R18 Sitzposition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kai,

    gefällt mir richtig gut wie du deine Emotionen hier beschreibst! Jetzt fängt es bei mir auch wieder an zu kribbeln 😉 die Dicke ist schon ein geiles Teil!!! Ich hoffe ich finde ab Morgen auf unserer Männer Skitour etwas Ablenkung und hoffe danach auf den einen oder anderen schönen Tag im Februar!

    Auch wenn ich an deine körperlichen Ausmaße nicht heranreiche, empfinde ich auch die Original Fußrasten als perfekt. Ich hab mal - allerdings auf einer HD - die Trittbretter getestet und konnte mich damit nicht so wirklich anfreunden. Ist aber wohl individuell verschieden, schön, dass es beide Möglichkeiten gibt.

  • Weil ich die R18 so wunderschön finde, wünsche ich mir wahrscheinlich innerlich, dass es ein Motorrad wäre, mit dem man auch mal quer durch Europa fahren könnte. Theoretisch könnte man das sicher auch...

    Praktisch kann man das auch. Ich war fünf Wochen am Stück mit Chefin hintendrauf unterwegs.

    Grüße!

  • Na, da bist du aber bei Weitem nicht der Einzige, damit kämpfe ich schon ein ganzes Jahr! :handshake:toeff

    Nicht lange nachdenken, kaufen!

    Ich war letztes Jahr das erste mal drauf gesessen.

    Geil.

    Im Spätsommer mal Probe gefahren.

    Zwei Wochen später "Test Ride" für 35€ beim Händler gemacht.

    Mein Gedanke: Wenn die nur nicht so teuer wäre.

    Vor zwei Wochen schwach geworden und spontan für eine Vorführer "First Edition" unterschrieben.

    Und Du glaubst es nicht. Ich habe die Kohle dann doch Organisiert gebracht.

    Jede Fahrt ist ein Erlebnis!!!

    Das Teil ist der Hammer!

    Gruss Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Nicht lange nachdenken, kaufen!.................

    Hallo Heiko, danke für die Empfehlung, ich sehe, du hast richtig Spaß an deiner Dicken. :applaus

    Das lief ja prima bei dir und ich freue mich für dich!

    Meine Anmerkung bezog sich auf "das Kribbeln im Bauch und das Grinsen im Gesicht.." Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Dicke nämlich bereits ein Jahr :enorm und die Begeisterung lies nicht nach!

    Seinerzeit war es nicht so einfach, schnell mal Probefahren, zuschlagen und losfahren :toeff

    Oder aus über 400 Angeboten im Netz auswählen.....Ich habe meine Dicke im Oktober 2020 bestellt und im Februar 2021 erhalten.

    Einige hier im Forum haben noch deutlich längere Wartezeiten hinter sich...........so ändern sich die Zeiten.....aber nun vorteilhafter für die Kunden!

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Dicken und allzeit gute Fahrt!

  • Danke schön.

    Ja das war schon ein Erlebnis.

    Aber die Preise sind schon recht ordentlich. Es gab nur zwei unter 19.000€

    Die andere hatte dreimal soviel Km und Kratzer am Auspuff vom Kurven kratzen.

    Somit war ich Einer.

    Da gab es auch nicht viel zu verhandeln beim freundlichen BMW Dealer.

    Nicht mal Eine R18 Kappe wollte er dazu geben.

    Welch Überraschung bei der Abholung. Da gab es dann doch Geschenke.

    Das geilste, die Original "First Edition Box" !

    Die Kupferfarbenen Embleme habe ich heute draufgeschraubt.

    Schöner Farbtupfer.

    Wünsch ein schönes Wochenende.

    Gruss Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Die andere hatte dreimal soviel Km und Kratzer am Auspuff vom Kurven kratzen.

    😱 die Kratzer am Auspuff original können nicht von den Kurven kommen, der Zylinder setzt vorher auf, das schafft keiner ausser im Sturz! 🤣🤘 Wir hatten schon eine auf der Seite liegen, da hat der Auspuff durch seine Form noch richtig Platz….,

    (Lieber nicht ausprobieren)

    Schönen Sonntag :sonne

  • 👋🏻 Nö, ich auch, außer der 2 cm hohen Sitzbank fahre ich ebenso die Holzklasse 🤪. Heute gehts mal zum Händler, um zu checken, ob man aus Versehen den Niedrigen eingebaut hat, da ich in Geiselbach keinen Unterschied festgestellt habe.

