Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Brummeln bei 2000-2300 U/min im Dritten Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir fällt was seltsames auf: wenn ich mit meiner Schönen im 3. Gang (und nur da) zwischen 50 und 60 fahre, also 2000-2300 Umdrehungen, macht sie so ein rhythmisches Vibrieren, im 1.5-Sekundentakt anschwellend und abschwellend. Keinerlei Änderung des Fahrverhaltens, aber eben dieses SchrummSchrummSchrumm...

    hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?

    :toeff

  • War ja dann doch besorgt. Hab sie vor einem Monat in die Werkstatt gegeben deswegen. Ende vom Lied: sie haben den Motor und das Getriebe komplett ausgetauscht. Durfte sie gestern abholen. Neu einfahren. Und jetzt kommt’s: das selbe Vibrieren, drehzahlabhängig im dritten Gang, ist immer noch da.

    Irgendjemand irgendeine Idee?

    Ich bin mit meinem Latein, Chinesisch und Arabisch voll am Ende. (Ich konnte allerdings auch noch nie eine dieser Sprachen 🤪)


    :freak:dizzy

  • Also prinzipiell vibriert und scheppert alles bei dem Moped... Aber ein vibrieren, welches da nicht hingehört, habe ich noch nicht vernommen. Was sagt hier die Niederlassung? Immerhin haben die sich ja für den Tausch entschieden?

Diese Inhalte könnten dich interessieren: