BMW Radsatz - Lieferzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soeben eingetroffen, der 19" Fender von LMC ... damit schon mal weniger Dreck Richtung Heldenbrust/Ölkühler fliegt.

    Leider kam der Fender aufgrund einer Kommunikationsstörung zw. meinem Händler und LMC nun ohne Linierung.

    Aber bei dem daraufhin eingeräumten Preisvorteil wollte ich da nun nicht mehr drauf insistieren und nehme ihn eben ohne Linierung.

    Mal sehen, wann ich den anbaue....

    IMG_0771.jpeg

    Servus pille. Habe gerade den Hinweis von meinem Linierer Michael bekommen, bezüglich deines Fenders. Habe mir das Bild mal genau angeschaut. Der Fender ist definitiv nicht von uns. Wir verschweißen Verstärkungsbleche innen rein, damit der Fender stabieler wird. Diese sind hier nicht vorhanden ! Und im Radius des Fenders ist eine Ecke drin (links neben dem Halter) das gibt es bei unseren Fendern nicht. Und selbst wenn so etwas mal vorkommen sollte muss das der Lackierer sehen und entsprechend ausbessern. Und wir haben noch nie einen unlinierten Fender verkauft. Alle unsere Fender werden von Michael liniert. Ich schreibe hier weil mich mal interssiert wo du den Fender gekauft hast? LG Hans

  • Der Fender ist definitiv nicht von uns. Wir verschweißen Verstärkungsbleche innen rein, damit der Fender stabieler wird. Diese sind hier nicht vorhanden !

    Moin,

    das ist spannend...

    Die Auftragserteilung für den Fender war im September 2021...am Telefon, also mündlich, und lautete ursprünglich auf 19" in liniert.

    Zur bildlichen Vorstellung dessen, was da kommen sollte, wurde mir der Blick auf Eure (alte homepage) angeraten.

    Das "Drama" begann ja erst, als dann ein Fender bei denen eintrudelte, der zwar lackiert, aber nicht liniert war.

    Das war nun weniger schön und eigentlich das Hauptärgernis im Anblick...

    Weder habe ich ein Auge für die "Ecke" oder die Frage auf Verstärkungsbleche gehabt.

    Der mail-verkehr zur Frage der Ursächlichkeit der "Nicht Linierung" enthält als Antwort zum Lieferantennamen Euren Namen.

    Das habe ich dann als "Herkunft" dafür eingesetzt.

    Wahrscheinlich war das ein Mißverständnis seitens des Verkäufers mir hier den falschen Namen zu nennen.

    Die Rechnung enthält selber keinen Hinweis auf den Lieferanten.

    Insofern ziehe ich natürlich jeglichen Zusammenhang zu Deiner Firma hinsichtlich der Herkunft zurück und werde die

    entsprechende Nennung auch editieren.

    Du erwähnst die Verstärkungsbleche, das hört sich ja mal durchaus sinnvoll an.

    Welche Nachteile sind bei dem (nennen wir ihn mal jetzt so) "No-Name" Fender zu erwarten?

    Danke Dir für Deine umfassende Aufklärung.

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (17. Dezember 2021 um 21:09)

  • Meine BMW R 80 kam 1990 im Werkszustand Farbe blau und mit hässlichen Gussfelgen.

    Sie erhielt bald eine Umlackierung in schwarz und Drahtspeichenräder.

    Nach Ablauf der Garantie noch die Vergrößerung des Hubraumes auf 1000 ccm, Doppelzündung, Ölkühler, 4,5 Liter Ölhaushalt, Auspuff Typ Zigarre kpl. VA ...

    Ich käme bei der R 18 gar nicht auf die Idee zu Gussfelgen.

    Aber jeder wie er mag.

    Nicht nur dann sich stellt die Frage, "Welche Reifen?"

    AVON erinnert mich an Parfümverkauf in den 60er Jahren an der Haustür >Avon läutet<.

    1994 ist das einzig gebliebene Bild. Die Dame existiert leider auch nicht mehr -war eine exzellente Standardtänzerin.

  • Meine BMW R 80 kam 1990 im Werkszustand Farbe blau und mit hässlichen Gussfelgen.

    Sie erhielt bald eine Umlackierung in schwarz und Drahtspeichenräder.


    Ich käme bei der R 18 gar nicht auf die Idee zu Gussfelgen.

    Aber jeder wie er mag.

    Hallo Harry,

    du sprichst aus, was ich schon lange denke: Gussfelgen sind auch für mich ein Graus.

    Es fing an Anfang der 80er-Jahre.Da war's dann aus mit dem schönen filigranen Design.

    Alternativ zur R18 war in meinen Kaufüberlegungen noch eine Kawasaki Z 900 RS. Aber Gussfelgen waren neben dem Kettenantrieb dann doch K.O.-Kriterien.

