Windschild - Tourerscheibe Erfahrungen / Empfehlungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank, ob es was bringt ist die andere Seite....

    LG

    Michael

    Hast Recht Michael, bringt wahrscheinlich nix! Kritik ist ja grundsätzlich nichts schlechtes sofern sie denn konstruktiv ist. Man kann auch tagelang über ein krummes Stück Holz diskutieren und über alles meckern (Scheibe zu hoch drückt der Wind hier, Scheibe zu niedrig Verwirbelungen da: das ist wie beim Cabrio fahren, am besten mit Scheiben oben, Windshot drin, Sturmhaube und Schal und dann die frische Luft und Freiheit genießen!)

    Die Dicke ist ein sehr gelungenes wunderschönes Motorrad mit zugegebenermaßen der einen oder anderen Kinderkrankheit. BMW scheint offensichtlich bemüht zu sein, Abhilfe zu schaffen. Es kann doch niemand derart blauäugig sein und ernsthaft davon ausgehen, dass bei einer solchen Markteinführung alles reibungslos abläuft. Allein die Tatsache, dass statt der gesetzlichen 2- eine 3 jährige Garantie angeboten wird, spricht doch schon für sich.

    Wer damit ein Problem hat, soll die Finger davon lassen und sich was anderes zulegen.

    Alle anderen sollten die R18 einfach genießen - es lohnt sich!

  • ich kann es echt nicht mehr ab.....Erfahrungen austauschen ist der Sinn eines Forums aber jeden Fred zumüllen nicht.....

    Zum Thema....

    Materialkosten UVP 2340€

    Windschild mittel maskiert...

    Halter schwarz..

    Zusatsscheinwerfer...

    Bulletblinker schwarz vorne und hinten..

    Inclusive Kleinteile Kabelbaum etc....

    Zzgl. Arbeitszeit vorgegeben von BMW sind 28 AW sind ca 2,5 Stunden....

    Es ist auch Softwareupdate etc mit dabei. ..

    vor allem ein neuer Kombischalter links mit dabei.....mit Glück ist da dann der Tempomat dabei....das habe ich vergessen zu fragen....wenn nicht ists mir auch egal....

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (5. November 2021 um 09:18)

  • Locker bleiben, wir sind nun mal die Seelsorger der Nation…🤣🤣

    LG

    Michael

  • fahr doch einfach mal dein Motorrad dann siehst du was dir passt und was nicht...danach reagieren macht erst Sinn....

    Ich muss mich leider vorher entscheiden. Eine gebrauchte Scheibe tauscht mein Händler nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass ich durch die Komfortbank so hoch komme, dass ich über die Scheibe sehen kann. Oder der Zubehörhandel hat bis zum Saisonbeginn das Passende im Angebot.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • so etwa 11 Stunden werden und mehr als 120 km/h

    Das war wohl nix, es wurden 14 Stunden - das Fahrzeug hatte einen Marderangriff auf die Motorsteuerung hinter sich: max 120 km/h in der Ebene + 3x Unfall mit Vollsperre auf der A 7.

    Sowas kommt vor ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wir sind nun mal die Seelsorger der Nation

    Wahre Worte gelassen ausgesprochen!!

    Hier steht doch ein Weiß-Blauer Schmelztiegel verschiedener Meinungen, Kenntnisse, Wissenstände sowie handwerklicher und kreativer Fähigkeiten. Und eben halt auch für Fragen.

    Herbert Wehner sagte einst: "Ich weiß nichts, und Sie wissen nichts!"

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Interesse besteht weiterhin an den Zusatzscheinwerfer samt Halter.

    Moin,

    wie ja schon von anderen angemerkt, sind die "Einzelteile" so allesamt auch lieferbar.

    ich habe das mal aufschreiben lassen, was man für den Umbau auf "nur" Zusatzscheinwerfer so braucht...

    Damit hat man auch schon mal die Teilenummern.

    Den Halter gibt es in schwarz oder chrom, die Lampen ebenfalls in schwarz oder chrom, wobei damit das Gehäuse, nicht aber der Ring ums Glas gemeint sein müsste.

    Der Kombischalter links, einmal mit (teurer) und einmal ohne Tempomatmodul.

    Die Blinker habe ich jetzt mal in der klassischen Ausführung gelassen, es gehen natürlich auch die anderen Modelle.

    Arbeitszeit wurde nicht in AW's veranschlagt, sondern einfach 400 EUR angesagt...

    Die Preise sind rein netto, keine Rabatte, keine Mwst.

    IMG_0756.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Und, quanta costa?

    Als was oder wobei wirken die Scheinwerfer, bei/mit Abblend- oder Fernlicht?

    Was mir auch noch nicht ganz schlüssig ist: braucht es neue Blinker dafür?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hai, der Kombischalter schaltet zusätzlich die LED. Neue Blinkef werden benötigt, da diese vom Lenkrad unter die LED-Zusatzscheinwerfer gesetzt werden - die Befestigung ist divers. Hab am kommenden DO den Umbau auf Windschild und LED-Funzeln, zzgl. noch den Sturzbügel von BMW.

  • Und, quanta costa?

    Als was oder wobei wirken die Scheinwerfer, bei/mit Abblend- oder Fernlicht?

    Was mir auch noch nicht ganz schlüssig ist: braucht es neue Blinker dafür?

    Hallo Harry,

    ich konnte mit den angebauten Zusatzscheinwerfern leider auch nur einige kleinere Ausfahrten machen.

    Sicher sagen kann ich, dass die Scheinwerfer bei laufendem Motor eingeschaltet werden können, nicht bei Zündung EIN.

    Während der Fahrt leuchteten sie bei Tagfahrlicht und im Wechsel auf das Abblendlicht. Bei Fernlicht bin ich mir nicht sicher, muss ich noch "erfahren".

    Wenn du den BMW-Halter unten nimmst, macht es vermutlich Sinn, auch die dazu passenden Blinker zu nehmen. Muss jedoch aus meiner Sicht nicht sein. Wie das ohne aussieht kannst du meinem Beitrag / Foto unter "Zusatzscheinwerfer" entnehmen. Und Schrauben hast du ja drauf...............letztendlich wieder mal Geschmacksache :daumen-hoch

  • Und, quanta costa?

    Als was oder wobei wirken die Scheinwerfer, bei/mit Abblend- oder Fernlicht?

    Was mir auch noch nicht ganz schlüssig ist: braucht es neue Blinker dafür?

    Sorry, die Preise für den Halter unten, Verschlusskappe, Kabelbaum und Scheinwerfer entsprechen dem Angebot, das Thilo eingestellt hat. Allerdings sind darauf 5 bis 10 % Rabatt drin!

    Grüße

  • Aus dem Konfigurator ... rein mal so zum optischen Vergleich.

    Mit Scheibe würde der Wirkwinkel der Blinker am Lenker u.U. eingeschränkt werden.

  • Aaaber, für was bräuchte ich denn einen neuen Kombischalter? :gucken

    Moin,

    DAS habe ich mich, bzw. den teile Mann auch gefragt... Antwort: auch wenn sich der nur durch "MODE" bisher belegte Wippschalter in beide Richtungen "Wippen" läßt, so ist es doch nicht nur die fehlende Symbolik "Nebelscheinwerfer", sondern auch so, daß der Kabelstrang dafür fehlt...

    Ärgerlich, denn mit irgendwas zw. 350 und 400 EUR ist der neue Kombischalter die teuerste Position.

    Allerdings würde ich das, siehe Thema "Zusatzscheinwerfer" auch erst mal testen, ob dem so ist oder ob es nicht nur am fehlenden Symbol liegt und die Kabel dafür doch liegen.

    Die Blinker müssen neu, weil die Halterung nicht mehr senkrecht nach oben ausgeführt ist, sondern seitlich an dem Lampenhalter

    verbaut ist... auch ärgerlich...

    -> gute Gelegenheit, sich anderen Blinkern zuzuwenden...

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (14. November 2021 um 22:03)