"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So!komme gerade von der Probefahrt! Trockene Straße! HAMMER!!! Macht irre Spaß der Hobel! Mächtig Druck in jedem Gang! Bei 5450 Umdrehungen wird abgeriegelt! Macht Sinn ! Fahrwerk ist super stabil und trotzdem komfortabel! Klasse Bremsen! Kann alles besser, als jede HD die ich gefahren bin! Komme mit dem niedrigen Sitz gut klar! Trotz meiner 1.86 m! Lenker etwas breiter als die Schulter! Passt! Dafür, dass sie so schwer ist und so einen langen Radstand hat, läuft sie Super ums Eck! Gerade langgezogene Kurven machen einen Heiden Spaß! Bin jetzt nicht auf der letzten Rille gefahren, aber einfach ein toller Cruiser! Bitte nicht wieder vergleichen mit 200 Kg Motorräder! Wenn sie warm gefahren ist, dann röhrt sie ganz schön! Freut euch schon mal drauf :geht-klar

    Nichts anderes habe ich erwartet! Danke für deinen Eindruck....Warten ist echt nicht meine Disziplin.

    bin dabei!

  • Durfte auch am 4.9. fahren. Bin 185cm groß und komme mit dem niedrigen werksseitigen Sitz sehr gut hin.

    Fährt sich problemlos, super Getriebe, dies schaltet selbst vom Leerlauf in den 1.Gang geräuschlos.

    Auch mein Händler ist Arimond in Merzig, und was ich hier so lese wohl einer der guten Händler. Habe immer alle relevanten Infos unaufgefordert von ihm bekommen.

    Liefertermin hat er noch nicht für mich. Bin auch nur auf Position 2, der Erstbesteller hat aber seinen Liefertermin meines Wissens.

    Das Moped ist meines Erachtens, sofern keine gravierenden Kinderkrankheiten vorliegen sollten sein Geld wert. Preislich vergleichbar mit Harley, vom Qualitätseindruck wesentlich besser.

    Warte auf Lieferung, ob ich noch anmelde in 2020 weiß ich noch nicht

  • Nachtrag

    Der rechte Zylinder ist weiter hinten, ich kam mit dem Fuß mehrmals von unten dagegen. Allzu dicke Schuhe sollten vermieden werden .

  • ich bin auch als zweiter bei bei der Lieferung.

    Das scheint ja wirklich ein Staatsgeheimnis zu sein mit dem LT.

    Schaltung kann ich bestätigen, hab gedacht die hätten einen Assistenten verbaut.

  • Ach Manx! Die dreht so schnell hoch, da bist du sofort bei 5000 Umdrehungen! Die Wanderhure hat mittlerweile 4500 Km runter und läuft echt prima! Dem Motor macht das nichts! Wenn er warm ist! Vorführer kauft man ja auch nicht ! Das selbe Moped bin ich am Freitag bei Regen gefahren! Danach hat sie 1000 km drauf bekommen! Einer muss sich lang gemacht haben! Die Seitendeckel waren noch verkratzt

  • Ne jetzt - bist du auch aus dem Saarland? Ich war/bin mit Arimond wirklich sehr zufrieden, Alexandra Arimond hat mich sehr gut beraten und hält mich auf dem Laufenden, auch wenn es zum Liefertermin leider noch keine genauen Angaben gibt... Alex meinte nach meiner Probefahrt letzten Samstag, dass eine Lieferung im Oktober noch möglich sein könnte...

    Wann hast du denn bestellt? Meine hab ich am 17.07.2020 geordert und wenn ich das richtig in Erinnerung habe war ich der erste, der „regulär“ bestellt hat, 3 weitere hatten schon vor der Premiere im April bestellt.

    PS: ich hab bei Schuhgröße 44 und 1,78 m keine Probleme mit dem rechten Zylinder, die Sitzposition find ich sehr angenehm und die lang gezogenen. Aber auch etwas engere Kurven waren gar kein Problem - im Vergleich zu den HD, die ich gefahren bin, viel angenehmer zu fahren.

  • Für BMW Serienboxer neu ist bei diesem Motor das Mittellager der

    gleitgelagerten Kurbelwelle. Aufgrund der gewaltigen, bewegten

    Motormassen wurde eine solide Abstützung des Kurbeltriebs nötig.

    Damit ergab sich ein ziemlicher Zylinderversatz von 6,4 cm.

    Schau dir mal das Motorrad von oben an. Der rechte Zylinder

    ist ein gutes Stück näher zum Fahrer hin zugeordnet :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ach Manx! Die dreht so schnell hoch, da bist du sofort bei 5000 Umdrehungen! Die Wanderhure hat mittlerweile 4500 Km runter und läuft echt prima! Dem Motor macht das nichts! Wenn er warm ist! Vorführer kauft man ja auch nicht ! Das selbe Moped bin ich am Freitag bei Regen gefahren! Danach hat sie 1000 km drauf bekommen! Einer muss sich lang gemacht haben! Die Seitendeckel waren noch verkratzt

    Hatte zuerst mit dem Motorschutzbügel bestellt, aber inzwischen wegen der Optik wieder rausgenommen, da bei Preview die Meinung vorherrschte „ob man nach verlorener Balance den verkratzten Deckel tauscht oder den Motorschutzbügel käme auf‘s gleiche raus...“ O.g. Schaden zeigt zumindest, dass der Motor nicht kapital verbogen wird. Oder weiß jemand um eine veritable Schutzfunktion des Bügels (für Anfänger)?:denk