Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Kupplung verabschiedet

  • Meine Tour in den Odenwald musste ich leider frühzeitig in Gross Umstadt abbrechen.... habe es gerade noch geschafft, mich aus den Wäldern in die Stadt auf einen Parkplatz zu schleppen...

    Habe kompletten Druck auf der Kupplung verloren - nichts geht mehr 😖 F..k

    BMW Motorrad Pannendienst ist auf dem Weg....

    Ich berichte .... wobei jetzt über Ostern nix laufen wird 😔

  • BMW Motorrad Notdienst kommt in einer Stunde aus Darmstadt, stehe jetzt noch in Gross Umstadt vor dem Rewe Parkplatz.... die bringen dann das Motorrad nach Dreeich...

    Ein Dorf früher hatte ich an einer kleinen Kreuzung warten müssen, aufmal Maschine mit einem Ruck aus - nanu dachte ich noch, verschaltet mit der Wippe oder auf den Killswitch gekommen? Wieder angemacht auf neutral, ging alles; merkte aber schon beim Hochschalten dass der Kupplungshebel viel leichter geht... 500 m weiter beim nächsten Schaltvorgang null Druck mehr auf dem Hebel drauf, vielleicht so 100g. Letzen km dann in die Stadt heruntergerollt im 3. Gang und mit viel Gefühl und passender Drehzahl ohne Kupplung geschaltet an 30er Zone und dann vorm Rewe absichtlich abgewürgt - nun stehe ich da mit Puls :wuetend

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DocT ()

  • Passt gerade.. zieht die Muttern der Spiegel fest, gestern hat sich mein linker Spiegel bei V-Max verabschiedet. Mutter war bis zum Halt bereits wegvibriert. Ne selbstsichernde Krümmermutter muß jetzt erst mal ausreichen.

  • nun stehe ich da mit Puls

    Moin,

    das ist ärgerlich... haste mal geschaut, ob im Vorratsbehälter noch Flüssigkeit drin ist? Irgendwelche Leckage unterm Motorrad jetzt beim Stehen bemerkt...?

    Ich weiß zwar nicht, ob die morgen einen "Mechaniker-Notdienst" beim MZ in Dreieich haben, aber wenn es nur eine undichte Hydraulikleitung ist, dann könnte es ja vllt. noch was werden...


    Ich drück die Daumen...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Nein, habe gerade in der Garage geschaut, als auch bei der Panne. Der Behälter schien auch dicht zu sein.

    Ich gehe mal davon aus, dass da morgen nix läuft sondern eher am Dienstag....

    Ich halte Euch auf dem Laufenden....

  • Ich gehe mal davon aus, dass da morgen nix läuft

    Das fürchte ich ja, grade auch in der jetzigen Phase, ebenfalls.

    Aber die Hoffnung bleibt ja und die kann man immer mit auf den weg geben.

    Vielleicht leihen sie Dir ja ne Ersatzmühle?

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Das ist ja ärgerlich!! Ist ja eine hydraulische Kupplung! Bestimmt irgendwo Leck!! Oder hast du einen Marder in der Garage ? :weia

    Nein, einen Jagdhund der den nicht dulden würde 😂

    ..... von daher tippe ich auch auf Leck wegen Materialproblem oder Montagefehler....

Diese Inhalte könnten dich interessieren: