Alles anzeigenHallo alle,
möchte mich zuerst an alle in diesem Forum bedanken , speziell in diesem Thema für die ausführliche Infos!
Seit ende April bin stolzer Inhaber einer R18 100 Jahre Edition und wie ihr ahnt, liebe ich die Maschine mit einer Ausnahme - die hintere Federung geht mir so was von auf den Gießt!
Kann ich euch auch mit meinem Problem belästigen?
In diesem Thema ist Wilbers der klare Gewinner. Leider gibt's da nur eine richtige Reaktion zur TT Stage 4 Federbein. (Ich weiß die Optik wird durch den extra Versteller und Behälter ein Bissl gestört aber das nehme ich in Kauf).
Natürlich geht mir in erster Reihe ums Fahrkomfort aber auch um die Verstellung der Federvorspannung. Ich fahre 50/50 alleine/Sozia - d.h. am Freitag alleine, Samstag dann zu zweit und Sonntag dann wieder alleine. Da könnt ich euch vorstellen, dass mir die Entfernung von dem Seitendeckel und das Kurbeln nicht so zuliebe ist deswegen ist bei mir Wilbers auch wenn es sicher ein toller Federbein ist auf der zweiten Stelle.
Deswegen bin sehr geneigt TT zu kaufen. Gibt es da bitte noch jemand der dieses Thema lesen hat, sich für TT entschieden hat, bzw. es probegefahren ist und kann seine Eindrücke teilen?
Danke!
LG aus Kärnten
Draho
Bei mir genau die selbe Problematik.Meine Dame hat Blut geleckt und möchte jetzt auch immer öfter mitfahren.Bis jetzt konnte ich es auf einen Tag in der Woche begrenzen...
Bis jetzt....
Nun wiegt meine Holde gute 110Kg und das einzustellen ist denkbar fast unmöglich mit dfer Konstelation wie ich das Wilbers Federbein bestellt habe....
Solobetrieb max 90 Kg +5-6 Kg Zuladung.
Ich denke,sobald das Wetter es wieder zulässt grössere Touren starten zu können,werde ich wohl bei Wilbers vorbei fahren müssen.Diesen Gewichtsunterschied kann ich bestimmt nicht mit etwas Vorspannung einstellen können.