    Nach vielen tollen Benzin-Gesprächen hole ich mir die gute Festool Stichsäge aus dem Keller und säge mir ein ergonomisches Brett, wie beim ersten Laufrad und packe ein Gelkissen drauf. 😂

  • Moin Moin

    Also mein Walzwerk Auspuff setz auch auf !

    Hängt aber bei meiner auch mit dem Fahrwerk zusammen

    Jo, das liegt aber a) zusätzlich am tiefergelegtem Fahrwerk und b) am Walzwerk Auspuffkonzept selbst. Auch ohne Tieferlegung schleift der Walz-Endschadämofer als Erstes (vor den Rasten / Trittbrettern).

    Wie DiBo geschrieben hat. Die Fishtails oder langen Rohre in der OEM Variante bekommst Du nicht zu schleifen außer beim Sturz, Rangieren etc. es schrappt in der Reihenfolge:

    1) Rasten 2) Zylinder 3) Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (1. Juli 2022 um 09:39)

  • Hallo zusammen. Ich bin von der Thüringer Wald Tour zurück. Es war herrlich, auch wenn es mal geregnet hat. Mir geht es wie Einigen von Euch. Nach 1.5h tut mir der Hintern im Bereich des Steisses dermassen weh, das ich anhalten muss. Gut, werden Einige sagen, das ist die richtige Popometer Einstellung für die Pausen. Trotzdem. Muss doch auch ohne Schmerzen gehen. Mich schiebt es auf die hintere Kante. DocT, deke Du hattest ähnliche Probleme. Wie hast Du das nachhaltig gelöst? Bin 182cm klein und wiege 85kg. Hilft ein Bobbersitz? LG Winni

  • Hallo zusammen. Ich bin von der Thüringer Wald Tour zurück. Es war herrlich, auch wenn es mal geregnet hat. Mir geht es wie Einigen von Euch. Nach 1.5h tut mir der Hintern im Bereich des Steisses dermassen weh, das ich anhalten muss. Gut, werden Einige sagen, das ist die richtige Popometer Einstellung für die Pausen. Trotzdem. Muss doch auch ohne Schmerzen gehen. Mich schiebt es auf die hintere Kante. DocT, deke Du hattest ähnliche Probleme. Wie hast Du das nachhaltig gelöst? Bin 182cm klein und wiege 85kg. Hilft ein Bobbersitz? LG Winni

  • Moin Winni,

    mir ist es zu Pfingsten genauso gegangen, auch im Thüringer Wald.

    Alleine die Anreise war eine Tortur.

    Aber nicht nur die miserable Sitzbank ist das Problem, auch das Minderwertige Zentralfederbein hat einen großen Anteil an deinen Po Schmerzen. Mittelfristig hilft nur eine Kostenintensives Upgrade des Federbeins und wenn dann noch Bedarf besteht, (wie bei mir) der Sitzbank.

  • Mein Tipp: geht zu einem Sattler und lasst Euch die Sitzbank umarbeiten. Das kostet nicht mehr als die Nachrüstlösungen von BMW oder aus Übersee (mit monatelanger Wartezeit), dafür könnt ihr das Leder und die Steppung aussuchen und vor dem Vernähen probesitzen :peacy

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Also Männers, ich habe jetzt ein Luftfahrwerk und das ist echt Sahne :freudensprung .

    Jetzt lacht Ihr bestimmt alle, da habt Ihr auch recht, denn ich habe mir ein aufblasbares "Kissje" geholt. Das bügelt fast alles weg und der Po bleibt entspannt. Allerdings hat man eine (variable) höhere Sitzposition, was auch ganz ok ist (ich bin: 1,81 m).

    Allerdings muss man sich erst einmal an den indirekten Sitzbankkontakt gewöhnen. Ich habe mal einen Polsterer angeschrieben, ob er damit die bestehende Sitzbank füllen kann, quasi so, wie der Laafer die Bierdose ins Hähnchen geschoben hatte . :hehehe:hehehe :hehehe

  • Ich habe mal einen Polsterer angeschrieben, ob er damit die bestehende Sitzbank füllen kann, quasi so, wie der Laafer die Bierdose ins Hähnchen geschoben hatte . :hehehe:hehehe :hehehe

    Ich besitze ein Kalkhoff-Fahrrad, dessen Sattel ein Luftkissen mit Ventil besitzt, das man mit der Fahrradluftpumpe auf den gewünschten Härtegrad aufpumpen kann.

    Zumindest die Idee ist übertragbar.