"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es wird nicht lange dauern, bis es passende kurze Tuben für das Schmuckstück gibt

    :pfeifen

    ... hoffe ich auch! Ich tendiere auch am ehesten zu einer kurzen Auspuff-Version - hoffe, dass zeitnah in der Richtung etwas auf den Markt kommt. Die VH Schalldämpfer sind mir persönlich zu lange geraten...

  • Weiß jemand von euch nach welchem System die Verteilung der fertig gestellten R 18 erfolgen wird? Ich hab hier schon gelesen, dass Händler ein gewisses Kontingent bekommen und dann nach Datum der Bestellung, die bei ihnen gemacht wurden, verteilt wird.

    Laut meinem Händler sollen alle Bestellungen zentral von BMW erfasst werden. Von dort aus soll dann die Zuweisung an die Händler erfolgen - wiederum nach Datum der Bestellung.

    Verzögerungen sollen sich bei Extras wie zum Beispiel Tempomat, Trittbretter usw ergeben ...

  • Bei meiner Bestellung wurde mir gesagt, dass der Händler nur eine personifizierte Bestellung

    abgeben kann. Lediglich ein Vorführer ließe sich so bestellen, mit der Verpflichtung diesen

    mindestens 6 Monate laufen zu lassen. Allerdings ging man damals noch von einer geringeren

    Stückzahl aus, und man wollte das Produkt ja auch mit einer gewissen Exklusivität behaften.

    Mittlerweile ist davon ja nichts mehr da. Die Stückzahlen der First Edition wurden derart

    erhöht, bis wirklich jeder eine bekommt. Und wenn man jetzt denkt, wer zuerst kommt

    malt (fährt) zuerst......Pustekuchen :blablatyp

    Man tauscht sich ja aus mit den Kunden , und siehe da, spätere Besteller haben einen

    zeitnahen Liefertermin und meinereiner wartet immer noch auf eine Info. Und ich habe

    keinerlei Änderungen in Punkto Tempomat oder Trittbretter getätigt.

    Mein Termin im Vertrag ist lediglich ein Datum um die Zeile zu füllen.

    Der Händler ist doch frei in seiner Entscheidung. Meine Maschine kann durchaus

    an einen anderen guten Kunden weiter gereicht werden. Und ich werde sanft nach

    hinten geschoben :0plan Ihr Schweine :wuetend

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Mit personifizierter Bestellung meine ich:

    Um diese auszulösen benötigt der Händler

    einen Namen. Ob er dir dann genau diese

    Maschine auch ausliefert bleibt seine Sache.

    Ich kenne das Prozedere damals von der

    9t. Da wurde geschoben bis der Arzt kommt.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Mein Händler hatte mir letzte Woche auf Nachfrage mitgeteilt, dass meine R18 am 8.9. also gestern in Produktion geht und ca. 2 Wochen später dann bei Ihnen am Hof steht. Scheinbar konnte er das über die Bestellung direkt in seinem System sehen. Ich lasse mich mal überraschen. :denk

  • Unterlagen hatte meiner auch nicht. Das war rein vorbestellt weil ich vom Prototyp begeistert war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein gutes Foto von der Serie gesehen. Die Konfiguration war dann natürlich erst später möglich.

  • ...seh ich genauso wie du Roli - es kommt doch drauf an was ich will: ich fahre auch eine 9T, die kann ich ja nicht mit der R18 vergleichen!

    Bin HD Breakout, FAT Boy & Slim Probe gefahren, im Vergleich zu den 3 ist die R 18 nun wirklich nicht behäbig und vom Preis ist da auch kaum ein Unterschied - ich denke auch nicht bei nasser Straße 😉

    Also selber fahren - sie macht echt Spaß!!!

  • Probefahrt von einem Kollegen in Aachen, Kommentar:

    "zu gross, zu schwer, zu behäbig, zu teuer, außerdem war die Strasse nass..."

    Im vergleich womit? fährt der kollege sonst honda monkey oder HD E-Glide???

  • So!komme gerade von der Probefahrt! Trockene Straße! HAMMER!!! Macht irre Spaß der Hobel! Mächtig Druck in jedem Gang! Bei 5450 Umdrehungen wird abgeriegelt! Macht Sinn ! Fahrwerk ist super stabil und trotzdem komfortabel! Klasse Bremsen! Kann alles besser, als jede HD die ich gefahren bin! Komme mit dem niedrigen Sitz gut klar! Trotz meiner 1.86 m! Lenker etwas breiter als die Schulter! Passt! Dafür, dass sie so schwer ist und so einen langen Radstand hat, läuft sie Super ums Eck! Gerade langgezogene Kurven machen einen Heiden Spaß! Bin jetzt nicht auf der letzten Rille gefahren, aber einfach ein toller Cruiser! Bitte nicht wieder vergleichen mit 200 Kg Motorräder! Wenn sie warm gefahren ist, dann röhrt sie ganz schön! Freut euch schon mal drauf :geht-klar

  • So!komme gerade von der Probefahrt! Trockene Straße! HAMMER!!! Macht irre Spaß der Hobel! Mächtig Druck in jedem Gang! Bei 5450 Umdrehungen wird abgeriegelt! Macht Sinn ! Fahrwerk ist super stabil und trotzdem komfortabel! Klasse Bremsen! Kann alles besser, als jede HD die ich gefahren bin! Komme mit dem niedrigen Sitz gut klar! Trotz meiner 1.86 m! Lenker etwas breiter als die Schulter! Passt! Dafür, dass sie so schwer ist und so einen langen Radstand hat, läuft sie Super ums Eck! Gerade langgezogene Kurven machen einen Heiden Spaß! Bin jetzt nicht auf der letzten Rille gefahren, aber einfach ein toller Cruiser! Bitte nicht wieder vergleichen mit 200 Kg Motorräder! Wenn sie warm gefahren ist, dann röhrt sie ganz schön! Freut euch schon mal drauf :geht-klar

    Freut mich, dass es diesmal geklappt hat! Die Mühle hat schon einen Suchtfaktor - einfach geil das Teil 😉 Jetzt bin ich noch mehr angefixt - warten auf‘s Christkind - bei dem weiß man aber wann es kommt 😔