Windschild - Tourerscheibe Erfahrungen / Empfehlungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, als das mit den Verwirbelungen ist deutlich weniger geworden!!! Und nein, die Scheibe ist nicht genau so hoch wie die Originale, sondern 3 cm höher und vor allem ist diese nicht so abgerundet (siehe Fotos im Verlauf)!!! Das hat zur Folge, dass der Oberkörper weniger im Wind steht! Bei einem 2m Mann sicherlich unbedeutender, aber ich bin 174 und ich bin mit dieser Scheibe absolut zufrieden!!!

    Gruß Uli

    Hallo Uli,

    seid diesem Jahr hab ich auch ne R18 und aufgrund der Unterhaltung hier im Forum mir auch die Scheibe von 2be fast über eBay bestellt.

    Hab die Originale und die 2be Scheibe übereinander gelegt. Sie ist definitiv nicht höher als die BMW Scheibe. Auch mit den Verwirbelungen hat sich nichts wirklich verbessert. Schade… habe aufgrund deiner Angabe gehofft sie sei wirklich etwas höher. 94F2EE2B-148A-4B05-9216-1C73375D323E.jpg

  • Hallo Uli,

    seid diesem Jahr hab ich auch ne R18 und aufgrund der Unterhaltung hier im Forum mir auch die Scheibe von 2be fast über eBay bestellt.

    Hab die Originale und die 2be Scheibe übereinander gelegt. Sie ist definitiv nicht höher als die BMW Scheibe. Auch mit den Verwirbelungen hat sich nichts wirklich verbessert. Schade… habe aufgrund deiner Angabe gehofft sie sei wirklich etwas höher. 94F2EE2B-148A-4B05-9216-1C73375D323E.jpg

    Hallo Horst, ich bin mit dem Ergebnis der Scheibe sehr Zufrieden! Es tut mir leid, dass es bei dir nicht zutrifft !

    VG Uli

  • Hallo Uli,

    da sind ja noch mehr Faktoren beteiligt als die Scheibe alleine. Letztlich kommt es mitunter auf die tatsächliche Höhe des Kopfes hinter der Scheibe an. Bin mit 1,78 nicht sonderlich groß, aber das sagt noch nicht alles über die Sitzgröße und die Haltung auf dem Moped. Mein Kopf müsste etwa 5 cm weiter unten oder die Scheibe 5 cm höher sein, dann würde es auch bei mir passen. 😉

    LG

    Horst

  • Hallo Uli,

    da sind ja noch mehr Faktoren beteiligt als die Scheibe alleine. Letztlich kommt es mitunter auf die tatsächliche Höhe des Kopfes hinter der Scheibe an. Bin mit 1,78 nicht sonderlich groß, aber das sagt noch nicht alles über die Sitzgröße und die Haltung auf dem Moped. Mein Kopf müsste etwa 5 cm weiter unten oder die Scheibe 5 cm höher sein, dann würde es auch bei mir passen. 😉

    LG

    Horst

    Ich bin etwas kleiner und habe einen tieferen Sitz, dass ist wohl der Unterschied!!!