Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Zubehör

  • Hier mein Zubehör

    Sattel

    Sozius

    Schutzblech vorne

    Ölfiltergitter

    Abdeckung Zylinder

    Abdeckung Motorgehäuse

    Seitentaschen

    Gruß Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • 👍🏼 Sieht stimmig aus, wenn man den Sozius braucht, dann find ich die Lösung ok. Ohne Sozius kommt für mich nur die Gepäckrolle auf -träger in Frage!

  • Wenn’s interessiert:

    Bei Fa. Hornig machen lassen

    Sitz und Sozius neu beziehen. 1,5 cm höher und 2 cm breiter, zwei verschiedene Leder und Absteppung

    Frontfender linieren

    Gitter Ölkühler „Silber“

    Zusammen 650 €

    Montage Eigenleistung.

    Gruß

  • Hallo Horst,

    Sieht wirklich sehr stimmig und schön aus. Passt alles gut zusammen.

    Ich liebäugle auch mit der Fenderlackierung, der Frontfender war bei der R5 damals auch liniert.

    Schön danke für die Bilder, Hornig hat die Maschine mit dem Fender nie ganz abgebildet.


    Jetzt musst Du nur noch die Streifen auf dem Gummi abfahren...😂

    aber das Wetter dazu lässt noch auf sich warten. Ich denke mit einem gemütlichen Stuhl und einem Bierchen in deiner Garage kannst Du Dir auf diesen schönen Anblick die Zeit etwas verkürzen....🤗

    Gruß Dieter

  • Ja ich warte auf die erste Ausfahrt bei gutem Wetter.

    Dann starte ich als erst mit der R18 und dann mit meiner R1200 c und hoffe das ich heuer etwas mehr zum fahren komme wie letztes Jahr. In 2020 habe ich gerade mal 3.500 km geschafft, Dank Corona im März und April. In Bayern war Fahrverbot für Freizeitfahrer.

    In der Garage wird mir aber gerade auch nicht langweilig. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

  • Eine gemütliche Garage.....

    Mit dem Sitz habe ich auch lange geliebäugelt Horst.... mich dann aber für eine komplett individuelle Echtleder Lösung von Takeseat in GG entschieden mit diversen Feinheiten .... ist derzeit in Arbeit und ich freue mich schon drauf; sobald da gibts Fotos....

  • Modell des Original! Supi

    Garage genutzt und eine kleine Bude zu integrieren. Beheizt, Waschtisch, Kühlschrank und Kaffeemaschine.

    Für die Wintermonate und Corona! 😜😜😜

    Gruß

  • Ich muss jetzt nochmal nachhaken: bei dem Wetter war mir heute so richtig langweilig, selbst die Hunde wollten nicht wirklich raus, da hab ich mir mal so einige Varianten mit Sozius und Gepäck angeschaut (obwohl ich keinen Sozius benötige, meine Frau fährt selbst und eine Freundin hab ich zur Zeit nicht 😉):

    Ich finde deine Lösung wirklich perfekt, nicht nur die Doppel Sitzbank, auch die BMW Seitentaschen passen optisch sehr sehr gut (im Gegensatz zum Solo Sitz, da gefallen sie mir nicht wirklich). Die gefallen mir besser als die von der Classic und in der Kombi besser als alle die bisher hier präsentiert wurden (ist und bleibt natürlich Geschmacksache). Alles richtig gemacht, Horst!!!

  • Hey Horst,


    ich finde Deine Sitzecke auch klasse, das wäre doch ein schönes Clubheim für uns alle, da kommen wir doch gerne auf Kaffee und Kuchen bei ner schönen R18 Tour vorbei....😂😂😂

    Gruß

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    Gerne da waren schon einige da aber halt R1200C Fahrer. Sind ja auch BMW Cruiser.

    Diese Bekanntschaft und Freunde, was sich so die letzten 14 Jahre ergeben hat, würde ich nicht missen wollen.

    Gruß

  • Siehe Link von Thies, dann auf Neuheiten Zweiteilige Sitzbank.

    Bin dann hin gefahren, sind nur 45 km, und hab mir die Sitzbank angesehen.

    Top und gleich beauftragt wie Bild und in Original gesehen.


    Gruß

  • Sieht klasse aus.

    Gefällt mir richtig gut :daumen-hoch

  • Das Thema Kennzeichenhalter war natürlich ne Lachnummer.
    Bei der Bestellung gab ich u.a. Seitentaschen "schräge Form Leder" an, zum Preis von 501,68 netto.

    Als ich bei der Abholung die Taschen sah, war mir zuerst mulmig, bei Ankunft zu Hause war mir schlecht.

    Keine Taschen im "schrägen Format", sondern Backsteine oder Quader aus Textil.

    Die Geschmäcker sind unterschiedlich, ich find die Dinger potthässlich, erinnern mich an die Tasche der Hercules K 125 Bw.

    O-Ton BMW: praktisch und zeitlos schön.


    Zur Übernahme des Krades blieb mein Pkw in der Nähe des Händlers geparkt.

    Das Holen per Busanfahrt verband ich mit einem >Taschenbesuch<, um den harten Klumpen in meinen Bauch loszuwerden.

    Ergebnis des Gespräches:

    1. die (unbenutzt/eingelagerten) Textiltaschen werden zurückgenommen.

    2. die von mir eingangs georderten Taschen gibt es nicht, nicht lieferbar. Sie sind auch aus dem Konfigurator R 18 verschwunden. Sie sollen kommen, irgendwann ...


    Gezeigt werden die Taschen auf der BMW Seite weiterhin ... Geistertaschen.


    Wer letztlich das übergebene Endergebnis produzierte, weiß ich nicht, hab auch nicht gefragt, sondern mich zurückgehalten.


    Fakt ist und bleibt: Taschen für 501,68 bestellt - Taschen für 68,50 erhalten.

    >Angedreht worden< nennt man das wohl -nach dem Motto: Das macht ja nix, das merkt doch keiner.

    Steht alles auf Papier geschrieben ... BMW, daß du die Nase im Gesicht behältst.


    Woran ich mich nicht erinnere, ob die "schrägen" Taschen mit Schlössern zur Gleichschließung angeboten wurden.

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    7 Mal editiert, zuletzt von HarryHH ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: