Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!! Haste auch >Frühdienst<?

    :brauen das schaut nich nur so aus, das ist real so.

    Der neue Ölkühler soll doch vor Steinschlag geschützt werden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Harry

    In meiner Familie sind wir eher Frühaufsteher.. 4.00 Uhr ist da normal.. hätte vielleicht Bäcker werden sollen..

    Den Ölkühler zu schützen finde ich ja auch wichtig.. Heldenbrust wäre mir sogar noch wichtiger..

    Für meinen Geschmack hätte ich gern einen Fender, der mindestens die Höhe des original-Ölkühlers haben sollte.. und..

    ..jetzt nicht falsch verstehen!!

    Auch ich finde Linierungen schön und habe mir hier diverse Kunstwerke angeschaut..

    Aber wenn die Linien nicht die gleiche Breite/Strichstärke wie die Originale haben dann ist mir "ohne" halt lieber.. und wenn aus den geschwungenen Linien Schlangenlinien werden.. na ja..

    Wie gesagt.. werde jetzt sicherlich von allen "gesteinigt" oder bin pingelig.. ist bestimmt auch so!

    Ich habe lediglich deine Bilder betrachtet und bin halt geneigt, grundlegend ehrlich zu sein oder die Klappe zu halten..

    SORRY.. :freak

  • jetzt nicht falsch verstehen!!

    Nö, tue ich sehr meistens nicht, bin da ziemlich abriebfest.

    Zum Bäcker: dito :winken

    Hier wird niemand gemaßregelt, wir wollen uns ja austauschen und zu anderen Ansichten kommen und Überlegungen kommen.

    Es wird auch jede Frage beantwortet, sofern das geistLich möglich ist -vom pers. Wissen halt.

    Ich fand hier und finde immer weitere Informationen. Bei der R 80 Bj. 1990 brauchte ich das nicht, da gab es zwar kein Internet, aber gute Handbücher. Für die R 18 dürfte das illusorisch bleiben.

    Letztlich entscheidet jeder für sich.

    Das Vokuhila-Schutzblech wie gezeigt kann vom Preis her nicht als gerade günstig betrachtet werden.

    Ist allerdings auch Handarbeit.

    Die Linierung entspricht der im Heck.

    Wenn Du hinsichtlich des Überhanges "hinten"/zum Kühler andere Vorstellungen zu Maßen hast und Dir solch ein Teil zulegen willst, dann kontaktiere Hans Lang und frage ihn unverbindlich.

    Seinen Worten nach am besten erreichbar per wartsap -insofern kein Datengeheimnis: 0171 222 46 46; emiel: hans@lmc-bikes.com

  • definitiv

    kam ich zwar an 3, aber nicht an die 4. Schraube, hintere links, des Schutzbleches trotz Hin- und Hergeschiebe nur sehr schräg ran.

    Bremssättel ap ging schneller :winken

    Das Warten auf einen :psycho kugelförmigen T-Einsatz hätte wesentlich länger gedauert

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (20. Mai 2022 um 07:33)

  • Was mich fasziniert -wie kriegt man 2 Linien freihändig so hin?

    Selbst mit dem richtigen Pinsel sähe es bei mir nach weniger cm nach Seismogramm von nem Erdbeben aus.

    Selbst aufkleben zweier Linien ...

    Mit einem so genannten Schlepppinsel. Gibt Videos vom Meister bei YouTube.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Den Ölkühler zu schützen finde ich ja auch wichtig.. Heldenbrust wäre mir sogar noch wichtiger..

    Für meinen Geschmack hätte ich gern einen Fender, der mindestens die Höhe des original-Ölkühlers haben sollte.. und..

    ..jetzt nicht falsch verstehen!!

    Auch ich finde Linierungen schön und habe mir hier diverse Kunstwerke angeschaut..

    Aber wenn die Linien nicht die gleiche Breite/Strichstärke wie die Originale haben dann ist mir "ohne" halt lieber.. und wenn aus den geschwungenen Linien Schlangenlinien werden.. na ja..

    Morgen Ingo,

    für meinen Geschmack ist gerade dieses übertrieben Heruntergezogene, das von der Perfektion sich Entfernende, das Unerwartete, das "Design vor Funktion" das eigentlich Interessante. Das entspricht doch letztendlich der Idee des gesamten Hobels. Heckschwinge, offener Kardan, Tropfentank, hohes Gewicht, alte Motorentechnik, Trockenkupplung, angeflanschtes Getriebe, einfache Telegabel usw. sind genau die Dinge, die eine R18 unvernünftig, aber letztendlich durch ihre Gesamterscheinung wiederum begehrenswert machen.

    Und was passt dazu nun mal am besten? -> Handarbeit! Mit Ungleichheiten und begrenzter menschlicher Perfektion.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Nö, tue ich sehr meistens nicht, bin da ziemlich abriebfest.

    Zum Bäcker: dito :winken

    Wenn Du hinsichtlich des Überhanges "hinten"/zum Kühler andere Vorstellungen zu Maßen hast und Dir solch ein Teil zulegen willst, dann kontaktiere Hans Lang und frage ihn unverbindlich.

    Hast ne gute Einstellung.. :thumbup:

    Habe ja die Duotone Black Felgen von RSD (18 und 21 Zoll) noch in der Bestellung.. wenn denn der Fender mal kommt.. Sollte ich das Set auch noch stornieren dann bleiben die originalen Felgen und ein Fender von LMC werd ich mir zulegen.. dann so wie ich ihn gern haben möchte..

    Ingo.. 8)

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Morgen Ingo,

    für meinen Geschmack ist gerade dieses übertrieben Heruntergezogene, das von der Perfektion sich Entfernende, das Unerwartete, das "Design vor Funktion" das eigentlich Interessante. Das entspricht doch letztendlich der Idee des gesamten Hobels. Heckschwinge, offener Kardan, Tropfentank, hohes Gewicht, alte Motorentechnik, Trockenkupplung, angeflanschtes Getriebe, einfache Telegabel usw. sind genau die Dinge, die eine R18 unvernünftig, aber letztendlich durch ihre Gesamterscheinung wiederum begehrenswert machen.

    Und was passt dazu nun mal am besten? -> Handarbeit! Mit Ungleichheiten und begrenzter menschlicher Perfektion.

    Hallo Ralf

    Ich würde dir jetzt nicht widersprechen.. Hauptsache es gefällt dir.. ich hätt halt Bauchschmerzen.. :huh:

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Es schaut so aus, dass der Fender tiefer als der Ölkühler hängt.. das finde ich ja "mutig" :verdutzt

    Bei der Himmelfahrtstour gabs natürlich auch 'n Regentag...

    Man erkennt ganz gut, daß der Fender den Standardölkühler und die Heldenbrust vor allzu heftiger Sauerei schützt. Die ansonsten vorhandene Gischtwolke schlägt sich dennoch nieder...

    Bildschirmfoto 2022-05-30 um 00.29.16.pngBildschirmfoto 2022-05-30 um 00.30.51.png

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Bei der Himmelfahrtstour gabs natürlich auch 'n Regentag...

    Man erkennt ganz gut, daß der Fender den Standardölkühler und die Heldenbrust vor allzu heftiger Sauerei schützt. Die ansonsten vorhandene Gischtwolke schlägt sich dennoch nieder...

    Bildschirmfoto 2022-05-30 um 00.29.16.pngBildschirmfoto 2022-05-30 um 00.30.51.png

    Moin...

    Danke für die Info,nun hat mein Vorhaben(länger Fender vorne) ein Ende.

    Weil,viel schlimmer sieht meine Karre auch nicht aus nach einer längern Tour bei Nässe.

    Das spart unnötige Geldausgaben.

    Dann investiere ich mehr Geld in Wachs,Putzlappen und Reinigungsmitteln.

    Hätte mich ja wieder richtig geärgert wenn der neue Fender nur optisch was gebracht hätte.

    Naja das Schwarz unserer Dicken ist halt schmutzanfällig.Können wir nicht ändern.Ist bei meinem Auto auch so.Grad aus der Waschanlage 1x Autobahn und weg ist der Glanz.

    Nun liegt mein nächste Anliegen einem gefederten Sattel von Wunderlich.

    Leider ist der im Moment nur in braun zu bekommen... :wuetend .Es gibt da 2 Modelle,einen mit gekürtzen Fender hinten und einen Sattel mit den originalbelassenen Fender.

    Werde da wohl noch warten müssen...will einen schwarzen Sattel mit Chromfedern.

    Aber das ist ein anderes Thema....nochmal vielen lieben Dank für die wichtige Info+Bilder.

    Grüsse vom Deich :rocker

  • Bei den arschtikschen Temperaturen wurde die Garagenarbeit ins Wohnzimmer verlegt -keiner da, die darüber meckern könnte.

    Kern Stabi X 518, damit kann Miss O zuerst hinten, dann vorn frei gestellt werden; putzen, Ölwechsel, Wartung, Reifenschonung, ...

    389,00

    8 Klavier- oder Nachlaufrollen ermöglichen rangieren "in die Ecke". Aufpreis

    130,00

    Bestellt bei Hornig (war ein Angebot) und 15 Minuten später storniert.

    Grund, es fand sich der verspätete Hinweis: Passt nicht mit dem Ölkühler LMC zusammen.

    Die dazu notwendige Erweiterung sorgt für eine Verlängerung des Barrens vorn; das Teil war eine Extraanfertigung und ist z.Zt. noch nicht im Programm.

    60,00

    ---------

    579,00

    Montage am Unterschiff erfolgt in 2 geteilten Schritten -nacheinander, hinten/vorn. Der zugehörige Hebelarm liegt in der G.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Harry ich habe mir den Standard so (als mittelfristiges Provisorium) umgebaut, dass der LMC Kühler passt. Gibt es jetzt einen „einfachen“ Verlängerungsadapter? Dann würde ich mir den ggf. auch noch holen…

  • Der uförmige Zusatz passt nur an den Montageständer X518 der R 18 -hast Du?

    Rufe doch Horst Kern einfach an, der fährt seinen Angaben nach auch R 18

    0172 532 2147

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.