Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Harry

    Letztlich egal.. ob es an den Ventilschaftdichtungen liegt oder an dem Ölabstreifring am Kolben..

    Spontan würde ich dein Bike in einer aufrechteren Stellung parken.. in jedem Fall aber würde ich beim "Freundlichen" vorbeischauen..

    Mein "Dickschiff" hat 12.000 Km runter und die Endrohre sind innen blank! - keine schwarzen Finger..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • und die Endrohre sind innen blank

    können wir bitte tauschen? :goblin

    Bei näxter Gelegenheit frage ich mal an.

    Miss O hatte schon 2x kurz nacheinander die Qualmerei -Fe ler beim Eingrenzen verschwunden ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gesamtübersicht, dient auch als Nachweis von Anbauteilen bei Diebstahl

    R 18 FE Miss O, Grundpreis + Soziusausstattung, Diebstahlwarnanlage, Tankdeckel abschließbar

    22.158 (inkl. 16 % MwSt in 2020)

    + Anbauteile

    backbord

    1 Windschild klein und Zusatzscheinwerfer/Fahrtrichtungsanzeiger, original BMW

    1670

    3 Gabelfedern, eingelegt in bestem Forkenöl W 7,5 von Liqui Molly, Wilbers

    139

    5 Schaltwippe, Aluminium verchromt, MV-Motorradtechnik

    474

    7 Federbein Typ Ecoline Mono Road 540, auf pers. Körpergewicht abgestimmt, einfachste Ausführung, umständliche Verstellung per Hakenschlüssel.

    Ohne Ralf´s speziell verstellbarer 8 Grad Spezialnadel, Wilbers

    449

    9 Kennzeichenhalter, in H/B verstellbar, Edelstahl, Hornig

    32

    11 Rahmenstopfen, Edelstahl, LMC

    75


    steuerbord

    2 Schutzblech, Typ Vokuhintie, liniert, LMC

    1173

    4 Ölkühler, Aluminium schwarz eloxiert, LMC

    1232

    6 Embleme, abgeblendet/getarnt, dunkelmattschwarz, GMstyle Design etsy Italien

    85

    8 Motorschilder 900 ccm, unikate Eigenidee von 1990, Sonderspezialanfertigung von POELLATH (Zulieferer BMW) für freundliche

    476

    10 Zylinderkopfhauben, Aluminium, aus dem vollen Block gefertigt und verchromt, Motorrad-Bögel Ibbenbüren

    1899

    12 Schild Warnung vor der Berührung mit die Fingers

    5


    mittschiffs voraus

    A Navigator Beeline Moto, inkl. Stangenhalterung (Spiegel etc), per App Steuerung

    214

    B Notklingel PING fürbei Stromausfall, Einsatz in Fußgängerzonen usw., Edelstahl

    14

    C Lenkerrückversatz, Aluminium, inkl. Bremsleitungen, MV-Motorradtechnik

    200

    D Umhängeglocke für Kuh, klein, bayrische Art, mechanisch, in preußischen Farben, gem. traditionell norddeutschen und

    luftgekühlten Kühen.

    16

    Klingelt selbsttätig während der Fahrt mitohne Stromversorgung und schlechtem Benzin, bei dem die Begriffe

    ROZ = Research-Oktan-Zahl,

    MOZ = Motor-Oktan-Zahl,

    SOZ = Straßen-Oktan-Zahl,

    FOZ = Front-Oktan-Zahl

    CZ = Cetan-Zahl, sie bezieht sich auf die Zündwilligkeit von DK [Dieselkraftstoff] oder F-54 NATO, kommt von lat. cetus = Wal

    aus der Kraftstoffkunde als bekannt vorausgesetzt werden und hier weder näher zu erläutern sind noch etwas zur Sache tun.

    Bestes Benzin liefert zweifellos ARAL - das mit dem HSV Symbol.

    Es besteht nur aus ARomaten & ALiphaten, dazu besonders geheime Spezialrezepturen.

    Früher blau eingefärbt, liegen die Preise heute stets 5 bis 10 % über denen der anderen Anbieter.

    Unrichtig ist -

    -jedoch, dasz ARAL ursprünglich aus dem Aralsee gefördert wurde,

    -weiter, daß ARAL in der Nähe von Rehden (größter Gasspeicher in D) Öl förderte, obwohl die Farbe des Behälters darauf schließen lassen könnte. Die Pumpe nickt seit kurzem auch nicht mehr zustimmend, wenn ich dort vorbeifahre,

    -ferner, dasz man Benzin zu Ehren von Bertha Benz so benannte,

    -und noch eine falsche Annahme, das Werk zur Herstellung der Pflegeprodukte von Dr. Wack befände sich in Wacken / Schleswig – Holstein.

    MOTORRAD beantwortet nie gestellte Fragen: Warum geht Benzin im Tank kaputt?
    Das alte Lied: Nach langer Standpause startet das Motorrad nicht mehr oder nicht richtig. Diagnose: Vergaser zu, Benzin kaputt. Was ist passiert?
    www.motorradonline.de

    Doppeltontelleraufschlaghörner [eines der wohl längsten sinnvollen Wörter inne deutsche Sprache] Hella 350/415 Hertz, noch in der Anbauphase.

    12

    Fehlteile: Seitentaschen im Classic Format

    8165

    -------

    Totalisator

    30.323

    =====

  • Moin Harry

    Die "Umhängeglocke" und die "Notklingel Ping" sind ja echte Alternativen zur originalen Hupe an deinem Bike..

    Weiterhin gute Fahrt mit deinem Traumbike..

    LG. Ingo

    :ohren

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Traumbike..

    zur Komplettierung fehlen nur noch "schön-schlicht-schicke" Koffer/Seitentaschen.

    In der Montur sind die Taschen zu klein für BDA und ABEen:dizzy

    Wie bereits erwähnt: im Stiehl der Teile von der 18er Classic.

    Bloß keine voluminösen und wackeligen Bollerbehälter, und sie müssen im Material zum Gestühl passend.

    Aber Kauf im Ausland, Debatten mit Händen und Füßen und alles noch in der merkwürdigen Sprache, kommt nich inne Tüte.

    Dann passt es hier und da nicht, alles wieder retour, Umtausch, beiderseitiges Genörgel --nö, einfach nö.

    Dann gebe ich lieber ne Mark mehr in schland aus und tue dem heimischen Handel und/oder Handwerk was Gutes.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Alter geht immer logarithmischer dem Ende zu.

    Die NL präsentiert

    ADVANTEC PROTECT ORIGINAL BMW FUEL ADDITIVE -in der Lesezeit altert Benzin aber deutlicher als_wie ich :brauen

    BMW lobt die innere Wirkung und empfiehlt folgende Anwendung: Nach dem Service oder vor der Winterpause.

    Hauspreis: 9,50 für 100 ml

    Wird auch im Internet angeboten. Der Kracher ist das Angebot des Muzikers :enorm

  • Ich pinkel immer in den Tank. :drinki:saint:;)

    Statt Adblue halt Adyellow. :auslachboy

    Mein guter alter Calibra stand jetzt 2,5 Jahre in der Garage.

    Schlüssel rum, kurz anstarten lassen.

    Läuft.

    Nix Benzinstabilsator oder so'n Kram für viel Geld.

    Tank nicht ganz voll machen, 5L ( beim Motorrad natürlich weniger) neuen Sprit rein.

    Läuft.

    Selbst meine uralten 2 Takt DKW ( und die sind echt empfindlich beim Sprit) laufen nach langer Standzeit auf diese Weise.

    Die schüttel ich aber immer wieder mal das das 2 Takt Öl Rostbildung verhindert.

    Trocken stehen sollten die Teile halt schon.

    Mein geliebtes Frauchen lass ich ja auch nicht im feuchten Keller stehen im Winter. :goblin

    Im Sommer auch nicht. :ablachen

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Gutes oder qualitatives Werkzeug ist immer eine Empfehlung und meistens ist es teuer.

    Teil 1

    Grün. Wiha TORX T5 bis T50 lang. Als Ergänzung zum Proxxon TORX & Inbus Satz Nr. 23 290

    Rot. Ein "Halbgeschenk" meines Arbeitgebers, Inbuswinkelschlüssel 1,5 bis 10 mm. Zur Pension ganz mitgenommen, wäre sonst in schlechte Hände geraten.

    Der schon ältere Werkzeugsatz besticht noch durch den Pfeil zur Angabe der Schieberichtung.

    Inbus, nach dem Erfinder = Innensechskant Bauer und Schaurte.

    Eine andere Bezeichnung für Sexkant-Innenschlüssel ist INHEX der Fa. Stahlwille.

    Imbus gibt es auch noch. Das sagt man z.B., wenn man drinsitzt -im Bus.

    Elora, Gedore, Hazet, Stahlwille –Erstausrüsterqualität der Bundeswehr.

    Heyco, Knipex, Wera, Wiha und Proxxon, die Edeka unter den Werkzeugen „Gut und günstig“.

    Keiner der Hersteller kann es sich erlauben, schlechte Qualitäten anzubieten.

  • Gutes Werkzeug muss nicht immer neu sein. Besonders gilt das für Schraubstöcke.

    Teil 2

    Im Gegensatz zum schlichten >Gabelschlüssel und Hammer< hat jeder Spanner seinen eigenen Charakter und Charme.

    Den Industrieschraubstock erwarb ich gestern über ebay Kleinanzeigen.

    Technische Daten

    Hersteller: bisher unbekannt

    Breite der Spannbacken: 150 mm

    Spannweite: 300 mm

    Gewicht: satte 30 kg.

    Nach ext. Sandstrahlung gibt´s eine Lackierung in dunkelgrün.

  • :denk schätze, wir sind gleichaltrig -er wiegt nur die Hälfte und hat weniger Falten :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • …und nach dem strahlen, schön die Trapez-Spindel und die Nuss reinigen und schmieren ☝️😉

  • Gewindespindel und Mutter sind die Seele jedes Spannern. Wenn die vergriesgnaddelt sind, dann war´s das.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weitere Aufrüstung

    Teil 3

    Kompakter Drucklufterzeuger.

    Übliche 8 bar, Behälterinhalt 14 L, Geräuschpegel 55 dB, das ist sehr leise und somit für den Betrieb im Wohnzimmer geeignet.

    Zur Staubentfernung an den Bremsen reicht eine Coro-Maske als Atemschutz nicht aus.

    Leider verweigert der Vermieter eine Erweiterung der Wohnung in der 1. Etage mit äußerer Fördervorrichtung und Änderung der Bausubstanz zur Ein-/Ausfahrt von Miss O.

  • Weitere Aufrüstung

    Teil 4

    Werkzeugrollwagen Stier, 950 x 740 x 500, 7 Schubladen, beiderseits Türen für Schraubendreher, Zangen etc.

    Endlich eine Konzentration des meisten Werkzeuges.

    295 €, in rot +50