BMW Radsatz - Lieferzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DocT besten Dank! Es ging mir speziell um den Radsatz verchromt, 3.50x21’’ vorn, 5.50x18’’ hinten von BMW/RSD. Hast Du da Bilder vom gesamten Bike? Oben ist ja nur das Vorderrad zu sehen.

  • DocT besten Dank! Es ging mir speziell um den Radsatz verchromt, 3.50x21’’ vorn, 5.50x18’’ hinten von BMW/RSD. Hast Du da Bilder vom gesamten Bike? Oben ist ja nur das Vorderrad zu sehen.

    musst herunter scrollen. Die 21/18” die ich drauf habe sind Speichenfelgen von Walzwerk. Sind T.T.S. Felgen. Daher habe ich leider keine Bilder von dem original verchromten BMW Felgen.

  • Hallo Chris,

    Hast Du Deine 21'' Chrom Felgen schon montiert? Falls ja, könntest Du Bilder einstellen?

    Besten Dank!
    McEnroe

  • Flatty - LMC hat einen - das ist aber nicht der Originale meines Wissens nach.

    Habe ja die Walzwerklösung, würde aber vermutlich auf den OEM 21” wechseln wollen - der gefällt mir am besten so wie er ist….

  • Flatty - LMC hat einen - das ist aber nicht der Originale meines Wissens nach.

    Habe ja die Walzwerklösung, würde aber vermutlich auf den OEM 21” wechseln wollen - der gefällt mir am besten so wie er ist….

    So mache ich es auch :daumen-hoch

    … nur habe ich die Walzlösung übersprungen.

    Der von LMC ist eine eigene Kreation aber immerhin auch schon lieferbar.

    Der Fender von BMW dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen :brauen

    Mittlerweile müssten alle Kunden in usa damit beliefet worden sein, so dass nun auch ein paar Fender für deutsche Kunden übrig bleiben :hehehe

    … oder das deutsche Kontingent für 21‘‘ Zoll Fender wird doch an die Kunden auf den Tonga Inseln verschickt :rollen

  • Der von LMC ist eine eigene Kreation aber immerhin auch schon lieferbar.

    Soeben eingetroffen, der 19" Fender ... damit schon mal weniger Dreck Richtung Heldenbrust/Ölkühler fliegt.

    Leider kam der Fender aufgrund einer Kommunikationsstörung zw. meinem Händler und Lieferant* nun ohne Linierung.

    Aber bei dem daraufhin eingeräumten Preisvorteil wollte ich da nun nicht mehr drauf insistieren und nehme ihn eben ohne Linierung.

    Mal sehen, wann ich den anbaue....

    IMG_0771.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (17. Dezember 2021 um 21:03) aus folgendem Grund: *durch ein Mißverständnis in der email Kommunikation wurde versehentlich LMC als Lieferant genannt, was aber falsch ist. Um keine falschen Schlüsse zu ziehen, habe ich das geändert.

  • ist der Fender aus GFK oder Stahl?

    Moin,

    Vollmetall, also Stahl aus 3 Teilen geschweißt... das Ding ist kreuzschwer... (wenn die 21" & 23" Fender aus gleichem Hause ebenfalls Vollmetall sind, dann ist das richtig Gewicht...)

    IMG_0772.jpeg

    bleibt nur zu hoffen, dass diese Schweißnähte auch was aushalten... und nicht so schnell wegkorrodieren...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • damit schon mal weniger Dreck Richtung Heldenbrust/Ölkühler fliegt.

    Hallo Thilo

    ich habe das 19" Schutzblech vom Bagger als Ersatzteil über den BMW Händler bekommen. In Original Farbe und nachträglich liniert.

    Die Wirkung ist deutlich erkennbar. Vor allem ist das lästige Spritzwasser, was vor dem Tank hochkommt und über den Tank läuft, weg. Auch die Heldenbrust bleibt sauber.

    Ein Bild vom BaggerBlech mit Linierung (nach erfolgreichem Einsatz) findest Du in der Galerie.

    dicker-boxer.de/gallery/image/1048/

    Durch die Linierung wirkt das große Blech wesentlich ansprechender und die große Fläche wird unterbrochen.

    Nach der Montage finde ich auch das Design in der Seitenansicht insgesamt harmonischer. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Proportionen der FE in der Seitenansicht nicht ausgeglichen sind. Hinten viel mehr Fläche wie vorne. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Bei einem Bobber Umbau mit kleinem Heckfender, passen dann wieder die Proportionen mit dem original Vorderradschutzblech.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • ich habe das 19" Schutzblech vom Bagger als Ersatzteil über den BMW Händler bekommen

    Das war tatsächlich auch bei mir der Ursprungsplan, dann brachte mein Händler den LMC Fender mit ins Spiel, weil man den eben auch in 19" als Einzelanfertigung bekommen kann.

    Der ist etwas filigraner im Bereich der Halterung ausgeführt.

    Bei Deinem "Nebelbild" wirkt die Linierung schon sehr gefällig und entschärft auch die reine Größe.

    Ich muß das jetzt erst mal so "ausbaden" und ggf. riskieren, den nochmals abzubauen, um ihn zum Lackierer zu geben.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo Thilo

    In der Tat ist er an der Seite flächig und je nach Blickwinkel auch auffallend. Natürlich habe ich erstmal ein vorteilhaftes Bild gezeigt. An der Kante ist eine kleine negative Kuhle, was das ganze aber harmonisch macht.

    Hier nun ein unvorteilhaftes Bild.

    Was man aber erst sieht, wenn man seine R18 anbetet.

    PK_003_BMW R18_Nebel.jpg

    Oder aus einem normalen Blickwinkel

    PK_008_BMW R18_Nebel.jpg

    Hauptsache sie wutzt sich nicht mehr so sehr ein und ich finde ein großes Schutzblech passt eher zum "Old-Style".

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki