ABS Eingriff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, Frage an die Techniker oder langjährigen BMW Fahrer: Habe vor der Einfahrkontrolle nochmal eine Gefahrenbremsung gemacht.

    Ist es richtig, dass der ABS Eingriff mit einem deutlich vernehmbaren Klack, Klack, Klack, Klack verbunden ist?

  • Ja, absolut normal beim ABS Eingriff. Ist beim Auto und auch bei den anderen Derivaten verbauten ABS pro auch so. Die R18 betätigt durch das Integral ABS ebenfalls die Hinterradbremse.

  • Hab meine Dicke seit Anfang Oktober 2020... ich fahre seit 23 Jahren Motorrad und habe zum Glück erst heute zum 1. Mal eine brutale Vollbremsung hinlegen müssen...

    Mit meinen früheren Stahlrössern hätte es gekracht, aber mit dieser tollen Bremsanlage... einfach phänomenal! Da durch die Vollbremsung auch ein starkes Ausweichmanöver nötig war, um einen Zusammenstoß zu verhindern, zelebrierte meine R18 ihr grandioses Bremsverhalten.

    Also: SICHERHEIT BRINGT AUCH GESUNDHEIT! Danke an BMW! :danke

  • Gegenüber ein paar Rostflecken, die anscheinend vorkommen und aber ausgebessert werden können bevorteile ich lieber eine perfekte Bremsanlage. Also ich bin kein BMW-Angestellter oder Werbepartner... nur ein sehr zufriedener Kunde!

  • Hab meine Dicke seit Anfang Oktober 2020... ich fahre seit 23 Jahren Motorrad und habe zum Glück erst heute zum 1. Mal eine brutale Vollbremsung hinlegen müssen...

    Mit meinen früheren Stahlrössern hätte es gekracht, aber mit dieser tollen Bremsanlage... einfach phänomenal! Da durch die Vollbremsung auch ein starkes Ausweichmanöver nötig war, um einen Zusammenstoß zu verhindern, zelebrierte meine R18 ihr grandioses Bremsverhalten.

    Also: SICHERHEIT BRINGT AUCH GESUNDHEIT! Danke an BMW! :danke

    👍🏼 Was die Sicherheit angeht, hat BMW sicher vieles, wenn nicht alles richtig gemacht!!! Das Gesamtkonzept passt!!!

    Das eine schließt das andere ja nicht aus: perfekte Bremsanlage könnte ja durchaus einhergehen mit Rostfreiheit. Solange BMW hier aber keine Zicken beim Tausch macht, ist das ok.

  • Wobei bei einigen YouTube Tests die Bremsanlage im Vergleich mit Wetterbewerbern den kürzeren zieht. Wer übrigens den Druckpunkt der Bremse schon in und auswendig kennt, der schafft es, ohne ABS Dieb Bremsweg noch einmal zu verkürzen