Gabeltasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warnweste und Verbandszeug unterliegen nicht der Mitführpflicht, also bleibt das Zeug daheim. Zudem sind wir keine "Warnwestenfahrer" :hehehe Der Rest in der Jackentasche.

  • Und wie ist die Rechtslage mit Weste,Verbandsmaterial in Österreich usw.?

    Ein Gepäcktrager steht der R18 in meinen Augen nicht.

    Da habe ich dann echt lieber eine Rolle vorne am Lenker.

    Aber so ist das halt mit dem Geschmäckern.

    Jeder wie er es will.

  • -Warnweste.........................brauch ich keine

    -Sonnenbrille......................brauch ich keine, ist im Helm verbaut

    -Geld ........................hab ich keins, außer es ist der 1. des Monats und meine Frau gibt mir mein Taschengeld

    -Kleinzeug...........................fällt mir gerade nichts ein

    -Verbandszeug...................hab ich nicht

    LG

    Michael

  • wennst in Österreich unterwegs bist, dann machst du ja eine Tour und hast bestimmt eh mindestens deinen Rucksack dabei?

  • Also für ne große Tour hat mein Vater ja nun die zwei großen Seitentaschen.

    Und für kleine Touren ist so eine Gabeltasche doch ideal und man braucht keinen Rucksack.

    Die Rahmentsche sieht schon cool aus.

    Allerdings sind da ja dann die großen Seitentaschen.

    Was habt ihr denn nur gegen diese Gabeltsche? ;)

  • Also für ne große Tour hat mein Vater ja nun die zwei großen Seitentaschen.

    Und für kleine Touren ist so eine Gabeltasche doch ideal und man braucht keinen Rucksack.

    Die Rahmentsche sieht schon cool aus.

    Allerdings sind da ja dann die großen Seitentaschen.

    Was habt ihr denn nur gegen diese Gabeltsche? ;)

    Bei der Rahmentasche von M.Christ hier im Forum, kann man es im Solositz mit Seitentaschen kombinieren...

  • Salü,

    habe mir heute diese von Louis montiert.

    Leider ist das nicht so einfach mit den Gabeltaschen / Lederrollen.

    Die Riemen liegen am Lenkanschlag an, somit für mich ein No Go.

    Also ab in den Baumarkt des Vertrauens und Material besorgt.

    Für's Erste sieht das ganz gut aus. Halter aus Alu Profilen gebastelt und jetzt hängt die Tasche schön da wo sie hingehört.

    Ist aber was für Bastler, aber im "www" findet sich was vergleichbares für etwas mehr Geld.

    Eine Lederrolle wollte ich nicht. 1935 (BMW R5) gab es das nicht in Deutschland.

    Gruss Heiko.

  • Anbei mal ein Bild meiner Tasche. Grüße

    Moin Manfred

    Die Rahmentasche passt an der Stelle super..

    Meine Frage: Wo liegen die Befestigungspunkte der Rahmentasche? Etwa am Rahmen und an der Schwinge?

    Bin auf deine Antwort gespannt..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)