Benzinpumpe oder Tinitus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war heute wegen des Pfeifens der Benzinpumpe bei meinem Händler. Es gibt angeblich einen Softwareupdate der das Problem beheben soll. Am 1.9. habe ich einen Termin zum Update. Mal sehen was es bringt.

    Der Softwareupdate wurde letzte Woche erledigt. Nach nun ca. 500km habe ich den Eindruck, dass sich das Problem verbessert hat. Ich konnte nur bei kaltem Motor das Geräusch noch feststellen.

    Grüße, Frank

  • Da rutscht bei mir ab und an die Kupplung beim schalten … zu früh wieder am Gas geben oder schlechte Kupplung? Was ist bei euch?

    Wir haben eine Anti-Hopping-Kupplung, die das Stempeln des Hinterrades beim harten Runterschalten durch kurzes Trennen von Motor und Getriebe verhindern soll. Kann es das sein?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Komisch ist doch, dass dieses Geräusch (hört sich ja an wie ein Tinitus) nicht bei jedem vor kommt.

    Wurden da unterschiedliche Pumpen verbaut. Hier muss BMW nicht nur nachbessern, sondern man muss ja erstmal herausfinden was die Ursache ist. 🤔😵‍💫

  • Pfeiftöne können sehr nervig sein. Dabei spielt es keine Rolle, woher sie kommen oder wie sie erzeugt werden.

    Bei mir sind nur die Höhen weg. Manchmal ist es jedoch von Vorteil, "gut schlecht zu hören".

    Der Vorteil von Hörgeräten ist gleichzeitig auch ihr Nachteil.

    Klingt komisch, ist aber logisch: sie verstärken ja alles.

    Die Geräte gehören zur mittleren Spitzenklasse; mit zuschaltbarem Tinnitus-Generator, der vermeintlichen Pfeiftönen im Ohr in der Frequenz angepasst werden kann. Einsatzzeit von 100 Stunden nur eine Stunde, überwiegend für TV.

    Auf dem Krad schon wegen des Helmgeraffels undenkbar.

    Hab´s vorhin mit den HG im Stand getestet: an MissO pfeift nix -bisher.

  • ….also bei mir ist das zum Glück, auch ohne Stöpsel in den Ohren einwandfrei.

    Das Dauerpfeifen im Video ist aber extrem heftig und stört sogar Passanten, fraglich ob die 95db da noch erreicht werden. Aber es macht keinen Sinn sich hier letztendlich darüber auszutauschen bei wem es lauter pfeift, sonder hier muss man in die Werksatt, Unzufriedenheit erklären und Abhilfe einfordern. Bisher sind das nur Einzelfälle daher wird kein Rückruf zu erwarten sein. Also ab zur Werkstatt und dann werden die Berichte darüber erst interessant.

    Schöne Grüße

    Dieter

  • Ich hatte bisher zwar keine Probleme mit der Pumpe (hab zumindest keine wahrgenommen) - bei der Inspektion wurde das Update trotzdem gefahren. Hab seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Schlüssel (beim anhalten oder Schritttempo fahren, kam fast jedesmal die Fehlermeldung im Display), hoffe das bleibt so.

  • Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Dankeee😃

    Wie ich das bisher verfolge wurde entweder ein Softwareupdate aufgespielt oder das Teil gänzlich ausgetauscht.

    Meine Inspektion ist erst im März/April fällig, dann werde ich das Problem jedenfalls beim Freundlichen zur Sprache bringen.