Hallo Martin
Das könnte der Fender der R18 B sein. Hier ein Bild des R18B Fenders liniert an meiner R18.
Grüßle
Peter
Joop B-R18 aber schmalere Räder...leider:Schau mal meine Bilder weiter oben...dicke fette Ballonreifen...Tja
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Hallo Martin
Das könnte der Fender der R18 B sein. Hier ein Bild des R18B Fenders liniert an meiner R18.
Grüßle
Peter
Joop B-R18 aber schmalere Räder...leider:Schau mal meine Bilder weiter oben...dicke fette Ballonreifen...Tja
Ich bin das:
Ich kann's bestätigen. das Video unterstreicht einmal mehr die künstlerische Seite Deiner Arbeit.
Echte Freihandarbeit.... immer wieder faszinierend.
Ich bin das:
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Gruß
Michael
Hallo Michael,
ein Herzliches Willkommen im Forum!
Dann hat mein Fender jetzt auch ein "Gesicht" - etwas Persönliches. Das macht mein Motorrad noch emotionaler.
Danke für deine gute Arbeit!
Meine Linierung ist - glaube ich - auch von Dir (über Motorrad Senger bezogen; quasi ums Eck)
Meine Linierung ist - glaube ich - auch von Dir (über Motorrad Senger bezogen; quasi ums Eck)
Leider nein, macht eine Kollege.
Leider nein, macht eine Kollege.
Ah ok - dann aber vielleicht der nächste. Habe im Rahmen eines Umbauprojekts auf 21 Zoll einen Frontfender lang bei LMC geordert (bzw. Durch meinen Händler); der soll dann auch für die FE liniert werden
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Wenn mein Umbau fertig ist, brauche ich auch Deine ruhige Hand und melde mich dann bei Dir.
Viele Grüße, Andreas
Auf Michaels Seite ist unter Fotogalerie und R18 eine schöne Gegenüberstellung zwischen dem LMC und R18B Fender zu sehen. Zufällig sind die Bilder nebeneinander.
Grüßle
Peter
Danke Ralf und Pille, auch die aktuellen weißen Linierungen von LMC tragen meine Handschrift. Hans war vorgestern mit einigen eiligen Spezial Anfertigungen zur Tageslinierung hier. Gruß Michael
Da war dann mein Fender und die Gabelcover auch dabei. Super professionelle Arbeit!
Habe ich heute auf Facebook und Instagram als Story veröffentlicht. Man findet mich dort und Internet mit "Oldtimer Linierung Liebig".
Beim R18 Moped bin ich persönlich bin kein Freund der Gabel und Seitendeckel Linierung. Bei der "Patin BMW R5" war nur der Tank liniert (auch noch umgekehrt), weder die Schutzbleche noch Gabel. Aber wenn's schee macht - auch gut.
P.S: Die Gabelhülsen sind ab Werk Pulverbeschichtet! Uffbasse - empfindlich.
Michael
>>>> DAS GAS IST RECHTS! <<<<
Beim R18 Moped bin ich persönlich bin kein Freund der Gabel und Seitendeckel Linierung.
Sehe ich auch so. Aus einer Optimierung kann schnell ein "too much" werden.
Aber wenn's schee macht - auch gut.
bei den Seitendeckeln können wir drüber reden: als Elbphilhamonie-Linierungs-Edition
Da muss man aber schon ein starkes Kraut rauchen ....
Da muss man aber schon ein starkes Kraut rauchen ....
oder starke PILLEn nehmen
Schau mal meine Bilder weiter oben...dicke fette
hallo Martin
du hast doch eine Classic mti 130er Schlappen, das sind doch 130mm in der Breite. Der Umfang habe ich mal gelesen von 130/90 16 und 120/70 19 soll identisch sein. Also geht es nur um die Breite.
Classic und FE haben doch die gleiche Gabel und Gabelbrücken. Somit müsste der Abstand der Schutzblechaufnahmen gleich sein.
Habe vorhin am B18B Fender gemessen:
- der R18B Fender geht an der Aufnahme fast senkrecht hoch. Das bestimmt im wesentlichen auch das Design.
Für manche sieht der Fender deshalb recht wuchtig aus.
- Aussenkante zu Aussenkante sind 160mm
- Innenkante Fender zu Reifen 120/70 jeweils 14mm Luft links und rechts.
Ich wüsste jetzt nicht, warum der R18B Fender nicht auf der Classic passen sollte.
grüßle
peter
Das würde wohl passen. Frage war ja, ob der etwas schlankere von LMC passt 😉
Moin,
so Fender ist provisorisch dran, es wurde mir dann doch zu kalt...
Ganz glücklich bin ich nicht, er sitzt etwas schief und verweigert sich auch seine Passgenauigkeit mit dem Anziehen der Schrauben beizubehalten, das zieht ihn immer wieder in die Stellung "krumm"... Das gibt zur Inspektion ene Mängelrüge an den Händler, für das Geld darf man mehr Passgenauigkeit erwarten.
Das Lösen der T40 Schrauben gelingt einmal mehr mit Dingen, die man so kaum entdeckt.
Einen 1/2" Nuß mit T40 Kopf und einer durchgehenden Länge von rund 30cm und dann ist es ein Kinderspiel und fürs Ansetzen auf engstem Raum eine Bit-Ratsche ... wußte ich auch nicht, dass es sowas gibt:
Moin,
so Fender ist provisorisch dran, es wurde mir dann doch zu kalt...
Ganz glücklich bin ich nicht, er sitzt etwas schief und verweigert sich auch seine Passgenauigkeit mit dem Anziehen der Schrauben beizubehalten, das zieht ihn immer wieder in die Stellung "krumm"... Das gibt zur Inspektion ene Mängelrüge an den Händler, für das Geld darf man mehr Passgenauigkeit erwarten.
Das Lösen der T40 Schrauben gelingt einmal mehr mit Dingen, die man so kaum entdeckt.
Einen 1/2" Nuß mit T40 Kopf und einer durchgehenden Länge von rund 30cm und dann ist es ein Kinderspiel und fürs Ansetzen auf engstem Raum eine Bit-Ratsche ... wußte ich auch nicht, dass es sowas gibt:
Hallo Pille. Da bin ich nur froh das wir im Vorfeld klären konnten das der Fender nicht von uns ist ! Der Radius vom Rad zum Fender passt auch nicht wirklich! Stell dir vor wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte. Würde es jetzt heißen LMC baut schiefe Fender..... Das wäre Rufschädigung ! Und das weil irgend ein Händler Teile vertreibt und behauptet es seien LMC Teile. Rege mich gerade etwas auf. Ich würde mein Geld zurück verlangen.
ACHTUNG !!!!!! Fälschungen im Umlauf !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute. Ich schreibe hier in eigener Sache.
Offensichtlich gibt es Händler die LMC Produkte anbieten die es gar nicht sind, Irgendwelche Billig Kopien mit minderer Qualität und Passgenauigkeit.
Pille hier aus dem Forum hat den Fall jetzt Live erlebt. Ein Teil bestellt was vom Händler als LMC Produkt angepriesen wird und gar nicht von uns ist. Am Ende ist die Qualität minderwertig und Passgenauigkeit auch Miserabel !
Augen auf beim Teilekauf !! Am Ende heißt es noch LMC liefert schlechte Qualität! Das kann es nicht sein. Wenn ihr was kaufen wollt könnt ihr uns gerne anschreiben wenn es gewisse Zweifel gibt. Danke
Da bin ich nur froh das wir im Vorfeld klären konnten das der Fender nicht von uns ist !
Moin Hans,
ja das sehe ich auch so... Aber im Endeffekt ist ja auch ein wiederkehrendes Problem, nämlich zu erkennen, ob etwas "original" ist.
Das beginnt ja bei vielen Produkten schon bei den nur noch schwer nachvollziehbaren Lieferketten oder bei bei Lifestyleartikeln
deren Absatz hunderttausendfach ist, meist nicht sofort lieferbar und eine ideale Spielwiese für "Produktpiraterie".
Leider gibt es das Problem auch bei Arzneimitteln... und da wird es schnell (im wahrsten Sinne) Lebensgefährlich...