Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Miss O auf dem Weg zum Nullpunkt des Wegstreckenzählers.

    Von knapp 4.000 km bei Abfahrt zeigt er nach einer heute 4stündig gemütlichen Rundreise bei Ankunft nur noch 1.500 km.

    Ein Gespräch zum Softwäre Apdäte wäre angebracht :dizzy

    Die blaue Kontrolletti Leuchte bitte ignorieren.

  • Miss O auf dem Weg zum Nullpunkt des Wegstreckenzählers.

    Von knapp 4.000 km bei Abfahrt zeigt er nach einer heute 4stündig gemütlichen Rundreise bei Ankunft nur noch 1.500 km.

    Ein Gespräch zum Softwäre Apdäte wäre angebracht :dizzy

    Die blaue Kontrolletti Leuchte bitte ignorieren.

    Is nich der „Tageskilometerzähler“?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Landmeilen (Faktor 1,6) können es auch nicht sein. a) steht dort km und b) wenn, wären 1.508 mi 2.413 km

    Seemeilen (Faktor 1,852) ebenfalls nicht, Miss O darf eh nur etwas entfernt ans, aber nicht direkt ins Wasser.

    Vor geraumer Zeit gab es das schon mal und verschwand dann wieder.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Miss O auf dem Weg zum Nullpunkt des Wegstreckenzählers.

    Von knapp 4.000 km bei Abfahrt zeigt er nach einer heute 4stündig gemütlichen Rundreise bei Ankunft nur noch 1.500 km.

    Ein Gespräch zum Softwäre Apdäte wäre angebracht :dizzy

    Die blaue Kontrolletti Leuchte bitte ignorieren.

    Kein Stress ist der Tageskilometerzähler.😉

  • Im Wendepunkt der Tour -Kollmar/Unterelbe- eine seltene R 18.

    Vom Fahrer keine Spur. Kennzeichen FL - (der Ort, wo Führerscheine manchmal zur Kur hin müssen)

    Der 1. Blick fiel sofort auf die Classic Taschen :daumen-hoch

    Wieso hat der die an einer FE, und ich sollte Taschen vom Typ Kradmelder 1936 angedreht bekommen???

    Der 2. Blick klärte dann auf: keine Haifischflossen mehr :daumen-runter und das ginge gar nicht.

  • Tageskilometerzähler

    kann sein, wird dann wohl der Tripmaster sein. Werd morgen mal schauen und den auf 0,0 tillen.

    Wie schade und Fahrradkhätte ... eine neue Software ist auch nicht nötig, funzt bisher alles.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der 1. Blick fiel sofort auf die Classic Taschen :daumen-hoch

    Wieso hat der die an einer FE, und ich sollte Taschen vom Typ Kradmelder 1936 angedreht bekommen???

    Der 2. Blick klärte dann auf: keine Haifischflossen mehr :daumen-runter und das ginge gar nicht.

    Ist doch auch eine Classic :denk

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Aha-Oha, dann nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil. Macht kein Politiker so :grimasse

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dachte bisher, bei der FE handelt es sind um die minderwertigere Ausführung der Classic/Fürst Klasse.

    Muss bei der DB auch immer aufpassen, mich nicht in die 1. Klasse Wagen/Abteile zu setzen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der 1. Blick fiel sofort auf die Classic Taschen

    Das Maschendrahtmuster auf den Taschen steht der Classic aber gut. In Whiskey-braun-met. mit spiralgefederten Einzelsitz, ebenfalls in Rautenmuster und schon kann BMW wieder eine neue Variante herausbringen. Vielleicht Typ Scottch Single. :mega

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Die heutige Ausfahrt führte und nach Pennt Leider Öfter = PLÖ = Plön

    Unterwegs erwischte per zufälligem Blick auf die Armaturentafel den Wechsel von km Stand auf Tageskilometer -ich hab mit den Griffeln nirgendwo rumgedrückt oder den Blinkerknopf gesucht.

    Auf dem Parkplatz am direkt am Plöner See mit Kaffeebude ein Haufen von Eisenhaufen. Nix besonders dabei, auch keine 2. R 18.

    Dafür kam die Erinnerung

    Hercules K 125 mit Tasche Typ Kradmelder 1936 und Winkerkelle.

    Winter 1976. Fahrerlaubnis Klasse A -nachholen für den Weg zur Lehrlizenz.

    Spezielle Schutzbekleidung und Thermowäsche? Ein dünner Panzerkombi aus Baumwolle ohne Futter musste es auch tun.

    Die Maschine durfte man nicht unterschätzen, etwas zu viel den Griff aufgedreht und sie stieg mit nur 12 PS sofort hoch.

    Nach Rückkehr die Fingerprobe. Schon mal gemacht?

    Verbrennung SOLLte in etwa gleich sein. IST sie aber nicht.

    Da stimmt was nicht...

  • Die Typ B mit Telegabel hab ich die Tage für meinen Nachbarn gerichtet. Geiles Gerät.

    Auf der Strasse so lala,im Gelände ist die Hercules ein Gedicht!!!

    Man glaubt es kaum was 125ccm können!

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin Harry

    Den Finger hättest garnich hineinstecken brauchen, das sieht man schon so aufm Bild..

    Links, also die Seite, die auf dem Ständer steht.. und somit der Zylinder im Öl steht..

    Ich bin auf die Antwort der Werkstatt schon gespannt.. :geschockt


    PS. Mein Dickschiff steht in der Garage mit einem Poller unterm Ständer, also deutlich weniger Schräglage!

    Dir bleibt aber auch nix erspart.. :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Links, also die Seite, die auf dem Ständer steht.. und somit der Zylinder im Öl steht..

    Bei mir kommt aus dem linken Auspuff (2Tage Stand) bläulicher Rauch raus nach kurzer Fahrt wieder weg.

    Ja sie steht nach links ,vielleicht kommt Öl in Zylinder...

    Frage mich warum seit 1,5 Jahren nicht so war.Steht immer an selber Stelle....

    Gruß..

  • somit der Zylinder im Öl steht

    War mir durch das linke Geschmiere am Finger schon klar, daß da Öl mit bei ist.

    Wie kommt Öl bei einem noch recht jungfräulichen km Stand von 4.000 und im Stand in den Brennraum des Zylinders?

    Dowe Frage.

    Möglichkeiten

    a) von oben aus dem Zylinderkopf durch die Ventilschaftdichtungen, obwohl die linke Seite über dem Seitenständer hängt,

    b) von unten aus der Ölwanne an den 3 Kolbenringen vorbei, der obere ist der Ölabstreifring, und gerade der soll Öl im Brennraum so gering wie möglich halten -etwas verbrennt immer und das ist auch normal.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf der Strasse

    bei 100 km/h eine gefährliche Eierei mit Stollenreifen.

    Im Gelände drehte ein Fahrschüler den Hahn vor einem kleinen Sprunghügelchen etwas zu weit auf, die Fuhre stieg sofort fast senkrecht auf und kippte dann seitlich um, nix weiter passiert ...

    Die Masse der Ausbildung fand im Gelände statt, die Jungs sollten ja Kradmelder werden.

    Hab die A-Schulungen immer gehasst und war immer froh, wieder gemütlich im MAN zu sitzen

    5 Wochen lang Allklauengetriebe :freak 1.-6. :daumen-hoch 6.-1. :daumen-runter Naja büsschen mehr war schon noch dabei.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.