"Preview Tour" R18

  • Frage an die Chemnitzer: wie hat euch denn der Bock live und wahrhaftig gefallen?

    Jetzt wo schon einige Livesichtungen gelaufen sind, muss sich doch mal jemand

    positiv oder negativ auskotzen :blablatyp:blablatyp:blablatyp

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich finde sie geil! 20 Jahre darauf gewartet! Geschmäcker sind halt verschieden! Und dann noch voll gespickt mit Moderner Elektronik! Ist doch super! Bin gespannt, wie fahrbar sie ist! Und auf den Sound!!! Meine Nachbarn fahren alle Harley-Davidson! Meine R1200C ist dehnen schon so fahrtechnisch überlegen, dass ich mich schon sehr auf das neue Bike freue! Man muss einfach dazu stehen! Das einzige Manko ist der Ölkühler ! In der R1200C ist er besser integriert

  • Ich komme gerade von einer weiteren Preview, und da habe ich den Ölkühler noch mal

    genauer in Augenschein genommen. Stört mich nicht, allerdings bin ich davon ausgegangen,

    dass die Verkleidung auch aus Blech oder Metall ist. Das ist Plastik :weia Nun ja.........,

    Wundermilch wirds richten.

    Endlich konnte ich auch mal den Sound genießen. Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht.

    Nach dem Anlassen, wenn der Motor kurze Zeit mit überhöhter Drehzahl läuft, klingt es noch

    recht vollmundig. Mit Einregeln der üblichen Leerlaufdrehzahl um 900 ist es dann schon sehr

    dezent. Mehr ein Säuseln :schlafen, mag aber sein, dass das unter Last wieder kerniger wird.

    Schade, dass man auf eine Klappe a la 9t verzichtet hat. EUR 5 halt :muckis

    Ansonsten, immer wieder ein Erlebnis dieses schöne Motorrad live und in Farbe anzuschauen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch