Rost in Peace - Korrosion / Rost an der R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ….. was glaubt ihr denn ob die Export Maschinen mit anderen Teilen zusammengebaut werden?

    Salz wird sicher einiges beschleunigen - das ist aber nicht das Problem - sondern das Teil an sich.

    Aber: es wird ja anstandslos getauscht…. wie schon mehrfach berichtet.

    Dies ist ja keine Entschuldigung für die unzureichenden Komponenten die da verbaut wurden, aber es entspannt den Sachverhalt.

  • In Deutschland würden die Besserwisser immer zuerst sagen „was fährst Du auch auf Streusalz“... :ditsch

    Aber in Guadalajara (Mexiko) ? :brauen

    kommt durch den Übersee Transport :rollen

  • Hallo,

    ich habe Nachricht von BMW zu dem Rostproblem des Rahmens.
    BMW bietet mir einen kostenlosen Tausch des kompletten Rahmens an.

    Das ist schon eine größere Sache, werde ich aber machen lassen.
    Zumindest sind sie bei dem Thema entgegenkommend.

    VG

  • Ich möchte das eigentlich erst im Winter erledigen lassen.

    Da fahre ich eh nicht und die Maschine ist ohnehin bei meinem Händler im Winterschlaf.

    Da haben die dann genügend Zeit, alles umzubauen.

  • Hallo Mclarsky

    Ich kann Dir nur empfehlen einen RA. zu beauftragen und eventuell eine Wandlung des Motorrades in Betracht zu ziehen.

    Am besten ist es dem Händler klar zu machen das die Maschine so mangelhaft ist das nur eine Rückgabe in frage kommt.

    Sind andere Teile auch betroffen (Blinker,Kardan etc).

    Gruß aus dem Sauerland

  • Wow, der komplette Rahmen? Das bedeutet das Fahrzeug nahezu komplett zu zerlegen. Inklusive Ausbau Motor, Getriebe, Elektronik, Verkabelung... Da würde ich auch mal nach weiteren Optionen fragen und ggfs. einen RA aufsuchen. Ich hatte ja schon damals darauf verzichtet, dass sie mir die Hinterradschwinge tauschen, da ich einen daratigen Umbau nicht wollte. Aber ein kompletter Rahmentausch finde ich bedenklich.

  • Übrigens für eine Wandlung reicht zunächst ein persönlich geschriebener Zweizeiler.

    Du wirst sehen dann wird sich was bewegen.

    Ich habe das mit dem 211 Modell von Mercedes 2 mal durchgeführt (das funktioniert problemlos).

    Und wenn nicht einenRA aufsuchen.

    Von Vorteil wäre wenn Du einen Rechtschutz hast.

    Und dann kann man entscheiden was man macht.

  • Hallo,

    ich habe Nachricht von BMW zu dem Rostproblem des Rahmens.
    BMW bietet mir einen kostenlosen Tausch des kompletten Rahmens an.

    Das ist schon eine größere Sache, werde ich aber machen lassen.
    Zumindest sind sie bei dem Thema entgegenkommend.

    VG

    Wenn bei einem der Rahmen so rostet, dann sicherlich irgendwann bei anderen auch... Das ist ja eigentlich eine Bankrotterklärung für die R18

  • Hab leider vergessen, Mittwoch am Motorradtreff in Kollmar Bilder zu machen.

    Sich gegenüber standen eine NSU und eine BMW Einzylinder, beide mit Beiwagen und in Superzustand.

    Gerade bei der NSU (Motorradbau in NeckarSUlm bis 1964) könnte Rost innerhalb ihres Pressrahmens erwartet werden. Damals wurde auf Hohlraumversiegelung wohl eher weniger Wert gelegt.

    Gut OK, nach innen kann beim Danebenstehen nicht geguckt werden.

    Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn das Wachszeugs pro Rahmen 2 Euro kostet, wäre das schon ein sehr hoher Betrag.

    Wie kommt sowas? Wer denkt dort?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es gibt ja Schönwetter Fahrer.

    Da wird das Problem nicht so schnell offensichtlich, aber bei Verkauf wird der Käufer es evtl nicht lustig finden.

    Ich denke BMW sollte einen Rückruf durchführen und alle Rahmen Hohlraum versiegeln. Das wäre die sauberste Lösung...

  • …da hat man sich wohl mehr auf HD eingeschossen, als recht und lieb ist und nicht nur den amerikanischen Kundenstamm im Visier gehabt, sondern direkt noch den Qualitätsanspruch übernommen.

    Ich denke, ich werde im Sommer wieder verkaufen und mal sehen, was da 22 kommt.

  • Das wäre die sauberste Lösung...

    Das wäre eher keine saubere Lösung. Wenn der Rost auch nur ansatzweise drin ist, wird das alles nur übertüncht...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.