Michelin Commander 3 Touring auf der Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Wer Ahnung und Erfahrung hat

    darf das auch gerne etwas ausführlicher äußern :handshake

    Der Meinung bin ich auch Willi !! :nicken

    Zu solch einem wichtigen Thema darf es aus meiner Sicht gerne auch etwas ausführlicher sein! Finde ich super von dir, dass du dir die Zeit für dieses (dein) Thema nimmst und deine Erfahrungen hier einbringst.

    Schade nur, dass dein Wohnort so weit entfernt von meinem ist. Du hättest mit mir sofort einen Kunden mehr. Aber bis ich zu dir und wieder zurück gefahren bin, brauche ich ja fast schon wieder neue Reifen, grins.

    Grüße,

    Roland

  • Ich habe übrigens den Bridgestone drauf und kann nach über 1000 km auf trockener Straße bestätigen, dass man diesen Reifen im Rahmen der Möglichkeiten, die unsere Dicke bietet, "ausfahren" kann. Altes Thema......vorher kratzt es................

  • @ Roland:

    Danke für Dein Kompliment.

    Mein Geschäft beschäftigt sich im B2B Bereich. Sprich von Händler zu Händler.

    Als gutes Service meiner Firma gehört aber auch die Schulung der Verkäufer meiner Handelspartner. Es soll ja nicht sein, dass der Kunde mehr weiß, als der „Fachverkäufer“.

    Da dies eines meiner größten Anliegen ist, mache ich das gerne selbst.

    Dazwischen „muss“ ich viele Reifen selbst fahren um diese „Erfahrung“ weiterzugeben.

    Liebe Grüße,

    Willi

  • PS: Bei meinem BMW Händler bin ich auf einer neuen R18 First Edition (MJ21) probegesessen,

    da war der Michelin drauf, allerdings der Commander 2....

    Vermutlich die Österreich Edition :rollen

    Ohh ha. Naja schlecht wird der auch nicht sein. Ich habe gerade deswegen nochmal nachgesehen, bei mir ist der III drauf.

  • Naja schlecht wird der auch nicht sein.

    Die Kommentare zu dem "II" auf der Michelin-Seite haben auch das Thema Nässe zum Inhalt...

    Dass sich da ein Paar "II" noch mit unter die "III" Erstausrüstungen, neben den Bridgestone, gemogelt hat, finde ich

    seltsam... aber nix ist unmöglich, die Dimensionen der BMW gibts in II und III...

    my bike likes "III":

    IMG_0670.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin Willi,

    danke für die Info‘s!

    Ich hab den Michelin drauf und bin grundsätzlich zufrieden: bei Nässe interessiert mich das Fahrverhalten nicht wirklich, da ich ein schön Wetter Fahrer bin (vor allem was die R18 angeht) 😉

    Mir ist bei der letzten Tour aufgefallen, dass der Michelin auf „unruhigem“ Asphalt (richtig aufgefallen als wir durch eine Altstadt gefahren sind, dort war nicht geteert, sondern Beton Platten verlegt...) nicht so rund läuft wie ich das bei den Reifen von meiner 9T usw. kenne. Ich beschreibe das mal so: es fällt schwer die Spur zu halten (bin da kein Fachmann...). Kannst du das vielleicht als Experte erklären?

    Hilfreich sind Hinweise zu schlechten Wegstrecken

  • @ Willi

    danke für deine Ausführungen betreffend der Eigenschaften zwischen dem Michelin und Bridgestone

    Ich hadere generell mit dem Dämpfungsverhalten hinten mit der R18, was ich grotten schlecht finde; Dämpfer ist

    praktisch auf ohne Vorvorspannung, den Luftdruck habe ich reduziert und habe immer noch das Gefühl jede Querrille

    zu spüren. Bei mir ist der Michelin montiert. . . . .

    Du schreibst der Bridgestone hat einen weichen Aufbau; Denkst du es ist ein spürbarer Unterschied im Dämpfungsverhalten

    zwischen dem Michelin und dem Bridgestone zu spüren ?

    Danke für kurze Antwort

    Gruss aus CH

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Mgr (16. Mai 2021 um 15:12)