Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Boxer Evasion France

  • BMW Boxer Evasion hat einen Umbau herausgebracht.

    Wird auf bikeexif (Bilder) und BMW FRANCE Presse (Zeichnungen) vorgestellt.


    Interessante Gemischaufbereitung und Auspuffanlage.


    https://www.bikeexif.com/motorcycle-news-may-23-2021


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Gefällt mir auch ganz gut. Preis wäre interessant.


    Hat jemand eine Vorstellung, wie die Sitzhöhe dieses Bobbers (und auch anderer Varianten) im Vergleich zum hohen Fahrersitz der Original R18 ist?


    Jeder Zentimeter an geringerer Sitzhöhe wird die Position für Menschen über 185 wahrscheinlich deutlich verschlechtern und den Kniewinkel nur für kurze Strecken erträglich halten…!

  • die Sitzhöhen aller Umbauten finde ich zu niedrig und liegen sicherlich unter 690mm.

    Ich freue mich auch schon auf den ersten Umbau mit 750mm Sitzhöhe um mal zu sehen, wie dies auf einer R18 ausschaut.


    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • 720 gibt es ja schon, 750 wird es nur in Ausnahme-Fällen geben, denkt daran das ist ein Cruiser, da will man schon wegen dem Schwerpunkt tief sitzen. Bei meiner Harley nahm ich auf 620 platz…..

    🤗

  • Sitzhöhe 620 wäre bei vorverlegten Fußrasten ja auch kein Problem. Durch den voluminösen und sehr attraktiven Boxer entstünde bei der R18 ab 185 cm Körpergröße schon ein ungesunder Kniewinkel für Menschen über 50 ;).

  • 720 gibt es ja schon, 750 wird es nur in Ausnahme-Fällen geben, denkt daran das ist ein Cruiser, da will man schon wegen dem Schwerpunkt tief sitzen. Bei meiner Harley nahm ich auf 620 platz…..

    🤗

    Seh ich auch so: die Sitzhöhe bei einem Cruiser ist Schwerpunkt bedingt niedrig und das ist auch gut so. Wenn mir das zu unbequem ist, muss ich Abstriche beim handling machen. Mir ist schon klar, dass ab einer gewissen Körpergröße der Kniewinkel problematisch wird, dann gibts wohl nicht die ideale Lösung und man muss Abstriche machen.

    Ein Kumpel (über 190 groß) von mir hat zur 9T und auch zur R18 mit einem Augenzwinkern gesagt: sehr schöne Mopeds, leider für Zwerge gemacht 😉

Diese Inhalte könnten dich interessieren: