R18 Sichtung in freier Wildbahn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, da ich heute das erste mal selber eine R18 auf der Strasse gesehen habe und es langsam immer mehr R18 zugelassen werden, dachte ich, dass es Zeit für einen solchen Thread ist.

    Heute Mittag 12:10 Uhr in Bad Iburg.

  • Da habe ich es leicht, brauche nur zu meinem Kumpel um die Ecke fahren, dann sind schon Zwei auf einem Haufen.

    .. war es nicht Sonderausstattung - Begegnungsausschluss mit BMW R18 ?.. :denk

    Gibt es denn schon Zulassungszahlen März?

    Gelassenheit ist eine Tugend

    Einmal editiert, zuletzt von uki (14. April 2021 um 09:12)

  • Ich Karl✌️

    Hatte es ne Hauch zu spät erkannt….

    War echt dumm gelaufen heute, zwei Stunden zu früh, bin auf den sonst so perfekten Kurven bei der Nässe ordentlich herumgeeiert…. bzw. wie ein 80 jähriger gefahren…. habe da Heiden Respekt bei Nässe. Den Gashahn im Rock kann man nur mit Samthandschuhen anfassen…. und da denke ich mir, wenn es vorne mal rutscht isse weg die R18. Klar alles nur Kopfsache….. die Reifen können vieeeel mehr als man glaubt bei Nässe…

    Aber schön dich gesehen zu haben😉

  • Ich Karl✌️

    Hatte es ne Hauch zu spät erkannt….

    War echt dumm gelaufen heute, zwei Stunden zu früh, bin auf den sonst so perfekten Kurven bei der Nässe ordentlich herumgeeiert…. bzw. wie ein 80 jähriger gefahren…. habe da Heiden Respekt bei Nässe. Den Gashahn im Rock kann man nur mit Samthandschuhen anfassen…. und da denke ich mir, wenn es vorne mal rutscht isse weg die R18. Klar alles nur Kopfsache….. die Reifen können vieeeel mehr als man glaubt bei Nässe…

    Aber schön dich gesehen zu haben😉

    Na ja, man läuft sich sicher noch mal über den Weg. Aber Du hast Recht, war ein wenig wie Eierlaufen!🤣

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Ich Karl✌️

    Hatte es ne Hauch zu spät erkannt….

    War echt dumm gelaufen heute, zwei Stunden zu früh, bin auf den sonst so perfekten Kurven bei der Nässe ordentlich herumgeeiert…. bzw. wie ein 80 jähriger gefahren…. habe da Heiden Respekt bei Nässe. Den Gashahn im Rock kann man nur mit Samthandschuhen anfassen…. und da denke ich mir, wenn es vorne mal rutscht isse weg die R18. Klar alles nur Kopfsache….. die Reifen können vieeeel mehr als man glaubt bei Nässe…

    Aber schön dich gesehen zu haben😉

    Dann halt auf RAIN fahren...

  • Dann halt auf RAIN fahren...

    Klar kann man….

    Ich halte es da aber wie mit der Waffenhandhabung: die Sicherung sitzt im Kopf und am Finger / sprich an der Gashand. Es ist ja durchaus gut möglich, auch im Rockmodus auf nasser Straße zu fahren, man muss es beim Beschleunigen nur sanft angehen lassen.

    Bei mir liegt eher das Problem im Kopf, der Mühle und den Reifen in Kurven bei Schräglage mehr zuzutrauen…. da gibt es ja auf YouTube Beiträge wo ein kleines Mädel auf total nasser Fahrbahn / Parkplatz Runden dreht, wo einem fast schlecht wird. Auch nur Ansätze dieser Unbeschwertheit davon in meinem Kopf wären schon ein Anfang 🙈