"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Klar. Aber da ist nix neues drauf. War das ganz normale Grundbike.

    Anmachen war erlaubt, fahren nicht. Der Sound ist okay.

    Der Sitzkomfort hat mich deutlich positiv überrascht. Meine 1,82 bekomme ich richtig bequem auf das Bike, ohne die hohe Sitzbank etc.

    Das hätte ich nicht erwartet.

    Selbst der Auspuff sieht in Echt echt ganz gut aus....irgendwie passend.

    So wirklich neue Infos gab es nicht.

    Den Sotius-Sitz kann man easy an- und abmachen (nur 1 Schraube), die Bohrungen sind bereits ab Werk alle da.

    Das Kurvenlicht aktiviert sich ab 7° Schräglage.

    Die optionalen Felgen sehen an sich sehr wertig und besonders aus, für mich passen sie nicht zum Bike. Größere Speichenfelgen sind aber aktuell nicht geplant.

    Im Batteriekasten ist auch ein externer Stromanschluss für die Erhaltungsladung.

    Viele kleine Details die mir persönlich super gefallen: Doppellinierung, geschraubte Logos auf dem Tank, LED-Blinker mit Rücklicht etc...

    Was auf jeden Fall weg muss: Das Plastikteil vor dem Kühler und die verchromten Zylinderkappen/Brustpanzer.

    Die "Vibrations" im Leerlauf sind ein Gedicht...fühlt sich absolut spitze an!

    Mein persönliches Fazit: So muss Retro sein. Einfach Geil!

    bin dabei!

  • Shit! Dortmund ist nur 100 km entfernt! Bei uns in Bielefeld hat kein Händler Ahnung, ob er eine Maschine zum Anschauen bekommt! Ich habe mir heute das E-Bike Hybrid von BMW gekauft! Als kleinen Trost 😂😂😂

    Auf Seite 2 wurde doch ausdrücklich auf den Dortmunder

    Termin hingewiesen. Selbst schuld :0plan

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Chris

    Wenn dir die 3 Motorgehäusedeckel

    in Chrom nicht gefallen, brauchst

    du keine First Edition. Gerade diese

    Teile machen ja den Aufpreis zum

    Kassengestell aus.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • habe es woanders schon erläutert. Die verchromten Ventildeckel sind ein Muss wegen der first Edition.!! Aber ed gibt schmale Blenden von BMW die das ganze sehr ansehnlich machen.

    Jedoch wie beim Tempomat noch nirgends ersichtlich. Sind abet schon gebaut.

  • Die verschiedenen Blenden sind im Konfigurator unter Zubehör

    doch allesamt vorhanden. Die Preise dafür :zunge schrecken mich allerdings!

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Bin schon soweit meine Zubehör-Teile zu stornieren und abzuwarten was in Zukunft möglich ist.

    Der Standard Auspuff gefällt mir zwar nicht aber wahrscheinlich wird in naher Zukunft schöneres oder besser gesagt lauter und kürzeres auf den Markt kommen als der schwarze Endschalldämpfer .

    Habe die meisten Blenden, welche viel Geld kosten, bestellt. Die zusätzlichen im Amy- Konfigurator gefallen mir aber besser.

    Mal schauen wie es weiter geht

    https://configurator.bmwmotorcycles.com/index_en_US.ht…figurator/21R8/Download (2).pngdicker-boxer.de/attachment/132/

    • Offizieller Beitrag

    Stichwort Sound, die indische R18 tönt doch lauter, oder nicht?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder ist das die V&H Anlage, lässt sich bei mehreren R18 mit dem Zubehör schwer erahnen, siehe auch: https://vanceandhines.com/pages/bmw

  • Vielleicht ist auch der Sound nur Fake?😳

    Nein, ist die V&H :schmunzeln , die pröttelt schon kräftiger!

    Hat mir mein Verkäufer sehr ans Herz gelegt.

    Gefällt mir optisch aber überhaupt nicht.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Die verschiedenen Blenden sind im Konfigurator unter Zubehör

    doch allesamt vorhanden. Die Preise dafür :zunge schrecken mich allerdings!

    Stimmt. Mein Fehler..

    Habe nachgeschaut, aber festgestellt, die Preise sind völlig abgehoben.

  • Ich habe morgen um 16.00 Uhr meinen Preview-Termin :klatschen

    Dein Termin hat dich ja zu einer regelrechten Bestellorgie hinreißen lassen.

    Also scheint dich ja das Gebotene überzeugt zu haben.

    Trotzdem, ein wenig Input zu deinen Eindrücken wäre nett

    und eventuell hilfreich für die Zögerer hier im Forum :egal

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Nun ja, was soll ich sagen, das Teil ist einfach unfassbar g..ut. Die R18 hatte meinen "Muss-ich-unbedingt-und-auf-jeden-Fall-haben"-Schalter schon im April ganz tief bis zum Anschlag gedrückt. Live und in Farbe und mit Ton gab es dann kein Zurück mehr. Vor der Präsentation war ich mir ehrlicherweise nicht ganz sicher, ob 350kg doch evtl. zu schwer sein könnten. Deshalb habe ich mit der Bestellung gewartet, bis ich das in natura ausprobieren konnte. Aber nachdem ich da draufgesessen bin, und die 350kg zwar spürbar, aber durchaus zu händeln sind, habe ich unterschrieben. Wie die Konfiguation aussehen sollte, wusste ich schon vorher. War alles ganz einfach ....

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Hi,

    hier noch ein nettes Video von einer Preview...sehr informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neu war mir - und das finde ich richtig gut - das die Krümer doppelwandig sind und somit nicht mehr anlaufen.

    Coole Idee.

    bin dabei!

  • Kameraden, Kameräder, Motorkrafträder und

    für alle Fans, die den Brummer noch nicht

    in Augenschein nehmen konnten:

    Vom 20.-22.07. gibt es die Gelegenheit

    In 47119 Duisburg bei Motorrad Biel

    auf dem Vinckeweg 10-14 :mega

    Auf geht’s , meldet euch an :geht-klar

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Auch wieder was gelernt im Video :geschockt

    Mit den Krümmern wusste ich schon,

    aber ich bin bisher von einer Linierung

    per Hand ausgegangen :daumen-runter

    Gibt wohl keinen mehr bei BMW,

    der mit dem Schlepppinsel umzugehen

    weiß :brauen. Schade eigentlich!

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch