Schräglage - Unzufrieden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin noch nicht ganz runter von meinem Grundstück, dann kratzt das Ding schon... und das in westfalen ! Das muss so ,und wenn die Rasten abgeschrabbelt sind,kauf ich neue . Fertig.

  • Wenn man kratzt juckt es noch viel mehr. Gilt zumindest beim Mückenstichen :rollen

    Ich finde es extrem schade, dass die Fahrdynamik derart von den Rasten

    begrenzt wird :daumen-runter

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich finde es extrem schade, dass die Fahrdynamik derart von den Rasten

    begrenzt wird :daumen-runter

    Dem kann ich mich nur anschießen. Ich wusste als Kurvenfreak was ich mir mit der R18 in die Garage stelle und offen gesagt, die Schräglagenfreiheit hatte ich mir eingeschränkter vorgestellt. Eine saubere Linie und die Kurven können flott angegangen werden, für alles andere nehme ich eine meiner anderen Mopeds.

    Ich freue mich wenn ich in die Garage gehe und die Dicke sehe 🤩

  • Also ich muss sagen, dass mir die 30° wirklich reichen. Diese nutze ich überhaupt nicht vollständig aus (gerade mal so ca. 25°). Alle meine Strecke fahre ich Entspannt und hauptsächlich mit Motorbremse. Wenn ich mehr Schräglage brauche, da ich Sportlich fahre, dann pack ich mir die R9T o.ä.

  • Auch wenn ich es nicht brauche: Wäre interessant zu wissen, wie sich dadurch der Neigungswinkel ändert - hab in der Beschreibung dazu nichts finden können.

    Bei MIZU weiß ich, dass sie immer an der Hinterachse messen.

    Daher wird der Winkel wohl nicht zu steil ausfallen.

    Paar Grad mehr Schräglage werden aber sicherlich gehen, sicherer müsste es damit also sein.

  • Also ich muss sagen, dass mir die 30° wirklich reichen. Diese nutze ich überhaupt nicht vollständig aus (gerade mal so ca. 25°). Alle meine Strecke fahre ich Entspannt und hauptsächlich mit Motorbremse. Wenn ich mehr Schräglage brauche, da ich Sportlich fahre, dann pack ich mir die R9T o.ä.

    Bin da eigentlich bei Dir. Aber komme gerade aus dem Taunus und bin 4x aufgesetzt. Selbst im kleinen Kreisverkehr. Mit der R18 kann man es halt auch mal sportlicher angehen lassen, da wären ein paar Grad mehr nicht schlecht… :daumen-hoch

  • nach 1400km stelle ich fest, wenn man sich an die meistens vorhanden Geschwindigkeitsbegrenzung hält, kratzt nichts. Mit der Zeit wird auch der Kopf frei, denn 30 Grad sind auch nicht wenig. Man darf die R18 halt nicht drücken.

    In Kehren (ja die gibt es am Albtraum) sind eher die Arme zu kurz, wie dass die Rasten kratzen.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • nach 1400km stelle ich fest, wenn man sich an die meistens vorhanden Geschwindigkeitsbegrenzung hält, kratzt nichts. Mit der Zeit wird auch der Kopf frei, denn 30 Grad sind auch nicht wenig. Man darf die R18 halt nicht drücken.

    In Kehren (ja die gibt es am Albtraum) sind eher die Arme zu kurz, wie dass die Rasten kratzen.

    Grüßle

    Peter

    👍🏼 wer einen Cruiser richtig fahren kann, bei dem kratzt es auch nicht. Die R18 ist schon verlockend und wenn man es gewohnt ist, sportlich zu fahren, dann drückt man auch mal aus Gewohnheit.

    Ansonsten reichen 30 grad aus!

  • Bin da eigentlich bei Dir. Aber komme gerade aus dem Taunus und bin 4x aufgesetzt. Selbst im kleinen Kreisverkehr. Mit der R18 kann man es halt auch mal sportlicher angehen lassen, da wären ein paar Grad mehr nicht schlecht… :daumen-hoch

    Wie fährst du denn? Auch bei sportlicher Fahrweise habe ich noch Luft nach unten.

    Kreisverkehr nehme ich im2.ten Gang und geht locker flockig. Drückst du oder legst du die dicke in die Kurve? Ich lege mich mit ihr rein.

  • 👍🏼 wer einen Cruiser richtig fahren kann, bei dem kratzt es auch nicht. Die R18 ist schon verlockend und wenn man es gewohnt ist, sportlich zu fahren, dann drückt man auch mal aus Gewohnheit.

    Ansonsten reichen 30 grad aus!

    Danke ;)

    Wer ahnt wo mit die dicke net so taugt? Im instabilen… Ich muss mich ganz schön strecken für die Kurven :rollen

  • War heute mit der Dicken im Weserbergland und Extertal unterwegs hin und wieder kratzen der Trittbretter Aber ok. Ich möchte sie nicht mehr missen.Und wenn es mal noch schräger und sportlicher gehen soll nehme ich die 9T

    Rost oder dergleichen habe ich glücklicherweise nicht hoffentlich bleibt es so.Denke mal gute Pflege hilft.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und gute Unfallfreie Fahrt 🍀🍀🍀🍀

    Gruß

    Herbert

  • …is halt trotz allem ein Cruiser, da ist das so, soll auch so sein.

    Bei meiner Harley sind die Fußbretter fast komplett abgeschliffen und müssen getauscht werden.

    Die R18 hat da viiiiiiiiieeeeeel mehr Spielraum, ab und an kratzt sie, wunderbar und wäre schade wenn das nicht so wäre, da sagt einem das Bike: hey alter langsam, du reitest einen Cruiser und keine Rennmaschine, also etwas die Hand vom Gas und zurück zum Genuss….. sonst einfach anderes Bike kaufen….😂🤗

    Endlich schönes Wetter, ich hoffe Ihr fahrt alle……👍