    Deine R 80 hätte ich mir genau so aufgebaut wie du es seinerzeit getan hast. Bis auf die blaue Lackierung. Die sieht doch mega aus! Ist die Farbe von meinem jetzigen Benz.

    Fazit: Selbst die Serienfelgen unserer R 18 sind doch eine Augenweide!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎

  • blaue Lackierung

    hat mein FOXi, an dem find ich das gut

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (18. Dezember 2021 um 15:48)

  • Hallo Pille. Danke für das ändern deines Beitrages! Ich wollte nur vermeiden das Produkte die vermeintlich eine Qualität aufweisen die nicht der Qualität unserer Teile entsprechen und somit auch nicht unsere Produkte sind als unsere dargestellt werden... Zu deiner Frage wegen den Verstärkungsblechen kann ich die Tage gerne noch mal ein Bild einstellen wie das aussieht. Hat folgenden Hintergrund: Bei dieser Länge an Fender kommt es bei Schlaglöchern dazu das der Fender sich etwas aufschwingt und je nach Abstand zum Reifen dann den Reifen seitlich berührt. Das wird damit verhindert.

  • Hallo,

    aus welcher Edelschmiede stammt denn nun bitte dieser " No-Name" Fender ?

  • aus welcher Edelschmiede stammt denn nun bitte dieser " No-Name" Fender ?

    Moin,

    ich weiß es (noch) nicht...

    Wie gesagt, auf der Händler Rechnung steht kein Hersteller drauf...

    Und im Moment so kurz vor Weihnachten, habe ich grade ganz andere Sorgen.

    Der Jahresendspurt hält mich da gefangen... Von Corinna reden wir noch mal gar nicht..

    (das entwickelt sich grade zu einem Hamburger Problem..)

    Ich werde mal Anfang des kommenden Jahres da nachfragen.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • habe gestern in der falschen Rubrik gepostet, hier der aktuelle Status zum 21“ OEM Frontfender…..

    So, wer auf den 21“ Frontfender von BMW gewartet hat, der soll nun wohl wirklich bald kommen. Habe heute folgende Nachricht aus München bekommen:

    Auszug….

    Sie fragten nach einem Liefertermin für den immer noch fehlenden Vorderradkotflügel für das 21`` Vorderrad Ihrer BMW R 18.

    Da haben wir inzwischen gute Nachrichten für Sie. Der Vorderradkotflügel hat einen voraussichtlichen Anliefertermin in unserem Distributionszentrum Mitte März.

    Sie können davon ausgehen, dass das Teil bis Ende März bei Ihrem betreuenden BMW Motorrad Partner angeliefert ist und dann an Ihre BMW R 18 angebaut werden kann, also noch rechtzeitig vor Beginn der kommenden Motorradsaison.

  • aus welcher Edelschmiede stammt denn nun bitte dieser " No-Name" Fender ?

    Moin,

    ich habe nun vom Hamburger Händler die Rückmeldung erhalten. Bestellt wurde er am 3.9.2021 als 19" Sonderanfertigung über Motorrad Bögel.

    Wer den nun genau zusammengeschweisst hat, weiß er natürlich nicht, außer dass dieser Fender mit 19" so normalerweise nicht im Programm (zu dem Bestellzeitpunkt -> September '2021) war.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    ich habe nun vom Hamburger Händler die Rückmeldung erhalten. Bestellt wurde er am 3.9.2021 als 19" Sonderanfertigung über Motorrad Bögel.

    Wer den nun genau zusammengeschweisst hat, weiß er natürlich nicht, außer dass dieser Fender mit 19" so normalerweise nicht im Programm (zu dem Bestellzeitpunkt -> September '2021) war.

    Hallo,

    danke für die Info. Somit kannst du den Fender als deine pers. Einzelanfertigung betrachten, ist doch prima!!

    Liniert sollte er zwischenzeitlich ja sein. Magst du, wenn er denn montiert ist, ein Foto (oder 2-3) einstellen?

    Gruß

  • Magst du, wenn er denn montiert ist, ein Foto (oder 2-3) einstellen?

    Na klar, aber im Moment ist das Wetter dafür etwas unfreundlich (Carport... keine Garage).

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das so einfach hinbekomme, ich habe ja schon versucht, eine der 4 Befestigungsschrauben zu lösen und die sitzen bombenfest. Im März muß die Amsel ja eh zur Inspektion, wenn ich das nicht hinbekomme, mache ich das dann da bei der Gelegenheit und lasse montieren.

    Nachtrag: Falls jemand den ultimativen "wie löse ich festsitzende Schrauben" Trick kennt, nur her damit.

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (28. Januar 2022 um 15:50)