Ist schon Merkwürdig das es die Wippe in Dänemark jetzt doch geben soll . Verstehe wer will .
Giv me mol dee Tang
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HarryHH -
5. Mai 2021 um 21:44 -
Unerledigt
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Wahrscheinlich ist nur noch niemand dazu gekommen, die Mitteilung, dass es diese Wippe nicht mehr gibt, ins Dänische zu übersetzen.
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dass es diese Wippe nicht mehr gibt,
Kann alles sein, nix Genaues weiß man nicht -noch nicht.
Aber warum ist es dann möglich, die Wippe in den Warenkorb zu legen, wenn es gar keine gibt?
Weiter als bis zum Warenkorb komme ich nicht, das ist nix zu übersetzen.
Evt. bitte ich den Landtagsabgeordneten der dänischen Minderheit für S -H in Kiel um Hilfe
Jedenfalls stochere ich da bis zu einem Ergebnis -0/1
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Das Projekt Kellermann Blinker in den Lenkerenden wurde mehrfach verschoben.
Gründe: zu kalt in der Garage / zu warm, ich muss auch mal fahren / der Überführungsjob / keine Lust / Faulheit.
Dazu kam noch die Sache mit dem CAN BUS.
Nun gab es keine Ausreden mehr.
0. Schritt. Die Lenkergewichte waren schon entfernt.
1. Schritt. Per Amperemeter die Stromaufnahme Kellermann an einer externen 12 V Batterie feststellen. Ergebnis 300 mA.
Ach du liebe Güte, das wird ein Killermann -der sch.... CAN BUS wird meckern, sich weigern und aufhängen.
Vmtl. auch noch Abschleppen in die Werkstatt zum RESET erforderlich
Dann muss die Lösung per 12V Relais mit 1000 Ω Wicklung her.
Dadurch sinkt die Strombelastung von 300 mA auf 12 mA und das merkt der Bus (hoffentlich) nicht.
In dem Fall wäre die Wicklung des Relais dem Blinkerstromkreis parallel zu schalten.
Andere Lösung wäre der Einsatz eines (angebotenen) Widerstandes mit Kühlkörper, der (lt. Produktinfo) sehr heiß werden kann.
Wie das genau funzen soll, entzieht sich ohne Stromlaufzeichnung meiner Kenntnis.
Muss ich auch nicht wissen, ich bin Elektriker und Realist, kein Eklektiker und selbstgerechter Schöndenker oder Rosinenpicker.
Soll die Stromaufnahme in einem Stromkreis sinken, muss ein Widerstand in Reihe geschaltet werden.
Im Stromkreis einer Birne: > geringerer Stromfluss > geringere Leuchtkraft der Glühbirne (des elektrischen Obstes)
2. Schritt. Probeanschluss eines Blinkers an die verbliebene Steckverbindung [w] der vorherigen Blinker am Lenker (durch Nachrüstung von Windschild + NSW befinden sich neu-andere unterhalb der Scheinwerfer).
Zündung ein/Blinker ein. Ergebnis: der 3. Blinker geht - geht nicht - geht.
Atypisch oder charakteristisch für die Funktion.
3. Schritt. Einschrauben der Reduzierbuchsen M12 auf M6. Trotz Querschlitz ist es einfacher, dafür eine Maschinenschraube M6 x 60 mm zu benutzen.
Wer z.B. für Korrekturen wieder ausdrehen will, kann das nur mit einem Querschlitzwerkzeug (Bit) von 10 mm Breite und einer Verlängerung mit einem maximalen Durchmesser von 11 mm machen.
Aber sowas hat man ja -nech? Oder mit einem Linksausdreher, auch der braucht eine in den Lenker hinein passenden Verlängerung.
Schraubensicherung ist nicht erforderlich, durch Reste vom Gewinde der Lenkergewichte ist das noch recht schwergängig.
VORSICHTIG bis zum Ende eindrehen.
4. Schritt. Die Feststellung, daß sämtliche dem Satz beiliegenden Gummimuffen /-ringe, Muttern, Scheiben nicht benötigt werden.
Weiterhin muss das (hohle) Einschraubgewinde M6 der Blinker bündig bis zum Ende der Stange nachgeschnitten (verlängert) werden, sonst lässt sich der Blinker danach nicht weit genug einschrauben.
Dazu zunächst das M6 Schneideisen mit Schneideisenhalter so auf das Gewinde drehen, daß ein bündiger Schnitt bis an das Gehäuse möglich ist.
Dahinter 2 M6 Muttern setzen und kontern.
Mit z.B. einem Engländer (im Bild) oder Franzosen (Verkehrszeichen 359) die Muttern festhalten und das Gewinde herstellen -OK, wer als guter Europäer einen Holländer oder Österreicher besitzt, die machen das sicher auch gern.
Das klingt vielleicht umständlich und linkisch, aber einspannen im Schraubstock vergriesgnadelt die Verchromung.
Das jetzt rohe Gewinde wird früher oder später rosten.
Ich habe Kupferpaste drauf getan. Bis nach der 2. Sintflut sollte das reichen.
5. Schritt. Mittels eines Drahtes als Einfädelhilfe die störrischen Leitungen zum elektrischen Anschlusspunkt herausführen.
6. Schritt. Blinker einschrauben.
Dabei beachten
a. die Drähte müssen sich an der Austrittsseite in gleiche Richtung mitdrehen. Bei ca. 40 Umdrehungen ergibt sich sonst ein Korkenzieher.
b. der gesamte Umfang des Ringes wird im Betrieb leuchten, der kräftige Lichtaustritt erfolgt aber nur an 18 mm und muss nach vorn gerichtet sein.
7. Schritt. Zur vorhandenen Steckverbindung [w/Dose] das passende Gegenstück [m/Stecker] besorgen.
War nicht so einfach
BMW NL Hamburg Ersatzteile Motorrad telefonische Auskunft erbeten.
Aw: grummel-grummel / keine Ahnung. Rückruf: das ist kein Ersatzteil vom Motorrad / ich frage mal / das ist ein Ersatzteil vom Pkw / wir suchen / kein Stecker gefunden / ich stelle eine Anfrage in München und melde mich.
7.a. Bereits in Vorfreude setzte ich schon mal hier den Hinweis auf die gleich genannt werdenden Pkw
2x BMW TeileNr.: nn nn n nnn nnn.
Aber: das war ein Schuss in den Ofen oder Satz mit X.
Aw der BMW NL Hamburg
Hallo,
ich habe jetzt eine Antwort aus München erhalten:
Antwort des Support-Centers für den Fall von Radu-Alexandru Marcu
Hallo Herr Ahlden, Diese Stecker ist nicht einzeln verfügbar. Er ist auf dem Kabelbaum Lenker links SNR 1542500
Viele Grüße, Radu
Leider konnten die Kollegen mir nicht weiterhelfen☹
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Ahlden
7.1. Einfacher wäre es gewesen, die w/m Steckverbindung gegen eine lüsterne Klemme zu ersetzen.
Die Amazone nach >2poliger Steckverbinder 12 Volt< befragt und bestellt.
Leider gab es keine Maßangaben über alles = passt nicht in den Lenker und ging zurück.
8. Vorläufige Lösung bis zum Eintreffen der Quetschverbinder für Telefondrähte "T" im Bild 4.
BMW original Buchse gekappt, Blinkerdrähte Kellermann gekürzt.
Die 4 Enden blank gemacht, verwürgt, isoliert.
Ich habe fertig.
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Das nächste Projekt Parkscheibe wartet auf mich zur Herstellung von 24 Bohrungen.
Grundsätzlich halte ich MOTORRADONLINE für ein brauchbares Blatt -grundsätzlich.
Was der Herr Redaktör allerdings zur Dieseiner-Speziallösung von sich gibt, ist spezieller nonsens pur
Mit dem P fällt man ganz sicher auf -insbesondere bei einer amtlichen Kontrolle durch = in jeder Hinsicht wird das im öffentlichen Raum zum Einsatz als Parkscheibe eine Ordnungswidrigkeit -kostet ab 15 Europas aufwärts.
Als zusätzliche Erinnerung der eingestellten Parkzeit zur Mitnahme beim Draußen nur Kännchen! selbstverständlich erlaubt.
Parkscheibe für Motorräder und Roller : P wie ParkscheibeEinfach genial oder genial einfach: Designerin Katrin Derndinger hat eine Parkscheibe für Motorräder und Roller entwickelt. Das blaue P kann beispielsweise an…www.motorradonline.de -