Ich habe es bei immer nur nach dem Tanken. Nach einer Weile ist es weg.
Das deutet evtl. auf andere Probleme hin...
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Ich habe es bei immer nur nach dem Tanken. Nach einer Weile ist es weg.
Das deutet evtl. auf andere Probleme hin...
Mit zunehmendem Alter hört es auf und manchmal kommen weitere, ganz individuelle Töne hinzu ...
Harry, Du bist mein Typ! (natürlich ohne sexuelle Absichten). Ich könnte hier auch manchmal in Ironie und Sarkasmus verfallen.Verkneif mir das aber.
Hee Andreas, das freut mich sehr, danke für´s Kompliment
Die Welt ist doch oft kalt, verbissen und gemein.
Da ist es wichtig und hilfreich, Humor zu haben, alles möglichst zweiseitig zu betrachten und auch über sich selbst lachen zu können
Und innerhalb der Motorradbande muss man immer auf einiges gefasst sein. Auf keinen Fall alles so ernst nehmen oder als persönlichen Angriff verstehen.
Bezüglich der Geräuschkulisse geht es mir aber auch manchmal so... denke - heute klingelt die Dicke aber mehr...
Nach ein paar KM empfinde ich alles wieder als normal, der Boxer lebt eben.
Das ging mir übrigens mit meiner Independent aber auch so.
Ein bisserl Humor ist immer gut. Manchmal ist es aber hier etwas aufgestossen...
Das Pfeifende Geräusch nach dem Tanken kann ich bestätigen. Wenn der Tank leerer wurde ging es nach und nach weg.
Habe meine zum freundlichen gebracht und er hat die Benzinpumpe getauscht. Jetzt ist es weg. War wohl ein Defekt an der Benzinpumpe meinte er...
Als Initiator dieses Theads, hier meine letzen Infos zu meiner Benzinpumpe.
Meine wurde getauscht.
Danach war die Lautstärke wie im Neuzustand der R18.
Nach jetzt einer Woche und etwas über 3000km ist die Pumpe vielleicht etwas lauter geworden. Da ich weis auf was man zu achten hat, ist sie im Stand gut wahrnehmbar. Das hochfrequente Geräusch ist nicht wieder aufgetaucht und ich hoffe das bleibt so.
Der Füllstand des Tanks hat bei mir nie einen Unterschied gemacht.
Toll dass es geklappt hat. Gibt es da Tonaufnahmen von der alten?
Ich habe Tonaufnahmen gemacht.
BMW hat Tonaufnahmen gemacht, um von der Zentrale die Freigabe für die Reparatur zu erhalten.
Heute nach weiteren 100km fällt die Lautstärke erneut aber schon wieder auf.
Die letzten 700km davor waren Autobahn, als immer hohe Nebengeräusche.
Jetzt nach 3300km mit der neuen Pumpe sind gerade mal 10 Tage vergangen.
Mal sehen ob sich die Lautstärke weiter steigert.
Genau das selbe Problem habe ich auch. Nachdem sie vom Freundlichen auf Garantie getauscht wurde, sind die selben Geräusche nach knapp 200 km wieder da.
Bin gespannt, was du noch berichtest El pollo diablolo.
Ich habe eine Beschwerde an BMW geschrieben und warte noch auf Antwort.
Thomas lautet mein Name ich wohne in Magdeburg und habe einige Probleme mit meiner Dicken 1500 km gelaufen.
Aus diesem Grund war ich bei BMW Schubert in Magdeburg vorstellig .Dort schilderte ich einem Herrn Adler meine persönlichen Eindrücke der vermeintlichen Mängel. Patschen des Motors Antwort ist so gewollt soll einfach im Rain Modus fahren ist dann weniger,unrühiger Lauf im Stand (Zündaussetzer) ist ebenso ab Werk so eingestellt. Hoher pfeifender Ton sehr sehr unangenehm Tinitus Gefahr Aussage ist die Benzinpumpe können wir tauschen bringt aber nichts.
Ich wollte ein Motorrad das Retro aussieht aber über moderne Technik verfügt . Jetzt habe ich ein Motorrad was sich rüttelt und schüttelt vor sich hinpfeift und dazu im Schiebemodus patscht. Sorry das soll nun schließlich das Premium Segment sein.
Bei Tempo 160 hat sich bei mir der Spiegel verabschiedet auch die Fußrasten sind einfach zu schmal nach 20 km hat man das Gefühl seine Füße auf 1/2 Zoll Rohr abgestellt zu haben über Kopfsteinpflaster fahren ist mörderisch beim Tanken trotz aller Vorsicht spritzt es aus der Öffnung hinaus ist einfach schlecht gelöst . Also Jungs für ein Motorrad was 26000,00 € gekostet hat und das Flaggschiff von BMW sein soll ich habe den Kauf bereut.
Vielleicht habt Ihr ja eine gute Werkstatt für mich die mir die Benzinpumpe tauscht BMW Schubert macht das nicht.
Eine Adresse bei BMW wo ich meinen Mängel anzeigen kann wäre auch sehr hilfreich.
Ich sehe ein das es bei den ersten Maschinen noch Kinderkrankheiten gibt deshalb sollte BMW aus meiner Sicht fair zu seinen "Testfahrern" sein und ein offenes Ohr für auftretende Reklamationen haben um die Maschinen in Ihren eigenen Interesse zu verbessern.
Allzeit gute Fahrt
Thomas
Willkommen im Forum, Thomas!
Vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt: außer dem einen Blinker rechts ist bei mir kein Rost zu sehen (auf Grund der Erfahrungen hier, schau ich nach jeder Ausfahrt nach…), auch das Pfeifen der Benzinpumpe ist mir bisher nicht aufgefallen, Spiegel sind auch noch alle dran, Kupplung, Bremse usw alles einwandfrei!
Das ist natürlich bei einigen hier mehr als nur ärgerlich und dürfte auch bei günstigeren Bikes einfach nicht sein!
Retro hätte ich mir beim Schlüssel gewünscht: der keyless blödsinn hat bei mir immer noch einige Aussetzer, braucht meiner Meinung nach kein Mensch, schon gar nicht bei einem Retro bike!
Die sonstigen Motorgeräusche sind aber meiner Meinung nach völlig normal für einen Boxer, erst recht bei 1800 ccm, das muss rütteln und schütteln, gehört für mich auch irgendwie dazu (ich fahr noch 2 weitere BMW mit Boxer Motor, die laufen auch nicht ruhig und rund). Auch mit den Fußrasten hab ich noch keine Probleme gehabt, auch nicht bei 300 km am Tag bei Schuhgröße 44, von daher hab ich von Trittbrettern Abstand genommen.
Hallo willkommen und allzeit gute Fahrt 🏍🍀Hoffe das du einen Händler findest der sich deiner Probleme annimmt.Du hast ja schließlich Garantie
Gruß aus Niedersachsen
Moin Thomas,
mal ein paar Dinge abgeschichtet wo ich was zu sagen kann - mittlerweile 5500 km mit der R18 unterwegs.
DLzG ✌️
Hallo Thomas,
das einzige was ich wirklich auch hatte/habe ist die nervige Benzinpumpe. Und es werden immer mehr, die dieses Problem melden. Ich würde noch warten mit dem Tauschen, da die meisten die getauscht haben, bisher eine geringe Laufleistung aufweisen.
Die erste Pumpe nervte ab 1000km und wurde bei 5000km getauscht. Jetzt nach weiteren 3000km in 8 Tagen wird die Pumpe gerade wieder lauter. Die ersten 1000km davon 700km Autobahn war sie normal. Wichtig ist ja nicht die km-Leistung, sondern die Einschaltzeit in Stunden.
Ich werde hier weiter berichten.
Hallo Thomas,
das tut mir leid, dass du im Vorfeld scheinbar nicht so gut über das Wesen der R18 informiert wurdest. Ich weiß nicht, was du vorher gefahren hast, aber den glatten runden Lauf des Motors sucht hier wohl niemand.
Mit der Benzinpumpe scheint es ja wirklich ein Problem zu geben, wenn man dem Forum glaubt.
Der Spiegel war bestimmt nicht richtig befestigt, das ist deinem Verkäufer anzukreiden.
Die Fußrasten könnten mit den Trittbrettern getauscht werden, ich weiß allerdings nicht wie es mit einer Nachorder aussieht.
Bezüglich des Kopfsteinpflasters hilft ein anderer Sitz aus dem Zubehör, eine dickere Polsterung wirkt Wunder! Ich habe die Weekender Sitzbank, damit bin ich sehr zufrieden.
Ja mit dem Tank… da haben sich die Herren bei BMW wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Da muss man vorsichtig tanken.
Wenn du mit deinem Händler in Magdeburg nicht zufrieden bist, dann nimm doch mal mit Herrn Bär von Motorrad Müller Wittenberg Kontakt auf. Den kann ich persönlich empfehlen.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr doch noch zusammen wachst, du und deine R18.
Patschen / Blubbern des Motors
Den Ausführungen kann ich mich nur anschließen.
Einem von Grund auf seidenweich laufenden Boxermotor verpasst Elektronik das genaue Gegenteil.
Wenn´s wenigstens eine Selektorstellung NULL oder ganz AUS gäbe.
Meine Berufe enthalten u.a. auch feinmechanische Inhalte.
Ich war heute wegen des Pfeifens der Benzinpumpe bei meinem Händler. Es gibt angeblich einen Softwareupdate der das Problem beheben soll. Am 1.9. habe ich einen Termin zum Update. Mal sehen was es bringt.
Hallo Frank,
berichte dann bitte.
Vor zwei Wochen gab es bei mir diese Info noch nicht.
Die Werkstatt hat ein Video mit dem Geräusch an die Zentrale geschickt, um sich die Freigabe für die Reparatur zu holen.
Gruß
Hallo Thomas, willkommen im Forum!
Die Jungs haben dir ja vorzüglich versucht, die wesentlichen "Eigenheiten" der R18 zu versüßen blubbern, unrunder Lauf...........und ich möchte gerne noch diesen einzigartigen Startvorgang hervorheben....Zündung ein, Kupplung ziehen, beide Hände am Lenker, starten und du wirst richtig wachgerüttelt, ich liebe es! ............und alles andere kann man in den Griff bekommen!
Gib der Dicken und dir eine Chance, es muß nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein
.......und für die schnelle Runde, den runden Motorlauf, haben einige hier das Zweit- oder gar Dritt- Mopped............
Schöne Grüße nach Magdeburg!