Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir biegt sich auch nichts…. muss mir das Video nochmal genau anschauen.

    Bin mit dem Teil total happy, habe es aber ohne den Hubtisch genommen. Kleinere Schraubereien, putzen, rangieren - alles kein Problem.

    Wegen der Optik würde ich mir in der Kombi LMC Kühler die Verlängerung holen, ich rufe Horst Kern mal an….

  • Hab´s noch nicht an der Maschine probiert. Denke aber, es ist eine durchdachte Superlösung und vor allem kein Billigkram.

    Kern Stabi wird auch von Louis angeboten.

    Mit Kerni kann man gut schnacken :daumen-hoch

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kollmar/Unterelbe

    Eine GutURALte Erscheinung. Die Herkunft muss nicht erklärt werden

    750 ccm, 39 PS

    Preise so bis 24.000 Euro.

    Bild 1, Seitenansicht rechts, Quelle Motorradonline,

    Bild 2, Seitenansicht links,

    Bild 3, zwischen Maschine und Beiwagen, Blick auf Angströhre für 375 ccm, Kardanwelle Abtrieb Hinterachse, wird die Welle zugeschaltet, fährt die Fuhre auf festem Untergrund absolut stur geradeaus = keine Lenkung möglich,

    Bild 4, Beiwagen außen, Kardanwelle Antrieb Beiwagenrad und Radaufhängung.

  • Kollmar/Unterelbe

    Aufgestellt wurde ein Automat zum Gebührenbedarf bei Parkbedarf. In der engen Schneise können nur Kräder geparkt werden.

    1€/h -irgendwo muss das Geld u.v.a. für den 9€Tick doch herkommen. Zuwiderhandlungen schlagen mit 25 € zu.

    Interessant ist das Pappschild darüber und wie denn erkennbar gemacht werden soll: >Ich befinde mich im Fährhaus<

    Mit nem Edding aufm Tank?

    2 Modelle, BMW und NSU.

    Beide Werke

    -haben eine bewegte Vergangenheit,

    -kamen zu Weltruf mit Motorrädern, NSU wurde sogar weltgrößter Zweiradproduzent und errang diverse Weltrekorde auf den Pisten,

    -standen in den 60er Jahren vor der Pleite.

    BMW überlebte durch "familiär finanzielle" Investitionen (Quandt).

    NSU wurde vom selbst vor der Pleite stehenden VW Werk übernommen und verschwand fast komplett in dessen Schubladen.

    Die heutige (nicht frei am Markt erwerbbare) AUDI Aktie existiert gar nicht, und die 4 Ringe sind nicht das Firmensymbol von AUDI.

    Sie notiert an der Börse mit NSU; Hintergrund sind Gesellschaftsrechte: AUDI ist schon in der AUTO UNION mit Horch, Wanderer und DKW immer GmbH gewesen, NSU dagegen war immer AG.

    Die 3 Buchstaben wurden durch den NationalSozialistischenUntergrund in den Dreck gezogen.

    Sie stehen für das Örtchen NeckarSUlm. Bin absoluter Fan der Marke.

    Betrachtet man beide Motorräder und vergleicht sie mit der Moderne, entsteht der Eindruck einer gewissen Sucht zur Materialverschwendung von Blech.

    Oder warum sind die vorderen Schutzbleche so tief heruntergezogen und obendrein noch gespreizt?

    Links, mit nicht originalen BMW Kradmeldertaschen. Als 3. Maschine Miss O.

    Rechts, die dickliche Miss O stand für das Bild etwas im Weg.

  • Im Internett gibt über fast alles Filme.

    Aber nur über fast alles.

    Vor gut 30 Jahren guckte mich mein damaliger Fastschwager X. und Kfz-Mechaniker sehr böse an und begann zu streiten, als ich behauptete:

    "Der Kolben in der Scheibenbremse wird NUR durch Verformung der Kolbenmanschette zurückgezogen".

    Mein Kenntnisstand von 1970 am NSU TT und mit Hilfe von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst". Der erklärte alles haarklein und fein. Ein sehr guter Lehrmeister in Papierform.

    Alles ausgestorben heute -fast :hanfi

    Nun, X. war der Meinung, das macht der Schlag der Bremsscheibe.

    Welcher Kfz-Meister oder Lehrer in der Berufsschule mag ihm das verklickert haben?

    Die hatten dann auch keinen Schimmer, aber dafür einen Schlag inner Birne.

    Gut gedacht, aber schlecht gemacht.

    NUR auf die kleine Aktion der Kolbenmanschette achten -das Drumrum ist eher Grotte.

    Wichtiger NACHTRAG, die nicht so prickelnde Skizze macht es deutlich: Obwohl die Kolbenmanschette so heißt, befindet sie sich nicht wie ein Kolbenring im Motor auf/im/am Kolben, sondern im Bremszylinder!!

    kfz-tech.de - Automatische Nachstellung

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (7. Juni 2022 um 06:31)

  • Moin Harry

    "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch.. wer kennt diese nicht..

    Wenn ich meinen Keller auf den Kopf stelle, finde ich bestimmt noch das Buch für den VW Käfer.. Baujahr 1971

    PS.

    Du liegst da richtig mit der Scheibenbremse.. und wenn ich nach den Fachbüchern krame könnte ich die Lehrseiten abfotografieren..

    Guten Wochenstart dir und allen anderen hier.. :freak

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Zylindrindrige Meinungen

    Ab 6 Zylinder

    Bild leider etwas unscharf geraten. Weeste nu bescheed?

    Etwas unklug, solche einen Spruch am Fz zu zeigen.

    Meinungen

    Bei Heinrich Lanz war man der Meinung, der Motor eines Traktors kann nicht einzylindrig genug sein. Schon klar, Hubraum 10,4 Liter ... Bei BMW Motorrad sagte einst jemand, 2 Zylinder reichen völlig.

    DKW bewarb einen seiner 2 Takter am Heck mit 3=6. 3 Zylinder mit der Laufruhe eines 6 Zylinders.

    Stimmte schon, sie liefen seidenweich, ich hatte einen MUNGA mit Ladefläche.

    Wer gedient hat, kennt ihn evtl. noch mit Begriff Schweinetaxe. Nachteil: ständige Fahne.

  • .... einen MUNGA ....

    ....hat man mir als W15 - Fernmelder auch anvertraut. Der darauf befindliche Richtfunktrupp war veraltet und nicht wirklich einsatzbereit, so dass wir viel Zeit für TD und Revierreinigung hatten.:nixlos Unbewusst begannen wir bereits damals auf das 100 Milliarden Paket der Bundesregierung für die BW zu warten. Frei nach dem Motto....Sie trugen seltsame Gewänder und irrten sinnlos umher :pfeifen

    Allerdings hatte ich mit dem ALLRAD angetriebenen MUNGA sehr viel Spaß in der Pampa! :schmunzeln Fast so viel, wie mit meiner Dicken, aber eben nur fast.... :toeff

  • Der MUNGA ging fast überall durch. Dann kam der VW ILTIS und alles jubelte.

    Bald durfte der aber nur noch dort fahren, wo sog. hü (handelsübliche) Geländefahrzeuge fahren durften und konnten, das war der VW Kübel, Typ 181.

    Beim ILTIS versandeten die Trommelbremsen im Schlamm und das führte zur Stilllegung.

    Infolge wurde der MUNGA wieder rausgeholt :freudensprung

    War ne echt geile Zeit, die nie wieder kommt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der religiöse Mensch glaubt, ein Unikat erworben zu haben, während der Atheist oder Protestant es meint oder denkt.

    Mich traf morgens beim Bäcker an der U1 Station Garstedt fast der Schlagfuß :geschockt

    Die Befestigungen der oberen Glasabdeckung an der Verkaufstheke :grimasse

    Uhrzeit im Bild beachten, zu der Zeit beginnen häufig die Fernfahrten. Der Tag will früh gewonnen werden :freak

    Da träumt die Masse noch im Bett -mancher von seiner bereits vorhandenen oder erst kommenden R 18.

  • Ich hab hier einen netten Bericht über unsere R18 mit vielen

    Fotos von den verbauten Einzelteilen.

    Der Bericht kann mit den EDGE-Browser in´s Deutsch übersetzt werden. :worker

    Wat für Technikinteressierte.... :popcorn

    Moteur BMW Big Boxer R18 décortiqué et expliqué
    La BMW R18 a été dévoilée au concours d'élégance de la Villa d'Este en mai 2019. Avec elle, est apparu le moteur BMW Big Boxer de 1800 cm3 avec plus gros flat…
    www.emoto.com

    Könnte natürlich auch den Übersetzungstext hier her kopieren bei Interesse /Wunsch.

  • :toeff Beim TÜV

    Online Termin: Sonnabend 0800

    Anruf vom TÜV am Freitag: Prüfer ist krank. Neues Terminangebot Montag 0800.

    Ankunft 0750, 2 Prüfhallen mit geschlossenen Toren, einige 4rad Kunden lungern schon herum.

    Um 0800 passiert nichts, dann erscheint der Nur-für-Papier-und-Kasse-zuständige Zerberus und sagt, "Die Maschine wäre erst im Dezember dran." Achwas, denke ich mir, danke für den Hinweis.

    Kurz darauf erscheint er erneut und erklärt, "Ich hoffe der Prüfer kommt in einer halben Stunde, ich erreiche niemanden per Telefon."

    Komisch, ich komme meistens zu früh.

    Der Prüfer kreuzt dann um 0845 auf und macht sich sofort an die Arbeit.

    Probefahrt um den Pudding mit "Bremswirkung im Fahrversuch",

    BETRETEN DER HALLE NUR NACH AUFFORDERUNG -die erfolgte nicht, ich sah aus 15 Meter Entfernung zu,

    genaueste Beäugung der Maschine per Taschenlampe,

    Funktionstest der Soziafußrasten klapp/klipp,

    Prüfung der Beleuchtung, auch mit Testgerät,

    Abgasuntersuchung nur in linker Flosse -vmtl. Schnur der Prüfsonde zu kurz,

    keine Bemängelung für fe lendes Schaltersymbol Nebelscheinwerfer,

    keine Nachfrage zu ABE Lenkerversatz und Bremsleitungen,

    Wilbers Gefieder v/h nicht aufgefallen.

    Keine Mängel festgestellt :mega  :freudensprung

    Plakette 12-22 mit Spray abgelöst -dascha n Ding, nicht per Schaber.

    Neue Plakette 07-24 für die Q geklebt.

    Kasse: 67,90.

    Für die Wartezeit gab es keine Erstattung. Das ist doch völlig OK so, die DB zahlt schließlich auch erst ab 60 Min Verspätung :psycho

    Die eingangs Lungernden taten das immer noch: es waren bis 0900 keine weiteren Prüfer erschienen ...

    PS:

    Der Prüfer war schon so gegen 60 und fuhr mit einer Art Rollermofa an.

    Er kannte die Funktion der DWA und die Taste am Schlüssel.

    Den Schalter für die Zusatzscheinwerfer fand er ohne Nachfrage.

    Er zuckte nur ein wenig beim Startzucken von Miss O.

  • Pech

    das Gefühl habe ich schon länger.

    Ich könnte jetzt mehrfache Dramen, präziser gesagt die Beklopptheiten (eine andere Beurteilung gibt es dafür nicht) der Zusteller von DHL schildern,

    nur das hier:

    Lieferung an Adresse: >Vorname Nachname Packstation 173, Norderstedt<.

    Nichts kommt an, trotz INFO vom Absender. Beschwerde bei DHL, Aussage: "Lieferung/Übergabe erfolgte an Frau X.Y."

    Mir ist diese Person völlig unbekannt, wohnt weder hier noch ist sie die Packstation.

    Auf erneute Beschwerde teilt DHL mit, "Die Lieferung wurde Ihnen am/um übergeben.

    Auf weitere Beschwerde teilt DHL mit, "Wenden Sie sich an A_z, die senden Ihnen die Ware erneut oder erstatten den Kaufpreis.

    Ich bekotz mich.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fehler machen wir alle.

    Ab und an steckt der Briefzusteller was in den falschen Briefschlitz -soll nicht, kann passieren, kein Problem.

    Und bei Milliarden von zuverlässigen Zustellungen/Tag aller Art, muss ja einer die Quotenarschkarte ziehen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (25. Juli 2022 um 19:10)

  • Vorher / Nachher

    Jezze brauche ich mich zur Feststellung nicht mehr so tief bücken -der Ölkühler wird bei diesen Außentemperaturen sehr schnell aktiv.Nachher.jpg