so eine Aktion
sehe ich auch so
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
so eine Aktion
sehe ich auch so
Das eigene Öl bringe ich nur außerhalb der Garantiezeit mit, da mir sonst im Schadenfall noch ein Strick daraus gedreht werden kann, um eine fällige Garantieleistung noch zu verhindern.
Schlecht ist dann aber der überhöhte Preis für die Altöl-Entsorgung von bis zu 5,00 - 6,00 € pro Liter.
Für meinen MB Achtender brauche ich 229.5
Nun bin ich aber neugierig, um was für einen Motor in welcher Hülle es sich da handelt...
ich biete einen M176 im W463
Altöl-Entsorgung
Irgendwo muss das ja hin.
Früher wurden damit Holzzäune imprägniert, Unterböden gegen Rost geschützt oder...
Nee-nee, ich hab sowas nicht gemacht.
Viele Kommunalbetriebe nehmen Altöl in haushaltsüblichen Mengen kostenlos an.
Unabhängig davon gilt, dasz Verkäufer von Frischöl [Kaufbeleg] Altöl in gleicher Menge zurücknehmen müssen.
Wir zahlen für die "Beseitigung" oder Entsorgung, die Betriebsstoffe werden der Wiederaufbereitung zugeführt und letztendlich kaufen wir das gewesene Altöl erneut als frisches Öl.
Auf die Idee einer Gebrauchs-, Ausleih- oder Benutzungsgebühr kam bisher noch niemand.
Warum also nicht eine Art Pfandöl? -Pfannenöl gibt´s ja auch.
Nun bin ich aber neugierig, um was für einen Motor in welcher Hülle es sich da handelt...
ich biete einen M176 im W463
M273 im C216
da mir sonst im Schadenfall noch ein Strick daraus gedreht
Moin,
ach was... Du musst Dir bei Anlieferung auf der Auftragsbestätigung von der Werkstat nur gegenzeichnen lassen, daß das angelieferte Öl unter Nennung von Name & Viskosität der geforderten Spezifikation entspricht... Damit ist die Gewährleistung erhalten.
Ich habe (je nach Quelle) auch schon mal das Original-MB Öl angeliefert, das gab dann immer etwas Gelächter, wenn dann die identischen Flaschen da standen... nur meine für 1/3 des Preises...
Warum also nicht eine Art Pfandöl?
bring die nicht noch auf dumme Gedanken...
Das deutsche Pfandsystem ist eh' schon eines der kompliziertesten & unverständlichsten in der Welt...
Was bereits verbaut wurde und was ab nächster Woche verbaut werden wird.
Das Dickschiff Miss O fährt im Dockschiff (Transporter) zum Händeler und kehrt auf gleichem Wege +Windschild niedrig mit Scheinwerfern zurück -hoffe ich ... irgendwas is ja immer.
Den Ölkühler übernehme ich selbst.
Dann steht noch die Erledigung "Kellermann´s Blinker" an...
Moin Harry,
was sind das links oben und unten im Bild für Snüffelstücke?
Und welche Wilbers-Federbeinlänge hast du gewählt?
Das sind keine Snüffelstücke , sondern die Lenkerendgewichte mit den Kellermännern.
Das Federbein hat lt. Rechnung die Bezeichnung > Ecoline Mono Road Typ 540 BMW R18 (RH 18) '20> Standardlänge <.
Das sind keine Snüffelstücke , sondern die Lenkerendgewichte mit den Kellermännern.
... also doch Snüffelstücke ...
Soderle, MissO wurde für "operative" Eingriffe -Windschild niedrig / Scheinwerfer / Federbein / Gabelfedern- abgeholt.
Ich hatte nicht auf die optische Deaktivierung der DWA geachtet.
Sind so etwa 30 m Rollstrecke, dann die Rampe rauf und rein in das Dockschiff (der Transporter für´s Dickschiff).
Erst als sie drin stand, sprang die DWA an liegt bestimmt an den niedrigen Außentemperaturen.
Gut, dass Du genug Puste und Schwung hattest die Rampe hochzukommen …
Gut, dass Du genug Puste und Schwung hattest die Rampe hochzukommen …
Glaube ich nicht, ich denke, Harry schwitzt nicht, er lässt schwitzen
genug Puste und Schwung
ähä, ich habe in diesem Fall nur die Kamera geschoben ... geführt war sone Art Le Mang Start
Sind so etwa 30 m Rollstrecke, dann die Rampe rauf und rein in das Dockschiff (der Transporter für´s Dickschiff).
Ich hätte mich niemals getraut, die Dicke auf so eine schmale und steile Rampe hochzuschieben!
Wenn sie da auf halber Strecke stehenbleibt - da würde ich drunterliegen ....
Sehe ich auch so, aber die üben sowas ganz bestimmt auf dem eigenen Hof bevor sie in die Linie gehen dürfen.
Gerechnet hatte ich mit ner Winde oder Hubvorrichtung.
Ich hätte natürlich auch mitgeholfen, doch die waren blitzschnell
Die Nacht nach Entführung der MissO über die Rampe.
= = = =
... Die Dämmerung hat eingesetzt. MissO ist hinten bis über Kopfhöhe beladen.
Als Sozia fährt Josi (✝) mit; eine Australische Schäferhündin, die deutsch bellen kann.
Lang gezogen eigentlich sanfte Steigung liegt voraus, trotzdem muss ich bis in 2. Gang. Nützt jedoch nix, die Fuhre wird immer langsamer und quält sich bergauf.
Nach dem vollständigem Eintritt der Dunkelheit ist die Waagerechte erreicht. Es geht nun recht zügig in den 6. Gang bis auf 120 km/h.
Plötzlich wird ein quer über die Fahrbahn liegender Baumstamm im viel zu schwachen Lichtkegel sichtbar. Vollbremsung: zu spät.
Ich gebe Gas und reiße die Maschine vorn hoch. Sie steigt gleitend über das Hindernis, landet sicher und weich auf der Fahrbahn.
Keine Spur einer harten Federung.
Unmittelbar danach lenke ich nach links in den Wald, durchfahre ein Stück im Halbkreisbogen und wieder auf die Straße zurück.
In der Ortschaft halte ich und stecke mir erleichtert einen Zigarillo an, die Hündin erledigt derweil ihre "Geschäfte" im Gebüsch.
Ein Opel Caravan C Rekord der 70er in beige fährt mehrfach herum, führt auf dem Dach einen entwurzelten, kahlen Baum mit sich.
Es gibt vom Fahrzeug aus mehrfach Lautsprecherdurchsagen, die ich nicht verstehe.
Bevor die Kamera aus dem Gepäck zur Beweissicherung gefingert werden kann, ist der Opel verschwunden ...
= = = =
Ich nehme keinerlei berauschende Mittel zu mir.
Was wären wir ohne unsere Träume.
….Ich nehme keinerlei berauschende Mittel zu mir….
Hallo Harry,
schade, das Zeug wäre sicher ein Verkaufsschlager!
LG
Michael
Miss O lief gestern in den Heimathafen ein -im Dockschiff.
Ganz gefällt es mir nicht: Die Zusatzscheinwerfer funzen nur mit Abblendlicht.
Es federt jetzt hinten ...
Sie ist nicht mit einem Tempomaten ausgestattet ... wobei ich der Überzeugung bin, dasz das jedes Motorsteuergerät "kann".
Der Winterpreis noch + MwSt, weil man ja mehr Wert hat
Harry, sieht doch alles gelungen aus! Aber was ist der braune Fleck auf dem rechten Krümmer? Musst Du Dir Sorgen machen? Wird der Motor rechts heißer als links? Berthold