Willkommen im Dicker-Boxer.de Forum!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, habe meine R18 Classic am 19.12.2022 beim Ebert bestellt, wurde in 11/2022 gebaut + ist bei BMW abrufbereit

    Ich glaube, die BMW-Jungs in B-Spandau sind unterbeschäftigt und haben Deine R 18 bereits im Voraus gebaut? Hellseher sind sie auch noch, oder hast Du eine bereits gebaute Maschine aus dem großen Lagerbestand bestellt? :weia

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Schaut echt klasse aus !

    Ich fahre immer wieder zu meinem Händler und schaue mir meine an….

    Das wird eine tageszulassung und dadurch erheblich Preiswerter !

    Außerdem fällt mir immer wieder etwas Neues ein was dann noch montiert werden kann ! 👍🏻😂

    Aber bald……

    Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (15. Januar 2023 um 15:19)

  • Servus in die Runde!

    Ich bin schon eine Zeitlang angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: René, 60, aus Wien (da geboren, immer da gearbeitet), bin aber 2009 ins Umland gezogen.

    Meine R18 B FE erstand ich Ende August 22. Der Umstieg erfolgte von der K1600B. Ich mag Bagger einfach und war mit der K hoch zufrieden. Wenn ich ehrlich bin, konnte sie alles besser als die R.

    160Ps statt 90, 175 Nm statt 158, weit bessere Bremsen, Fahrwerk von recht sportlich bis bequeme Kutsche, Quickshifter, 50 kg leichter, wenn man will feet forward Position bequem, nicht gespreizt wie auf der R18, deutlich mehr Schräglagenfreiheit, deutlich agiler, ….. Alles besser als auf der R18B.

    Bis auf die Emotion, die kann die R18 besser, viel besser und der Tatsache, dass die R18 viel hochwertiger daherkommt. Über die Optik kann man immer streiten, aber haptisch ist die R ein echtes Highlight, ein Schmuckstück. All das gab schlussendlich den Ausschlag, mich von der K, einem für mich eigentlich perfekten Motorrad, zu trennen und auf die R zu wechseln.

    Im September und Oktober habe ich jede Gelegenheit genutzt, noch 2500km abgespult und den Wechsel nie bereut. Die K1600 ist der Speed-Bagger, die R18 der Cruiser, der mich jede Fahrt viel intensiver genießen lässt.

    Obwohl einer meiner besten Freunde bei HD arbeitet und ich mich dort ausgezeichnet aufgehoben fühle, konnte ich mich nie zum Kauf einer HD entschließen, während mir die R18B sofort ins Herz fuhr.

    Der Umbau-Typ bin ich nicht, aber ein wenig habe ich doch gemacht. So habe ich neben der originalen Scheibe die Scheibe der TC und den Windspoiler, es kam der Sturzbügel und die Kofferschutzbügel von Wunderlich werden noch montiert, denn die waren nicht lieferbar.

    Im Winter fahre ich nicht, da bei uns der Streusplitt erst im Frühjahr gekehrt wird, aber für die Stadt habe ich im Büro noch eine Vespa 300 Sei Giorni stehen.

    Grüße aus Wien und allen allzeit gute Fahrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RG62 (18. Januar 2023 um 18:40)

  • Ist das ein offizieller BMW Händler ? :denk


    In der Werkstatt sieht es ja aus wie bei Hempels unterm Sofa.

    In so eine Werkstatt würde ich meine nie hinbringen, selbst wenn die Inspektion dort umsonst wäre. :igitt

    Da muss man ja Angst haben, dass die das Moped welches man abgegeben hat bei all dem herumliegenden Müll und Abfall vielleicht gar nicht wiederfinden... :denk

    r182 (1).jpg

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich schon etwas im Forum gestöbert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Nach dem Verkauf meiner RT im letzten Jahr wollte ich erstmal eine „BMW-Pause“ einlegen… konnte es aber dann doch nicht lassen und habe mir nun eine R18 B für die neue Saison zugelegt.

    Jetzt warte ich, wie Ihr wahrscheinlich auch, auf passendes Wetter…

    Freu mich bei euch zu sein und wünsche allen Gesundheit und schöne Ausfahrten für das Jahr 2023.

    Grüße aus Nordhessen

    Achim