"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bei mir hatte sich auch festgesetzt, dass bei der R18 handliniert wird - so wie auch bei der Option 719. Bei der R 18/Concept wurde dies auch beschrieben und bestimmt auch ursprünglich so kommuniziert - weshalb dies ein paar Artikel so aufgenommen haben.

    z.B.

    http://chapter-magazine.com/the-biggest-boxer/

    Aber ich denke bei sich ergebenden Stückzahlen geht es einfach nicht anders - schade aber ist halt so :daumen-runter.

    Denkt eigentlich jemand von Euch darüber nach - die Lackierung des Tanks innerhalb der Linierung ähnlich wie bei der Concept zu customizen? :denk

  • Na, den Mann im letzten Video kenne ich doch.. der hat ja einen Job. Rumreisen in der Republik. Vermute mal das er auch heimlich fährt.

    Seine Begeisterung kommt für mich ehrlich rüber, konnten das in Leipzig erleben.

    Ich denke ja auch, das wenn die R18 auf dem Markt ist wird das Zubehörkarussell anspringen. Ich überlege ja noch wegen dem Zylinderschutz, obwohl das die Linienführung etwas stört.. An meiner R1200c hatte ich den Dicken von Wüdo angebastelt, war aber auch ein dickes Rohr und hatte mich beim Umfallen im Stand gerettet (auf einem Feld). Der von BMW ist im Rohr allerdings vergoldet - erkennbar am Preis ;-))

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Ich hatte das Thema R18/Concept Tank-Lackierung mit einer Airbrushering in Stgt.Waiblingen besprochen, die begeistert ist, aber mir mir auch folgenden Input gegeben hat, den ich hier gerne in die Runde geben möchte.

    R18/Concept hat relativ viel Gold und rechte grobe Flakes, was zur R18/1st Ed. aufgrund mehr Chrom vielleicht nicht so gut passt.

    Sie würde sich mehr an der R5 Hommage orientieren - mit feineren Flakes und mehr Richtung Silber..

    Ansonsten ist es geschickt, dass das BMW Emblem auf dem Tank schraubbar und nicht geklebt ist...

    (Wenn ich dann später als Anfänger nur wüsste, wie ich den Tank demontiere :denk)

    Kosten-Indikator: 800-1000 EUR.

  • bei mir zumindest bleibt die Lackierung wie sie ist. Stehe auch nicht auf Silikon oder Botox. Aber jeder wie er mag, die Geschmäcker sind unterschiedlich, Gott sei Dank.

  • Termin nicht vergessen :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hi,

    ich war eben in Duisburg. Immer noch zum Niederknieen! :)

    Am Wochenende ist wohl noch ein Termin in Krefeld und nächste Woche in Essen.

    Was neu für mich war: Das fette Ding hat tatsächlich schon einen Klappenauspuff ab Werk.

    Der geht automatisch bei 60° Öltemperatur auf....deswegen lassen sie die überall warm laufen. ;)

    Geduld und Vorfreunde sind unsere Begleiter....:klatschen:klatschen:klatschen

    bin dabei!

  • Bei meinen beiden Terminen antwortete der Typ auf meine Frage,

    ob ein Klappenauspuff, wie bei den Ninets verbaut ist mit:

    „Leider nein, das ist bei Euro 5 nicht mehr möglich!

    Daher verwundert mich deine Aussage doch sehr.

    Nach dem Start klang das Gerät sehr vollmundig,

    um dann nach ca. einer Minute ins normale Standgas zu regeln.

    Und da war es dann nicht mehr als ein Säuseln :0plan

    Also, ich war eigentlich enttäuscht. Übrigens, der gleiche Typ

    pries auch noch die Handlinierung an, die es ja wohl nicht gibt.

    Meine Frage an München dazu wurde erst gar nicht beantwortet.

    Letztendlich bin ich gespannt, was dann irgendwann vor meiner

    Garage stehen wird :toeff

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von Manx (21. Juli 2020 um 21:34)

  • Nur den Original Auspuff? Oder auch das gute Stück von V&H?

    Das habe ich nicht gefragt.

    Wer weiß, was alles für Tricks notwendig waren um die 95db Grenze einzuhalten.

    Die das Linien nicht handliniert sind hatte schon der Produktmanager auf der Motorradmesse in Dortmund erzählt. Ist heute einfach zu teuer.

    Hätte ich mir aber auch gewünscht.

    bin dabei!

  • Wer das Objekt noch nicht sehen konnte:

    Ganz großes Kino bei Motorrad Faßbender,

    Hafelstr. 246, 47809 Krefeld am 24.+25.07.

    Meldet euch an. Ich darf leider nicht kommen,

    da ich bereits an einer Preview teilgenommen

    habe. Es gibt da so eine Liste :geschockt

    Schade, ich hätte dem Filmvorführer :lachen

    gerne ein paar Fragen gestellt.

    Gruss in die Runde:winken

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch