Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    nicht das ich Tankrucksäcke bei der Dicken schön finde, aber ich würde gerne mal wissen ob hier jemand von Euch den originalen Tankrucksack der R18 hat, wie zufrieden er damit ist und ob der Magnet den Tank verkratzt.

    Hatte mir überlegt ob ich mir für die kleine Tour (also für die Butterbrote und den Wein😂) so ein Teil kaufe.

    Jetzt wäre ich über Erfahrungsberichte und Fotos von Euch sehr dankbar......👍


    Liebe Grüße

    Dieter

    :heygirl

  • Hallo, ich glaube das es immer feine Kratzer geben wird,es sei denn man macht Schutzfolie auf den Tank. Da reicht schon der normale Straßenstaub. Sobald da etwas Bewegung ist schmirgelt der Schmutz auf dem empfindlichen Lack.

  • Hallo, ich glaube das es immer feine Kratzer geben wird,es sei denn man macht Schutzfolie auf den Tank. Da reicht schon der normale Straßenstaub. Sobald da etwas Bewegung ist schmirgelt der Schmutz auf dem empfindlichen Lack.

    ...seh ich genauso.....dann lieber nen Rucksack für die belegten Brötchen...optisch finde ich Tankruchsack auch nicht schön...wenn ich keinen Rucksack aufziehen möchte dann entweder Satteltaschen oder Gepäckträger und die Picknicktasche da drauf schnallen...

  • Bilder hatte ich im Oktober hier eingestellt: Bilder. Verwendet habe ich ihn bis jetzt noch nicht.

    Das mit den Kratzern auf dem Tank kann ich aber bestätigen. Sobald etwas Staub drauf ist und man wischt unvorsichtig drüber, sieht man das nachher. :daumen-runter

  • Vielen Dank für Euere Infos, da werde ichsüchtig das mit dem Tankrucksack nochmal überlegen, dachte mal so schnell auf den Tank, wenn man ne Kleinigkeit transportieren will, Rucksack ist nur auf kleiner Tour wirklich angenehm und so ein Folienschutzkleber bin ich auch nicht....🤔

    Mal sehen... 👏👍

    • Hilfreich

    Also so schlimm find ich ein Tankrucksack auf der R18 nicht; Habe mir einen von Held für glaube 80 Euro gekauft.

    Für mich mit das praktischste was es gibt; Geld, Handy, trinken, Pulli ect immer dabei und griffbereit. Fahre seit

    Jahren so; Egal ob Tages Tour oder auf grosser Reise.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruss Manfred

  • Habe gestern bei meinem Freundlichen ein unschlagbares Angebot bekommen:

    Den Tankrucksack Anschaumodell auf der R18 als kurz gebraucht für 110 EUR...

    Hab ihn dann doch für die Sandwiches mitgenommen. 😂


    Bin jetzt sehr überrascht über die extreme Formstabilität und die Festigkeit der Magnete.

    Wäre die Dicke ein paar Pfund leichter könnte man sie damit fast hochheben😂 :freudensprung :lachen

    Wirklich eine schöne Lösung, besser als ich dachte. Zumindest wenn mal doch schnell etwas transportieren möchte und keinen Rucksack am Rücken will. Stört auch garnicht beim Tanken. :drinki

    Ich bleibe dabei, eigentlich sind Tankrucksäcke für mich keine schöne Lösung, aber ich bin hier echt überrascht und er passt sich schön in die Form der R18 und des Tanks ein.

    Also wenn schon ein Tankrucksack für dieses Bike, dann nur diesen!!!👍


    LG Dieter


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ...ich bin kein Freund von Tankrucksäcken auch wegen der Optik vielmehr jedoch wegen der Beeinträchtigung des Lacks am Tank. Ich hab damit bei 2 Motorrädern trotz „Vorsichtsmaßnahmen“ keine guten Erfahrungen gemacht...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: