Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Hallo aus der Schweiz

  • Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, „Pille“ würde vielleicht auch passen, war aber immer mehr Fan von Spock :rollen.

    Vor 2 Jahren habe ich nach langer Pause das Motorradfahren wiederentdeckt, erst auf meiner Triumph, seit dieser Woche nun mit der großen wunderschönen 🥰. Zuletzt in Deutschland war die Eifel mein Motorrad-Paradies, jetzt bin ich in der Schweiz... 7. Motorrad-Himmel 😇.

    Ich freue mich, dass ich Euch im Netz gefunden habe! Gibt es noch andere im Wallis oder rund um den Thunersee? Bitte melden! :toeff

  • Hallo Philipp 😊 freut mich, dass du zur R18 und zu uns gefunden hast!

    Eifel = Motorradparadies kann absolut bestätigen - ist auch nicht so weit weg vom Saarland!

    Thunersee kenn ich nur vom Vorbeifahren und ich schaue nicht mehr genau hin: die Gegend ist wunderschön, gehört daher leider zur etwas gehobeneren Preisklasse auf dem Immobilienmarkt 😉 und das Wallis kenn ich nur vom Skifahren - ich war öfter in Quatre Vallée

  • Danke allerseits 😃

    Das mit der Preisklasse dachte ich ursprünglich auch, ist aber nicht viel anders als überall im Land 🤪 wenn man nicht unbedingt vom Balkon aus ins Wasser springen können will 🙈

    Und es ist ein feiner Startpunkt für nette und fette Pässe 😇

    Wenn die Grenzen wieder offen sind gehe ich wohl mal wieder die Eifel unsicher machen... da liegt das Saarland praktisch am Weg, kenne ich aber trotzdem kaum🤔

  • Danke allerseits 😃

    Das mit der Preisklasse dachte ich ursprünglich auch, ist aber nicht viel anders als überall im Land 🤪 wenn man nicht unbedingt vom Balkon aus ins Wasser springen können will 🙈

    Und es ist ein feiner Startpunkt für nette und fette Pässe 😇

    Wenn die Grenzen wieder offen sind gehe ich wohl mal wieder die Eifel unsicher machen... da liegt das Saarland praktisch am Weg, kenne ich aber trotzdem kaum🤔

    Solltest du unbedingt kennen lernen!

  • Hi Philipp,

    Grüße auch aus Mitteldeutschland.... mit Taunus, Odenwald und Spessart gibt es hier im Vergleich zu Deiner Ecke zwar nur „Hügel“, aber Spass mit der R18 bringt’s dennoch....

    Bei mir noch vermutlich ca. 4 Wochen Wartezeit 👀

    Gute Fahrt, Thies

  • Hallo Philipp,

    ....finde ich auch, die Schweiz hat tolle Mopedstrecken und großartige Pässe :klatschen Außerdem ein genialer Ausgangspunkt in die Nachbarländer F, I, A und für größere Touren E und die Balkanroute :freudensprung Hoffentlich können wir bald wieder richtige Touren fahren :toeff Grüße in die Schweiz und bleib im Sattel!

  • Ich heiße Philipp, „Pille“ würde vielleicht auch passen,

    Moin,


    :halloele dann mal herzlich willkommen aus dem Norden, aber der Nick "pille" ist schon vergeben... bei mir hängt es nicht am Vornamen, sondern am Beruf....

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,


    :halloele dann mal herzlich willkommen aus dem Norden, aber der Nick "pille" ist schon vergeben... bei mir hängt es nicht am Vornamen, sondern am Beruf....

    Bei mir ist es ein bisschen von beidem 😉 und danke in den Norden 🥶

  • Hallo Landsmann

    O vo mier as härzlichs wilkomme im Forum.

    Schön das i nit de einzig bün.


    Gruss us um bärner Seeland vom ursprüngliche friburger

    Das freut mich auch, dass ich nicht der einzige bin. Aber so ein richtiger Schweizer werde ich in diesem Leben nicht mehr sein 😬 immerhin angelernt 😇

    Ich hab noch einen Standort am Thunersee, das ist ja gar nicht so weit vom Seeland... vielleicht können wir im Sommer mal konkrete Erfahrungen austauschen 😃

Diese Inhalte könnten dich interessieren: