Windschild - Tourerscheibe Erfahrungen / Empfehlungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ......habe ich auch drauf...denke es muss passen, denn es ist reiner Pullback..... also weder eine Erhöhung der Riser noch werden die Riser niedriger wie bei den OEM Risern 1,5"....das Problem vom Windschild wird eher bei niedrigen Risern sein....zumindest gibt BMW bei dem 1,5" Riser das so an...

    Dieser Pullback schafft den Lenker 3,5 cm näher ran....

    Weiß jemand ob es auch eine Lösung für 5-10cm näher ran gibt ?

  • Also wenn überhaupt wirst du bei Harley fündig...10cm ist schon ne Menge und ich kenne da nichts.....eventuell wäre da ein andrer Lenker mit pullback Kröpfung eher zu finden...um 10cm hinzubekommen wirst du wahrscheinlich eine Kombination aus Riser, Lenker und vielleicht Sattel umpolstern nehmen müssen..

  • 5-10cm näher ran

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber alle gefundenen Streckenverkürzungen waren um die 20 mm, das ist oder klingt wenig. Kann auch sein, daß z.B. 50 mm gar nicht zugelassen sind oder werden.

    Ich will nur ein wenig kom'oder sitzen und nicht wie´n nasser Sack auf der Kommode abhängen :dizzy

    3x "Passt zur" sollten VOR Anschaffung des Teiles bedacht werden/geklärt sein

    1. Befestigung des Windschildes, 2. gerundeten Optik, 3. Portokasse :goblin -mit 200 Euro ist MV´s nicht gerade ein Schnäppchen ... aber wenn´s denn sein muss
    https://www.mv-motorrad.de/mv-lenkeradapter-BMW-R18.htm

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf meine erneute Anfrage bei motorrad@bmw.de zum Verbleib des Windschildes, groß und bezahlt, gab es keine Antwort.

    Bei den dortigen Zylinderköpfen sind entweder die 4 Ventile geschlossen oder geöffnet.

    Jetzt ist ein freundliches Schreiben mit Bitte um eine Klärung des Sachverhaltes per Papierpost an Herrn Zipse gegangen, der Vorstandvorsitzende von BMW.

    Wenn es aus der Richtung eine Reaktion geben sollte, bestimmt nicht von ihm pers.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf meine erneute Anfrage bei motorrad@bmw.de zum Verbleib des Windschildes, groß und bezahlt, gab es keine Antwort.

    Bei den dortigen Zylinderköpfen sind entweder die 4 Ventile geschlossen oder geöffnet.

    Jetzt ist ein freundliches Schreiben mit Bitte um eine Klärung des Sachverhaltes per Papierpost an Herrn Zipse gegangen, der Vorstandvorsitzende von BMW.

    Wenn es aus der Richtung eine Reaktion geben sollte, bestimmt nicht von ihm pers.

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei VW. Anfang des Jahres. Erst nach einer Vorstandsbeschwerde kam Bewegung in die Sache und wurde geklärt. Schade, das es erst soweit kommen muß. Ich bin gespannt, wie es bei Dir läuft :denk

  • Ich habe diese Woche die grosse Tourenscheibe, maskiert inkl. Halterung und OHNE Zusatzlampen bei BMW

    bestellen können; Teile sind sogar lagerhaltig, wie ich im Bestell-Portal der Serviceabteilung sehen konnte; Die

    Bestellung läuft wohl über den Bereich Ersatzteile und nicht über Verkauf-Zubehör.

  • Ich habe diese Woche die grosse Tourenscheibe, maskiert inkl. Halterung und OHNE Zusatzlampen bei BMW

    bestellen können; Teile sind sogar lagerhaltig, wie ich im Bestell-Portal der Serviceabteilung sehen konnte; Die

    Bestellung läuft wohl über den Bereich Ersatzteile und nicht über Verkauf-Zubehör.

    Hast Du jetzt das Windschild?

    Mein Händler bemüht sich wie dolle nichts geht...

  • @ Rainer

    ja habe diesen Montag die Bestätigung erhalten dass eingetroffen und abholbereit :)

    Konnte bei der Bestellung auf den Bildschirm sehen; Die Scheibe war bei BMW Frankreich an Lager.

    Menge war aber 2 oder 3 Stück.

    Gruss

    Manfred

  • Hallo Rainer

    habe die maskierte mit Chromhalterung - heute abgeholt

    Wollte die normale Höhe, habe aber die mittlere also in "m" erhalten :(

    Bin am klären ob ich die gegen die normale Höhe umtauschen kann.

    Bist du sicher dass du die "M" willst ? Ich denke die ist zu niedrig und der Luftstrom wird im Gesicht sein.

    Habe Behelfsmässig eine Schweibe von MRA in Höhe 420mm montiert; Diese reicht mir knapp dass der Luftstrom grösstenteils

    über den Helm geht; Die "M" ist im vergleich 70-80mm niedriger - dafür aber breiter.

  • Mmh...
    Ich habe schon viele Scheiben-Höhen der National Cycle Scheiben auf meiner VN900 ausprobiert.
    Offiziell soll Scheibenhöhe gleich Nasenspitzenhöhe sein und man soll ca. 15 Meter vorne über der Scheibe den Boden sehen können.
    Schau mal hier: http://www.nationalcycle.com/bible-height-windshield
    Die hohen Scheiben können zu "head buffeting" führen. Die Birne wird wachgerüttelt.

    Ich habe dann für mich es angenehmer gefunden die Scheibe deutlich tiefer zu haben. Dann ist der Kopf im geschmeidigem Luftstrom, was im Sommer auch angenehm sein kann, aber der Winddruck wird von der Brust genommen...

    Meine Meinung.

  • Windschild "groß", im Dezember 2020 bezahlt 1533,85 + 16 % MwSt.

    Nach längerem Prozedere kommt heute die Rückzahlung aus dem Kaufvertrag

    1533,85 + 19 % MwSt. Danke.

    Ich sage auch nix mehr dazu. Nur noch die Reste von Kardanwelle und Blinker abwickeln, dann hat mich der Saftladen zum letzten Mal gesehen.

    Es geht auch noch um die Rechnung Einfahrkontrolle, in der 43,17 Euro brutto für´s Öl, 0, 21 Liter, im Winkelgetriebe bezahlt wurden -ebenfalls mehrfach angeschrieben: keine Reaktion.

    Kontakt zur NL in HH besteht schon.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 3pp Rendite in 6 Monaten während du auf der Bank Minuszinsen kassierst. Da kann man nicht meckern! :applaus

  • Ich hatte bei der Road King das Problem.....

    bei Originalgrösse Wurde mir nach einigen km schwindlig....habe dann ne Nummer kleiner genommen und alles war gut....es hat mir regelrecht den Kopf schwindlig geschüttelt...

    Ich tendiere auch eher zu kleinen bis mittleren Scheibe aus diesem Grund....Ich muss mal bei meinem Händler die Classic mal fahren,das merke ich eigentlich sofort...