeuge durekt mit aus dem Werk zim Händler kommen.